April 2011

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Presseschau April 2011

 

 

Solar, eine kapitalistische Satire zur Rettung des Klimas

Warum der natur- und Umweltschutz vielleicht funktionieren könnte, beschreibt diese Satire, ich selber habe sie noch nicht gelesen, aber die Rezension hört sich gut an.

 


 

PPP rojekte

Wie gute Ideen und Ansätze zu kriminellen Geschäften umgestaltet werden, konnte man am 26. April 2011 in der Fernsehsendung Frontal 21 nachvollziehen.

Kommunen (aber auch Länder und Bund) verlagern Schuldenlasten in die Zukunft, indem Sie privaten Investoren die Errichtung von öffentlichen Bauten etc. überlassen und dann für die Nutzung zahlen oder deren Errichtung abbezahlen. Das ist selbstverständlich völliger Unsinn, die öffentliche Hand hat in den seltensten Fällen jemals selber gebaut, sondern immer Aufträge an Privatfirmen vergeben. Neu dabei ist, dass unter der Tarnung der PPP Projekte den Kommunen das Geld aus der Tasche gezogen wird, oder die Firmen vor Beendigung der Projekte Insolvent sind.

Das eigentlich interessante ist aber, die inhaltliche Neudefinition der PPP rojekte. Frontal 21 definiert diese Projekte als Übernahme von eigentlich öffentlichen Interessen durch Private. Im Jahr 2001 und 2002 habe ich mich einmal mit PPP (Private Partnership Projekten) beschäftigt. Damals war die Definition eine völlig andere, es ging darum Kapazitäten von Privaten und Öffentlicher Hand (also dem Staat egal ob auf Bundes- Landes- oder Kommunalerebene) miteinander zu ergänzen. Zum Beispiel konnte die öffentliche Hand im Rahmen von Entwicklungshilfe Projekten Betriebe fördern die in ihrer Ausbildungsqualität einen hohen Standart erreicht hatten und bereit waren eine größere Anzahl von Auszubildenden zu übernehmen und auszubilden, um so dringend für die weitere Entwicklung notwendige Arbeitskräfte auszubilden. Auch war es möglich, Firmen oder Projekte die einen besonders hohen ökologischen Standart erreicht hatten, als Musterprojekte zu fördern.

Die von Frontal 21 gezeigte Neudefinition des Bergriffes PPP ist unseriös und bedenklich. Nachdem ich die Frontal 21 Sendung zum Thema gesehen habe, muss ich allerdings feststellen, es scheint als sei Deutschland in Teilen auf dem Stand eines Entwicklungslandes angekommen.

Firmen sind jetzt sogar dabei, den Versuch zu unternehmen, staatliche Kernbereiche, wie polizeiliche Führungszeugnisse, Meldekarteien und ähnliches übernehmen zu wollen, eine bedenkliche Entwicklung.


Giftige Hüftgelenke, oder tödliche Halbköter in weiß

 

Wenn Sie Träger eines künstlichen Hüftgelenkes sind und demnächst jemand anruft und Ihnen mitteilt, dass man dieses Hüftgelenk dringend zurück benötigt, ihre Kasse aber die Kosten tragen muss, weil man sonst auf den Kosten für die Schmiergeldzahlungen an Ärzte und Verwaltungskräfte im Medizinbereich sitzen bleibt, sollten sie diesen Artikel lesen. Ein schönes Beispiel wie die Medizinindustrie mit der Gesundheit der Patienten Geschäfte macht.


 

Wo der Tod administriert

Warum der Verteidigungsetat einer der größten Posten im Haushalt der Bundesrepublik Deutschland ist, können sie in diesem Artikel nachlesen. Fünf Monate Arbeit hochbezahlter Abteilungen und Kräfte um einen dringend benötigten Bagger nicht zu beschaffen, das kostet Geld.

Da tarnt sich so manche De Misere als Calimero.


 

Altenbetreuung in Deutschland

Betreuer werden sehr häufig vom Staat bestellt. Genau so wie dieser Staat agieren die Betreuer. Hier die Angaben einer, zumindest in ihren Angaben, korrekten Betreuerin.

Betreuer die -wie im Artikel behauptet- 200 Betreute haben, kommen bei einem vollen 8 Stunden Tag* auf 48 Minuten pro Betreutem und das inklusive An- und Abfahrt und das nicht pro Tag, sondern pro Monat. Dass ein Staat solche Zustände zulässt und auch noch bezahlt, ist ein Verbrechen.

Das Betreute zur Arbeitserleichterung der Betreuer in Psychatrien eingewiesen werden, ist genauso wie bei unliebsamen Beamten ein Verbrechen und ein klarer verbrecherischer Akt gegen Artikel 1 und zwei des Gundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Nur, wer selber nicht die Würde hat, das Leben und den Besitz anderer zu achten, was soll der von der Würde des Menschen verstehen ?

Da kann man nicht mehr Betreuung, sondern nur noch von Veruntreuung reden. Wofür zahlen Bürger Pflegeversicherung und wofür werden entsprechende Finanzposten in den Finanzhaushalten von Bund, Ländern und Kommunen wirklich verwandt ?

Darüber hinaus, bestellte Betreuer haben vollen Zugriff auf Konten und Besitz der Betreuten, wird eine Wohnung, wie im Artikel aufgelöst, wo verbleibt der Besitz, insbesondere die Wertgegenstände der Betroffenen ?

Gab es solche Zustände nicht schon einmal in Deutschland ? Wurden nicht schon einmal Teilen der Bevölkerung alles genommen ?

Gibt es sie wieder, die Verwalter des Todes an der Rampe ?

Ein weiteres Heilsverbrechen eines Staates, der viel Versprochen und nichts gehalten hat.

Das Buch Abgezockt und Totgepflegt eines Altenpflegers bestätigt diese Zustände.

Da ist es nur erfreulich, dass auch die Verursacher dieser Systematik irgendwann einmal alt werden, geitig moralisch müssen sie schon weit überaltert sein und dann wahrscheinlich noch eine potenzierte Problematik zu erwarten haben.

Ein weiterer Grund dieses Land zu verlassen.

*Berechnung der Betreuungszeiten bei 200 Betreuten: 20 Arbeitstage a 8 Stunden = 160 Stunden per Monat dividiert durch 200 Betreute = 0,8 Stunden entspricht 48 Minuten per Monat pro Betreutem / Betreuter


 

Computerschädling Stuxnet auf unvernetzten Rechnern gefunden

Der Computerschädling Stux Net ist nun auch auf unvernetzten Rechnern gefunden worden. Das beweist, dass Computerschädlinge a.) teilweise schon im Quellcode, also in der Urprogrammierung enthalten waren und sind und / oder b.) das es Mittel und Wege gibt, die Schadsoftware auch auf nichtvernetzte Systeme, zum Beispiel per Funk, aufzuspielen. Ich habe einmal mit einem Computerspezialisten gesprochen, der behauptete, dies wäre mit dem Mobilfunksystem, Mobilfunkmasten, möglich. Bei privaten Computern ist dies ein ernstzunehmender Verstoß gegen die “Würde des Menschen” und den durch das Recht (unerveräusserlichen Bürgerrechte) geschützten Bereich der Privatsphäre, in den Kriminelle mit kriminellen Methoden eindringen (privater Computer) und ein klarer Strafttatsbestand, als Angriff auf die Freiheitlich Demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Anders ausgedrückt, mein Computer und meine privaten Daten (insbesondere alle nicht explizit freigegebenen) sind Bestandteil meiner Privatsphäre, wer immer darauf ohne meine Einwilligung zugreift, begeht einen schweren Verstoss gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Ermittlungsbehörden die ohne einen konkreten strafrechtlichen Anfangsverdacht auf diese Daten zugreifen, oder einen nicht zu belegenden Anfangsverdacht ausweiten (insbesondere zeitlich) um ein strafrechtliches Fehlverhalten der Ermittlungsbehörden zu rechtfertigen, begehen selber eine schwere Straftat und sind als Beamte, Angestellte oder Beauftragte, Auftragsnehmer eines demokratischen Rechtstaates wie der Bundesrepublik Deutschland nicht tragbar, da ihre eigenen Handlungen kriminelles Niveau haben. Jegliche Nutzung von nicht explizit freigegebenen privaten Daten, entspricht einem Straftatsbestand, der mindestens dem von Raub und / oder Diebstahl gleichzusetzen ist. In den vereinigten Staaten von Amerika würde es sich um einen schweren Verstoss gegen die Freiheit des Bürgers handeln, die verfassungsmässig garantiert ist. In Europa handelt es sich um einen Verstoss gegen die Europäischen Menschenrechte. Zieht ein solches Verhalten körperliche oder psychische Einschränkungen (psychosomatische Erkrankung) nach sich, ist der Verstoss gegen Artikel § 2 Abs. 2 des Grundgesetzes gegeben, die Urheber können dann nur noch mit dem Verlust der staatsbürgerlichen Ehrenrechte abgestraft werden, es handelt sich hierbei um einen der schwerstmöglichen Angriffe gegen den Staat, das Recht und den Bürger.

Auch Geheimdienste, denen überall auf der Welt ein gewisser Handlungsspielraum ausserhalb des Rechtes eingeräumt* wird, sind durch das Recht und die Verfassungen (in der Bundesrepublik Deutschland Grundgesetz) eingeschränkt, anders ausgedrückt, dort wo die Bestrebungen der Geheimdienste eine schwerwiegende gegen Staat und Recht gerichtete, oder die Gesetze zerstörende Folge haben, müssen die Handelnden als Kriminelle eingestuft werden. Konkret, ein Mitarbeiter / Mitarbeiterin des Verfassungsschutzes, des Bundesnachrichtendienstes, des Militärischen Abschirmdienstes dessen Handlungen nicht den Staat und das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland schützen, sondern privaten oder anderen nichtsstaatlichen Interessen²* dienen, oder das Recht sogar zerstören, sind Straftäter und als solche zu behandeln. Gleiches gilt für die geheimdienstlichen Akteure befreundeter Staaten, die in gegenseitigen Abkommen das Recht und die Integrität des Partnerstaates akzeptiert haben. Anders ausgedrückt, auch geheimdienstliche Aktivitäten können nicht den internationalen Abkommen zu wider handeln, ansonsten haben sie einen klar kriminellen Charakter.

Ausnahmesituationen stellen hier sicherlich kriegerische Auseinandersetzungen dar, jedoch nur was die Kriegsparteien angeht und sicherlich auch nur nach der Massgabe des Völkerrechtes und anderer internationaler Abkommen.

*Um den eigenen Staat zu schützen und internationalen Abkommen und Gesetzen Geltung zu verschaffen

*²zum Beispiel die Weitergabe von Daten an Firmen und Betriebe oder Privatpersonen etc. (Wirtschaftsspionage), dies ist ein Widerspruch gegen das Kartellrecht (bestimmte Firmen, Personen werden wie ein Kartell begünstigt) und die Wettberwerbsfreiheit in der Bundesrepublik Deutschland und der EU. Jedoch ist der umgekehrte Fall denkbar, um ein verbrecherisches Kartell abzuklären, werden Daten gewonnen, diese dürfen dann aber nicht an bevorzugte Personen, Firmen oder Institutionen abgegeben werden, sondern müssten dann allgemein zugänglich sein, zum Beispiel über eine Presseveröffentlichung, die Nachrichtengewinnung als solche ist für einen Staat nicht zu beanstanden, deren rechtswidrige Nutzung ist jedoch nicht gestattet.

 

Allerdings nimmt die Rechtsprechung und auch die öffentliche Diskussion  immer wieder Argumente auf, die dem Gedanken der Gesetze zu wider lauten, der juristisch ungebildeten Öffentlichkeit kann dies als Unkenntnis zu Gute gehalten werden, bei Polizisten, Soldaten, Richtern, Staatsanwälten,  Beamten, Politikern aber auch Arbeitnehmern etc. die über eine entsprechende juristische Grundschulung verfügen und verfügen müssen, ist dies schlicht ein Verbrechen, ein krimineller Akt.


Wie weit dürfen wir gehen ?

 

Die (sch)(w)einhe(i)llige Meinung der modernen Gesellschaften ist es wohl, bis zur Degeneration zum seelisch geistig moralischen Krüppel.

 

Das eine “renomierte” Zeitung diese Frage stellt, ist an sich schon ein moralisches Armutszeugnis, denn diese Frage impliziert, dass die Antwort interpretierbar und verhandelbar ist und flexible Grenzen hat, Recht, Ethik und Moral eines Kulturraumes, einer Gesellschaft sind aber ab einem klarem Endpunkt, Grenzen die nicht übertretbar, nicht interpretierbar und nicht verhandelbar sind.


 

Grande Dame der Elfenbeinküste an den Haaren herbeigezogen

Rebellion für den anderen (angeblich besseren) Staat und ein Benehmen von Babaren, die Kultur mancher Sieger.


 

Pack das Essen der anderen in den Tank

Nachdem der Tiger aus dem Tank entkommen ist, packen Herr Röttgen und Frau Merkel jetzt das Essen der anderen hinein.

Wie ein Kontinent für den BioSprit verhungern soll.

Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie die Politik und die Konzerne ihre Pfründe sichern wollen, aber keine Übersicht haben und es ihnen egal ist, wer, wann wo, warum für sie verhungert.

Ob sinnvolle Ansätze wie die “Versprittung” von Bioabfällen weiter verfolgt werden bleibt abzuwarten, welche Folgen für die Natur der Entzug von Bioabfällen als düngende und damit regenerierende Biomasse hat, ist ebenfalls abzuwarten.


 

Deutsches Sklavenlager

Das Deutschland in Teilen der internationalen Betrachtung schon wieder im Konzentrationslager angekommen ist, zeigt der Spiegelartikel “Die Hoffnungsreisenden”. Wie Gesetze umgangen werden und der Arbeitsmarkt mit billigen Arbeitskräften geflutet wird, die auch noch unter unmenschlichen Bedingungen leben. Das hat dann schon wieder viel von den Qualitäten die “Nazi Deutschland” vorgeworfen wurden, allerdings auf einer internationalen Ebene. Hier outet sich die Unmenschlichkeit Europas gepaart mit einer skrupellosen internationalen Machtgruppe mit mafiösen Strukturen.

Das es auch etliche Deutsche gibt, die unter gleichen Bedingungen dahinvegetieren, ist dabei wenig tröstlich, es zeigt nur die Dimension des Verbrechens.

Da gehören wieder einige in die Strafanstalt, einige in die forensiche Abteilung der Psychatrien (inklusive korrupten Rechtsanwälten, Staatsanwälten, Richtern, Politikern, Beamten, Ärzten und Psychatern) und viele nach Nürnberg auf die Anklagebank.


 

Hans Fallada “Jeder sirtbt für sich allein”

Über den Roman “Jeder stirbt für sich allein” von Hans Fallada versucht der Spiegel (Wochenzeitung Der Spiegel, Nr. 16 / 2011) den Natinalsozialismus zum Weltkulturerbe zu verklären. Da würde sich Herr Augstein im Grabe herum drehen. Verbrecher die die Bergriffe “Sozial” und “National” zu einem der größten Verbrechen der Menschheit adiert haben, zum Weltkulturerbe zu verklären, dass hat schon etwas von einer Goebbelsschen Demagogik. Fehlt nur noch ein Artikel über “Konzentrationslagerromantik”.

Es ist auch schön, dass die Welt den “Guten Deutschen” entdeckt, aber Misstrauen ist angebracht, eine immanente Eigenschaft des “Schlechtmenschen” ist es sich solange feige hinter dem Guten zu verstecken, bis er / sie aus der Masse seiner Seilschaften und Netzwerke wieder eine Chance wittert, die Macht zu übernehmen und Gesellschaften mit Verbrechen und Korruption zu überziehen. Das dies ein weltweites Phänomen ist und kein deutsches, macht das WeltUnKulturerbe aus, nicht aber das ein “verbrecherischer Nazis” zu sein.


 

Wir alle verlieren Milliarden, abgeschöpft mit der Hilfe unsicherer Betriebssysteme und Technik

 

Wie schlecht programmierte Betriebssysteme und unsichere Technik die Volkswirtschaften und Firmen Milliarden kosten, beschreibt dieser Artikel.

Statt fairem Handel, Abzocke und Hintertüren und Cyberwar. Hintertüren, die man wohl ohne drastische Massnahmen nicht mehr wird schliessen können.

Wenn man dann bedenkt, dass man für diese Software und für diese Technik teilweise auch noch hohe Summen zahlt. Was einmal als Erleichterung des Lebens gedacht war und der Sicherheit dienen sollte, wird zur Einfallsforte von Verbrechern und Dieben. Ohne die Mithilfe der entsprechenden Branchen und des beschäftigten Personals, wäre dieses Desaster wohl nicht möglich gewesen. Dass eine Branche die so viel Geld umsetzt und so Sicherheitsrelevant ist, derartig schlampig arbeitet und von kriminellen Kräften nahezu übernommen werden kann, ist dilettantisch und fahrlässig. Bleibt zu hinterfragen, welche Elemente in Politik, Wirtschaft und unter den Sicherheitskräften haben gemeinsame Sache mit Kriminellen gemacht ?

Der Artikel weist hier sehr klar auf diese kriminellen Strukturen hin.

Ich selber habe dem BSI (Bundesamt für Sicherheit im Informationswesen) im Jahr 2009 Hinweise auf Hacker gegeben die ganz offensichtlich in kriminelle Handlungen verstrickt waren und behauptetet für die Bundesregierung und die DARPA zu arbeiten, was ich bei deren Handlungen, nur bezweifeln kann. Der junge Mitarbeiter des BSI war völlig überfordert, ich habe von diesem Vorgang nie wieder etwas gehört.


Rentner_die_beduerftigen_von_Morgen

 

Rente; ein Brot, eine Milch, eine Miete

Da kommen schlechte Zeiten auf uns zu, Rentner die Bedürftigen von morgen, schreiben die Aachener Nachrichten. Ein Leben lang gearbeitet, auch im Ruhestand noch viel geleistet, viel erreicht, und die Rente / Pension wird von Pleitebankern und Politganoven verzockt. Die “Qualität” unserer Eliten misst sich also nicht nur im Staatsdefizit sondern auch in der Altersarmut der Rentner und Pensionäre. Wir alle leiden doch unter den Heilsverbrechen einer Gesellschaft die viel versprochen hat, Bildung, Versorgung der Alten, Arbeitsplätze, Recht und Gerechtigkeit, Lebensqualität und vieles mehr und deren Heilsverbrechen sich jetzt als pure Abzocke und Veruntreuung von Volkseigentum entpuppen.

Try an Error, Try and Error, Error Error Error und die Rentner und Pensionäre zahlen die Rechnung der Erroristen.

Das Fazit kann nur sein, nichts mehr für Deutschland.


 

Herr Tierse, seine Partei und das Verhältnis zu Gott

Im Radio war zu hören, Bundestagspräsident Tierse will die SPD mit Gott versöhnen. Wie kommt es dazu, ganz einfach:  Und der Engel blies in die PoSauNe und dass blähte Herrn Tierse mächtig auf und ermutigte ihn, Frieden zwischen sich, seiner Partei und Gott zu stiften, eine Definition bleibt er schuldig, geht es um Gott, wenn ja welchen (?), um die Kirche (?), um pädophile Priester und den runden Tisch ? Nicht dass ich Herrn Tierse grundsätzlich schlechtes unterstellen möchte, nur Deutschland und die Geschehnisse machen misstrauisch, wie definieren Sie Gott Herr Tierse ?

Ja wenn dass jetzt keine gute Nachricht ist, der Deutsche Bundestag, berufen im Namen Gottes Frieden zwischen Gott und den Parteien zu stiften, Lulja sog i.


 

Die Hilfsdilettanten: Wo sind die Spendenmilliarden geblieben ? Datei im WMV Format

Tonmittschnitt der WDR Fernsehsendung vom 11.April 2011, 22:00 Uhr, Die Story, die große Hilfe; wo sind die Spendenmilliarden hin, eine hervorragende Sendung zu den Lügen des Spendenmarktes, die zeigt wie die Mitarbeiter von Hilfsorganisationen sogar den Überlebenden von Katastrophen die Wohnungen wegmieten und diese in die Obdachlosigkeit zwingen und wie christliche Sektierer und Dilettanten den Hilfsspendenmarkt unterwandert haben und seriöse Organisationen verdrängen. Aber alles gemeinnützige und staatliche Organisationen mit Spendensiegel und viel Geld.


 

Polizisten zur Exportförderung

Wie die Politik zusammen mit der Industrie Polizisten zur Förderung von Rüstungsexporten einsetzt. Da buckelt der perfekte Untertan wieder einmal wider Recht und Gesetz.


 

Kuriere der Drogenmafia

Wie die Bundesregierung die Jugendlichen der Aktion “Weltwärts” vom Entwicklungshilfe Ministerium in die Kriminalität stolpern lässt.


 

Glücksspiellobbyisten in der Politik

Wie sich so manches Depperle zum Lobbyisten der Glücksspiellobby macht und diese die Politik beeinflusst und die versucht sie harten Restriktionen gegen Glücksspiel auszuhebeln. Wir versaufen der deutschen Sparer ihr klein Haüschen, klein Häuschen ......

“Äh joh nä, se wisse joh, watt dä eine darf datt darf dä andere noch lang nischt nä......”

Während der eine oder andere “Jet Setti” Millionen Schulden hat, darf der hatz 4 Empfänger, dem die Banken in der Regel noch nicht einmal 500 Euro Überziehungskredit gewähren, noch nicht einmal Lotto spielen, wie ein deutsches Gericht wohl beschlossen hat.

“Äh joh, nä datt is hlt datt deutsche (Un) Jerechtischkeit, nä......”

Das ist wieder eine Gurkenbanane wert.....

“Isch meinen mir sinn doch all mündisch Bürscher, da dörfen die Politiker unn die Beamten unn die Rischter datt doch so machen wie die wollen nä ? Sonst sinn datt ja kein mündisch Bürscher nä......”

 


 

Danone will auf Genmais verzichten

Der Humanfuttermittelhersteller Danone will auf Genmanipulierte Humanfuttermittel verzichten.


 

Bundesregierung sucht verschwundene Atomkugeln aus Jülich

Der Bundesregierung sind über 2000 radioaktive Brennelementekugeln verlorengegangen, wie bedauerlich, könnte doch so manches Kunstwerk in der einen oder anderen Fussgängerzone aus ihnen gebaut worden sein ? Da würde doch so manche Stadt im neuen Glanz der Atomkugeln erstrahlen ???


 

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Degenration] [2030] [Zoo] [Missbrauch] [Kirchenbordell] [Spenden] [Presse 2011] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]