Desinformation

Desinformation oder logischerweise Richtig oder Falsch ???

Das heilige Buch der Multimedia-Geschädigten

Es machte Paff und aus dem nichts wurde das Fernsehn, das Telefon /  Blackberry und der Computer erschaffen.

Und der Prollarsisierte, oh, Entschuldigung Programmierte dann den Menschen, quasi aus dem Bit.

leonardo das Blackberry erschuf Gott und Adam02

Die logisch Denkenden aber fragten:

Was war vor dem Computer, dem Telefon und dem Fernseher ?

An dem Tag an dem vor meinem Fenster der programmierte Baum wächst, von dem ich morgens mein Frühstück, mittags mein Mittagessen und abends mein Abendessen pflücken kann, (bitte reine Natur kein Plastik oder so was) haben mich die Mulitmedia Geschädigten überzeugt.

Gebet der Multimediageschädigten zur langen Nacht: “Lieber Gott ich bin so fromm, hol mich doch ins große ROM, ROM, ROM, ROM (ROM: Copmuterspech für: Read only Memory)”  Passende Werbung finden Sie hier...

Der Akt mit dem SAT An / Telefon EU Frequenz Elektrik

oder die logische Kritik des reinen Sarkasmus

 

Eines Tages rief der SAT An über das Telefon EU Frequenz Elektrik bei mir, Walter, an und sagte:  “Hör mal mein Freund Walter, ich will nur dein Bestes, ich habe hier ein Tolles Produkt für dich, ein Akt der Anbetung, viel viel Geld Geld und alles gehört dir.”

Ich aber war skeptisch und fragte: “Wer bist denn du ? Und was möchtest du mir verkaufen ?”

Die Stimme antwortete: “Ich bin der Share Holder (Aktionär) dieser Welt und biete dir alles was du willst, ich möchte nur einen Vertrag mit dir schliessen, denn ich habe einen grossen Value (Value englisches Wort für Wert) und was ich dir verkaufe ist das Paradies.”

Ich (Walter) aber antwortete: “Ich kaufe nichts was ich nicht verstehe, erkläre mir dein Produkt.”

Und die Stimme zeigte mir ein Bild, dass ich mir genau ansah.

 

Die Welt der gefressene Apfel03
Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Und ich (Walter) sah mir das Bild lange an (von 1996 bis 2009) und war erstaunt über das was man mir da andrehen wollte.

Und ich (Walter) erkannte viele Lügen hinter dem Bild und nur wenig Wahrheit. Daher sagte ich (Walter): “Was soll ich mit diesem Mist den du mir andrehen möchtest ? All das was du mir zeigst macht einen ziemlich kaputten Eindruck.”

 “Nein” sagte die Stimme mit einem verführerischen Temmbre: “Ausserdem bin ich schön, ich mache deine Träume wahr.”

Vor meinem geistigen Auge wandelte sich in sekundenschnelle ein Mann in eine überaus atraktive Frau, die den Kopf mit einer überaus weiblich, charmanten Geste auf eine Seite legte, und sich lasziv durchs Haar fuhr. “Oh je,” dachte ich wie hat er / sie / es das schon wieder gemacht (?) und um mich abzulenken summte ich das bekannte Lied: “Kotzbomb, Kotzbomb” vor mich hin und sagte: “Ah Prommi.., oh Entschuldigung Primmitriebsteuerung, fick dich selbst.”

Die Schöne drehte sich um, lief davon und schrie mit schriller Stimme: “Security, Security er will mich nicht.” und verschwand in der Ferne.

Und die Stimme antwortete: “Naja gut, eigentlich will ich nur deine Seele.

Ich (Walter) aber antwortete: “Hör mal, im Gegensatz zu dir bin ich ein seriöser Geschäftsmann, ich verkaufe nichts dessen Existenz nicht bewiesen ist (Seele), ich lasse mir nicht gern Dinge aufschwatzen die nicht funktionieren (seine Derivate), ich mag kein Knechtschafts- und Sklavensystem, denn unfreie haben meist wenig Motivation, sind unzufrieden mit Ihrem Leben, können Ihrer Existenz nichts positives abgewinnen und müssen den ganzen Tag beaufsichtigt werden, also behalte deinen Mist, deine komischen Typen (umgangssprchlich für merkwürddige Männer) und Tussies (Tussie umgangssprachlich für merkwürdige Frauen). Und ausserdem habe ich keine Lust den Mist den du gebaut hast wieder in Ordnung zu bringen. Du hast wohl das Paradies mit einer Mülldeponie verwechselt ? Fast alles was du mir gezeigt hast ist ziemlich dumm, primitiv und macht wenig Freude.”

Die Stimme sprach: “Du solltest vorsichtig sein, ich habe viel Macht.”

So sagte ich (Walter): “So du hast viel Macht, na dann gute Nacht, hast du wohl viel kaputt gemacht.” und ich meinte damit wenn so jemand Macht hat kann das nicht gut sein für die Welt. Und ich war verwirrt, wollte Sie (die Stimme) mir etwas verkaufen, etwas schenken, etwas wegnehmen, mich betrügen, mich belügen, ja was wollte sie eigentlich die Stimme ??? Alles was die Stimme mir gezeigt hatte, war unausgewogen, aus der Balance und machte einen ziemlich kaputten Eindruck und weit weg von Natur und Wirklichkeit.

Und die Stimme antwortete: “Jetzt bin ich aber beleidigt. Ich werde einen Weg finden.”

Ich (Walter) war etwas erstaunt und wusste gar nicht was für einen Weg die Stimme finden wollte.

Und so sagte ich, Walter : “Zeige mir dein Paradies und ich sage dir, ob du den richtigen Gott hast.” Das meiste was die Stimme mir gezeigt hatte, war allerdings nur ein Pröllodies und hatte mit Logik und Verstand, aber auch mit Gefühl und Mitgefühl nur wenig zu tun.

Die  (angeblich ) geheime Information in der Kunst

 

In der letzten Zeit kann man immer wieder lesen, dass angeblich geheime Botschaften in den Bildern historischer Künstler zu finden sind.

So zum Beispiel im Da Vinci Code von Dan Brown. Dabei geht es um das Bild, das letzte Abendmahl, von Leonardo Da Vinci.

 

Aber auch um das das Bild von Michel Angelo, in der Sixtinischen Kapelle des Vatikans, ranken sich immer wieder Legenden. So wird Michael Angelo wegen seiner anatomischen Korrektheit gelobt und es wird behauptet, der linke Arm Gottes umschlinge einen Engel der hinter ihm in der Wolke schwebt und seine linke Hand liegt auf einem kleinen Engel. Tatsache ist, wenn man das Bild genau betrachtet, so wäre der linke Arm Gottes und seine Hand seltsam verdreht, anatomisch kann dies nicht korrekt sein. Auch der Farbunterschied der beiden Armteile ist deutlich ersichtlich und nicht zusammenpassend. Von der anatomischen Korrektheit her, untypisch für einen Künstler wie Michael Angelo.

Eigentlich ein frivoles Bild, was machen alle die nackten Gestalten hinter dem angezogenen Gott ?

Gezeigt wird aber immer nur ein Ausschnitt des Bildes, ein wesentlicher Teil fehlt. Betrachtete man das Gesamtkunstwerk, so steht unterhalb Adams noch eine Frau (Eva ?),  ihr linker Arm ragt in die Höhe. Verlängert man diesen linken Arm, so es es ihr Arm der hinter Gott auf den kleinen Engel  fasst. Der linke Arm Gottes ist auf dem Bild gar nicht zu sehen, sondern verschwindet hinter dem Engel.

Dann allerdings wird das gesamte Bild anatomisch wieder korrekt. Es ist das Abbild einer patriarchalischen Gesellschaft, die Wolke in der Gott schwebt hat exakt die anatomische Form eines Gehirns, des Patriarschen, dessen Geist formt Adam, während Eva im Gehirn den weiblichen Nachwuchs formt, im Sinne des Patriarchen und Evas.

Dies entspricht exakt den wissenschaftlichen Erkenntnissen der sogenannten Spiegelzellen im Gehirn. Diese schaffen in unserem Kopf das Abbild dessen was wir sehen, dass heisst, die Bezeichnung Spiegelzellen ist in sofern nicht ganz korrekt, die Bezeichnung Abildzellen wäre auch statthaft, da das Gehirn im Normalfall ein korrektes Abbild der Umwelt erzeugt. Dies gilt auch für die Nachvollziehbarkeit von Gefühlen etc. Durch den Gesichtsausdruck des Gegenübers können wir im Normalfall nachvollziehen, wie sich jemand fühlt, das Einfühlungsvermögen. Dies ist jedoch zum Teil in unserer vernetzten Multimedia geschädigten Welt wohl verloren gegangen.

Bedauerlich ist allerdings, dass das gesamte Bild fas nirgendwo abgebildet ist, sondern immer nur Ausschnitte zu sehen sind.

So können auch Auslassungen ein falsches Bild erzeugen.

erschaffung_adams_092006

Allerdings liesse sich das Bild auch ganz anders deuten, der betrogene oder schuldige oder unschuldige Adam wird von Gott durch den Fingerzeig einer Schuld bezichtigt, während sich hinter Gott Schutz suchend andere verstecken, während von unten eine Hand nach der Beute greift, was soll das Bündel vor Adam überhaupt sein ?

Allerdings müsste dann die Bibel wohl neu geschrieben werden, schließlich verführte die Schlange Eva und diese dann Adam zum Biss in den Apfel, die verbotene Frucht. Oder war alles ganz anders ?

 

Die Hand unter Adam Fragezeichen02

Die Welt und die Logik

Was wir an naturwissenschaftlichen Gesetzen erfasst haben, ist absolut logisch. Wer oder was auch immer die Welt formte, hierbei ist es egal ob es Gott / Götter oder Naturgesetze und Eveolution waren, war logisch und dem Leben verpflichtet.

Alles was nicht absolut logisch ist und bösartig gegen das Leben ist kann daher nicht von der Kraft stammen, die diese Welt geschaffen hat.

Wir leben in der schönsten aller Welten ?

Wohl eine Frage der Lebensumstände des Einzelnen. Wer sich in dieser Welt unwohl oder unglücklich fühlt wird dies wohl nicht behaupten. Hierzu merkte bereits ein Philosoph (den Namen habe ich leider vergessen) sarkastisch an: “Wenn dies die schönste aller Welten ist, wie schlimm sind dann erst die anderen ?”

Darüber hinaus, gibt es andere Welten, und wenn ja, was macht ihr dann alle (gilt besonders für die unangenehmen Charaktere) in meiner ?  Oder bin ich hier in eurer Welt, wenn ja, wo ist hier der Ausgang in meine Welt, also in die in der die mir unangenehmen Charaktere nichts zu suchen haben und nie Zutritt erlangen werden ? Habt ihr alle keine eigene Welt in der ihr euch wohlfühlt und in der ihr mir nicht auf die Nerven geht ?

Die Informationsgesellschaft und die Spur der Desinformation

Wer meint er sei desinformiert, der sollte in einer angeblichen Informationsgesellschaft der Spur der Informationen folgen, diese sind allerdings was elektronische Informationen angeht, voll und ganz manipulierbar.

Aber auch jede andere Form der Information ist, wenn auch unter grösserem Aufwand manipulierbar. Von daher sollte man versuchen einer Information bis zur Informationsquelle zu folgen. Ist dies nicht möglich muss sich jeder selber fragen Richtg oder Falsch (True or False). Eine Gesellschaft in der der Einzelne dies nicht mehr kann, wird irgendwann an den Problemen die durch die falschen Informationen entstehen, scheitern, denn sie basiert auf falschen Grunddaten.

Money makes the world go round (Geld lässt die Erde sich drehen) ???

Abgesehen davon, dass Geld durchaus einen Sinn hat, wie sollte Geld die Welt sich drehen lassen ? Was war vor der Erfindung des Geldes, wie funktionierte die Welt damals und warum wurde das Geld erfunden ?

Solange hinter Geld ein beweisbarer Wert steht wie zum Beispiel Produktivwerte hat die Geldwirtschaft funktioniert. Die angeblich sinnvolle Absicherung des Geldes durch andere Gegenwerte, z.B. Gold ist eine reine Festlegung. Was macht Gold angeblich so viel wertvoller wie irgend ein anderes seltenes Metall ? Der Gegenwert von Gold zu Geld ist darüber hinaus kein Naturgesetz, es ist ein künstlich formulierter Zusammenhang der auf Absprachen beruht bzw. auf Festlegungen die Naturwissenschaftlich nicht zu beweisen sind.

Die Angabe der Gesamtmenge an Gold auf der Welt schwankt, Schätzungen reichen von einem Würfel mit Kantenlänge 17m bis 25m, teilen Sie dies durch derzeit etwa 7 Milliarden Menschen auf der Welt oder 9 bis 10 Milliarden Menschen in einigen Jahren und sie wissen, was jeder einzelne Wert wäre, hätten wir eine Gold gesicherte Währung, rechnen Sie jetzt  noch waren, Dienstleistungen und Naturprodukte hinzu, kommen Sie auf einen durch Gold nicht abzusichernden Betrag..

Es ist also ziemlich unsinnig, wenn man behauptet die Gold gestützte Währung sei dass einzig sinnvolle System. Was allerdings den Wert des Goldes nicht schmälern soll. Nur was Gold wirklich Wert ist, ist reine Ansichtssache, die einen lässt es kalt, sie interessieren sich nicht für Gold, andere sehen darin alles. Tatsache ist, das das Auf und Ab der jeweiligen Gegenwerte dem Angebot und der Nachfrage unterliegen, aber eben auch durch gezielte Manipulationen beeinflusst wurde.

Tatsache ist auch, was die jeweiligen Systeme die akzeptiert wurden und auf die man sich geeinigt hatte, ins Wanken oder zum Zusammensturz bringt, ist die Manipulation dieser Systeme zum Vorteil einzelner oder von Gruppen.

Ein Konsens in der Manipulation oder Ungerechtigkeit macht und machte diese keineswegs besser. Das diese in Zyklen immer wieder aufgetreten sind, zeigt die zerstörerische Kraft der Manipulation.

Wenn jemand der Meinung ist, es gibt irgendwo eine Maschine die durch Geld oder Gold oder einen anderen Wert dafür sorgt, dass die Erde sich dreht sollte dies als nachvollziehbare Gesetzmässigkeit formulieren und überprüfbar machen. Gleiches gilt für die Vorstellung man könne ohne jegliche Organisationsform oder rein mit Willkür oder Gewalt eine komplexes System aufrecht erhalten. Auch eine ungerechte Mischung wird nie auf Dauer Erfolg erzielen, Systeme in denen Unrecht überwiegt, werden scheitern und sind immer gescheitert. Das dies der Fall ist, hat die Zerstörung und Zerschlagung ganzer Zivilisationen und Gesellschaften im Laufe der Geschichte immer wieder hinreichend bewiesen. Sei es durch Unrecht aus dem Inneren des jeweiligen Systems oder von aussen.  Tatsache ist, das von voneinander abhängigen Grössen, immer wieder einige masslos überbewertet wurden, und zum Verlust von wichtigen Dingen geführt haben. Das Problem liegt darin, dass diese Überbewertungen sehr häufig absichtlich herbeigeführt wurden. Das dies weder für Mensch, noch Tier noch Pflanze gut war, zeigen die heutigen Probleme deutlich. Ob diese noch lösbar sind, wird sich in der Zukunft zeigen.

Ausser Tod und Not und Elend haben sinnlose Zerstörungen nichts zur Folge gehabt. Die Lasten und Altlasten tragen alle Gesellschaften dieser Welt noch heute. Und die Zukunft wird diese Lasten noch zu tragen haben und an ihnen degenerieren.

Wenn Sie also meinen, es gäbe irgendwo eine Maschine in die man ein Geldstück einwerfen kann (Money make´s the world go round) seinen Sie so nett und teilen mir deren Standort mit. Ich schaue mir die Maschine dann genau an und wenn sie mich überzeugt, werfe ich vielleicht auch noch einen Cent hinterher.

Die wundersame Kunst zwischen den Zeilen zu lesen

Sie sind jetzt erwachsen, haben sich der Realität gebeugt, wissen wie´s läuft und haben den ganzen Mist akzeptiert. Darüber hinaus gehören Sie zu den Personen die gelernt haben die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind, nicht nur oberflächlich, nein, sie gehören zu den Personen die zwischen den Zeilen lesen können. Endlich sind sie ein vollwertiges Mitglied der Entscheidungsträger der Gesellschaft. Bravo...

Aber sind Sie sicher, dass Sie die wichtige Kunst des Zwischen den Zeilen lesen können auch wirklich beherrschen (?), hierzu ein überaus wichtiger Test !


TEST

Im folgenden wird getestet, ob Sie wirklich zu den überaus wichtigen Personen gehören, die in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen, dieser Test gibt Ihnen Auskunft darüber, ob Sie zu diesem erlauchten, ausgewählten Personenkreis gehören !

Hier sehen Sie zwei verdeckte Textzeilen, deren überaus wichtiger Sinn sich nur den Personen erschliesst, die gelernt haben zwischen den Zeilen zu lesen.



Nun sind Sie gefordert, welcher wichtige Inhalt erschließt sich Ihnen zwischen diesen Zeilen und welcher Informationsquelle ist er zuzuordnen ?

Auswertung:

Es tut mir leid, Sie sind noch nicht so weit, die Antwort war leider falsch. Sie haben noch nicht gelernt zwischen den Zeilen zu lesen, sind wahrscheinlich doch noch nicht erwachsen (Bibelzitat: Das ihr nicht werdet wie die Kinder) und müssen noch viel üben, um in den erlauchten Kreis der Ausgewählten aufgenommen zu werden, die gelernt haben, zwischen den Zeilen lesen zu können.

Die falschen Fragen

 

Was war zuerst da ?  Die Henne oder das Ei ?   Ziemlich uninteressante Frage, viel interessanter „Was wird aus dem Ei und wo ist der zugehörige Hahn ?“

 

 

Das Ende der griechischen Mythologie, oder Gott ist eine Frau, also eine Göttin

 

Nachdem die Zeit von Europa abgelaufen war, weil Sie sich damit geschmückt hatte den Kontinent alleine geschaffen zu haben, wartete Sie als recycelte und geklonte, gut degenerierte BSE Kuh Göttin auf Zeus, damit er zusammen mit Ihr den Akt der Schöpfung wiederhole.

Zeus aber dachte sich, wer das so toll kann wie diese Göttin, der kanns auch alleine. Und so wartet Europa noch heute auf den göttlichen Funken. „Freude schöner Degenerationsfunken... und ein Gruß von den degenrierten Technikhalunken.“

 

 

Wie gewöhnt man sich seine Unsympathen ab, natürlich mit Homöopathie

Weit entfernt von der Natur, in der degenerierten Sifilisation, Pardon Zivilisation, sind Frauen und Männer zum abgewöhnen, Wie ? Versuchen Sie homöopathisch, Frauen gewöhnt man sich am besten mit Frauen ab und Männer mit Männern. Im übrigen; es heisst nicht intelligent Design, es heisst intelligent Degeneration.

 

 

Computersucht und die Neigung sich selber einzusperren

 

Ein junger Counter Striker sagte mir mal, alle Ausgänge sind besetzt. Was immer das heisst, ich selber spiele kein Counter Strike, ich hatte aber das Gefühl er wollte mir sagen, weil er alle Ausgänge besetzt hatte, kam er nicht mehr raus.

 

 

Computersucht und der Glaube die Welt mit dem Computer steuern zu können

 

Mit einem anderen jungen Mann habe ich mich einmal über die Überschätzung des Computers und die Reduzierung der Welt auf 1 und 0 unterhalten.

Er philosophierte dann recht lange über die Schönheit von 1´en.

Eine Bedauerliche Sichtweise, da bekanntlich auch 1´en Nullen sind. Dies wussten die alten Griechen bereits vor 2 bis 3 tausend Jahren. Nehmen Sie eine Strecke, zum Beispiel mit der beliebigen Länge Eins, zerlegen Sie diese in unendlich kleine Teilabschnitte, also praktisch Null und addieren Sie diese unendlich kleinen Teilabschnitte anschliessend wieder. Ergebnis (?) Null.

Aber auch Ästhetik und Schönheit haben die Griechen schon recht gut definiert, zum Beispiel mit dem goldenen Schnitt.

 Im Ergebnis, also ein “unendlich überlegener” Computerprogrammierer, dem die alten Griechen schon bewiesen haben, dass er defakto eine Null ist.

 

Einen schönen Beitrag zum Thema Computer habe ich vor kurzem von einem Jugendlichen im Radio gehört, dieser sagte: “Man glaubt mit dem Computer könnte man alles machen, in Wahrheit kann er nicht einmal die Probleme meiner Oma lösen.”

 

 

Gott ist ein Mann

Kennen Sie den netten Videoclip in dem ein junger Mann über Gott nachdenkt ? Gott ist ein alter Mann und er braucht ständig Geld. Man muss für alle guten Dinge zu ihm beten, zum Beispiel eine gute Frau, also Zuhälter. Gott ist dreifaltig (Gott Vater, Sohn und heiliger Geist) also multi schizophren. Als Gottvater hat er viele Kinder, (nur so zum Beispiel der letzte Zuchtversuch bei Hunden mit hochdekorierten und gekörten Champions führte zu degenerativen Prozessen in ganzen Hundegenerationen), ergo, Gott ist als Vater für die Degeneration ganzer Generationen zuständig. Gott sieht alles, also ein perverser Spanner der sich keine eigenen Pornos leisten kann. Gott ist Allmächtig, Krieg, Zerstörung, Umweltgifte usw...   Gott ist Monotheist, Monotonie, Artensterben, intelligent Design..... Und so weiter.... Und so weiter... Und.... Gott verstößt gegen die Bibel, den Koran, das Grundgesetz, die UN Menschenrechtscharta ...usw. denn Männer und Frauen sind gleich und gleichberechtigt.

Und nicht weit von der BSE Kuh Europa entfernt, wartet Gottvater um den Akt der Schöpfung zu wiederholen. Leider verdrehte die BSE Kuh nur noch die Augen.

Von Göttern und Menschen

 

Es gibt und gab in der Menschheitsgeschichte viele Gottheiten, gute und schlechte. Haben Sie schon einmal ein Handbuch der Mythologie in die Hand genommen ?  Suchen Sie sich einen aus der hunderte Seiten dicken Schwarte aus. So als Opi um für das Volk.

Gottes Versprechen ist das Paradies, ergo, erst wenn ich im Paradies des guten Gottes angelangt bin, kann ich ihn akzeptieren und sicher sein, dass er der gute Gott ist.

Die Erde war eine Scheibe

Wissen Sie warum im Mittelalter des 21´Jahrhunderts die Erde eine Scheibe war (?), Nein (?), ganz einfach die Bevölkerung und ihr Wissen war so hohl und Multimedia geschädigt, das ihr Wissen auf eine DVD passte. Manche Dinge sind bekanntermassen etwas schwer, deswegen verdichtete sich die hohle Masse und krümmte den Raum, deswegen wurde aus der Scheibe eine Kugel und von der kommt jetzt keiner mehr weg, bis die hohle Masse aufhört schwer zu sein und auf dem Rücken der anderen den Raum zu krümmen.  Ich geb mir die Kugel, an dieser Stelle wird jetzt immer die Werbung von der goldenen Schokoladenkugel eingespielt. Deswegen ist die Erde eine runde kugelförmige Scheibe.... Machmal nennt man es auch eine universelle, transversale Merkatorprojektion....

Sie wissen ja, Chip Klo ..... jeden Tag eine neue Welt....

Das Problem an einer Theorie

ist dass sie wahr sein könnte und nicht dass sie falsch ist  (stammt aus einem Spiegelartikel und ist nicht von mir).

Die Hände in Unschuld waschen

Der ganze Unsinn führte dazu, dass wieder  jemand versuchte seine Hände in Unschuld zu waschen, dass hatte den sofortigen Tod von Millionen Bakterien zur Folge, machte aber viele Hände nicht sauberer.

Linguistik

Ist Ihnen eigentlich schon einmal aufgefallen, wie Widersprüchlich die Deutsche Sprache ist. Jemand hat sich hier viel Mühe gegeben, einige Sinninhalte die gar nicht zu einander passen miteinander zu verknüpfen.

Nehmen Sie das Beispiel Gerechtigkeit, Recht und die politische Verknüpfung Rechts, bzw. Rechtsextrem, das nationalsozialistische System wird in Deutschland wie kein anderes mit Unrecht in Verbindung gebracht, steht aber im politischen Sprachgebrauch ganz rechts, merkwürdige Verknüfung ???

Die gleiche Merkwürdigkeit gilt für Links, Umgangssprachlich ist jemand Link wenn er betrügt, lügt und so weiter, Links steht aber auch für politische Parteien, ist also automatisch jemand der in einer Partei des sogenannten linken Spektrums engagiert ist ein Lügner, ein Betrüger oder ist er Computersprachlich gesehen ein Netzwerker, weil verlinkt ?

Ein schönes Beispiel der Germanisten ist der Satz: “Ich sah den Mann von gestern / Gestern mit einem Fernglas im Park.” Angeblich gibt es hierzu etliche inhaltliche Interpretationsmöglichkeiten. Zum Beispiel, sahen Sie den Mann durch ein Fernglas oder trug der Mann ein Fernglas ?

Mir ist sogar kürzlich in der Zeitschrift Neon eine Liste aufgefallen, in der Sexuelle Vorlieben mit Farben codiert oder verknüpft waren. Heisst dass jetzt wenn ich einen so oder so farbigen Schal, Tuch, Mantel was weiss ich nicht trage bin ich ???? wenn ich braune Schuhe anhabe bin ich politisch (???), ach nein, die tragen ja angeblich alle Springerstiefel, heisst das jetzt dass alle israelischen Soldaten (???), ach nein die die ich eigentlich meinte sind ja jetzt getarnt, die tragen jetzt alle Sportschuhe der Marke.?.?.?.., oh je... wer lässt sich so einen dummen Unsinn einfallen ???

Wie unspannend, ich meine Sie kommen in ein Lokal und alles hat den Dresscode, also vor Ihnen steht eine Person, beige Mütze (na klar Farbcode diese Person isst gerne in Fast Food Restaurants Pommes, trägt ein buntes Hemd, logisch Pauschaltourist, hat eine blaue Jeans an, klar Freizeit, man kann ein Stück von der ..... farbigen Unterhose sehen, logisch (aber die sexuelle Vorliebe müssen sie jetzt bei Neon nachsehen), hat etwas rötliche Haare, klar besonders feurig.... (Hä) .... haben Sie sonst noch irgend welche platten Farbvorurteile zur Verwirrung auf Vorrat ????

Ich meine stellen Sie sich vor Sie kennen diesen ganzen Unfug nicht und ausserdem wollen Sie gerne einmal farblich eine andere Kombination tragen und dann passiert dass was Sie gar nicht mögen weil Sie den Farbcode nicht kennen ???

Das bestimmte Personen leicht zu erkennen sind, Polizisten im Streifendienst, Soldaten etc. kann ich ja noch verstehen und ist ja auch gesetzlich so verankert (trotzdem sollte man sich den Dienstausweis zeigen lassen), dass man in Diktaturen und Unterdrückungsregimen vielleicht noch solche Verständigunsmechanismen entwickelt ist mir auch noch klar, aber in einer freien, demokratischen Gesellschaft ?

Ich meine wenn Sie denken wie eine Maschine, ja dann können solche Zuordnungen praktisch sein, aber sonst ????

Und stellen Sie sich vor Sie kommen irgend wo hin und wissen über derartige Codes ganz schnell alles über diesen oder jenen oder diese oder jene, ich meine wozu die Leute dann noch kennen lernen ?

Das ist dann ungefähr so, als wenn Sie heute schon wissen was Sie nächstes Jahr von jemandem geschenkt bekommen, ich möchte es nicht wissen.

 

Gedankenverbrechen

Ich habe vor einiger Zeit mit jemandem eine Unterhaltung gehabt, der tatsächlich über Gedankenverbrechen sprach. Ich habe dann auch einiges im Internet darüber gefunden und mich nicht zuletzt auch an das Buch “1984 / Big Brother” von George OrWell erinnert. Es hat einige Zeit gedauert bis ich die Konsequenzen einer solchen Überlegung, der der Existenz von Gedankenverbrechen, durchdacht hatte. Meiner Ansicht nach ist das größte Gedankenverbrechen der Gedanke der Gedanke könnte ein Verbrechen sein. Der größte Verbrecher im Gedankenverbrechen ist der, der die Gedanken kontrolliert oder empfängt, er kennt alle Gedanken und damit auch die die ein Gedankenverbrechen darstellen. Darüber hinaus kann er auch alle Gedanken empfangen die zum Beispiel einen Gewinn bringenden Inhalt haben. Der Vorteil den also dieser Verbrecher aus dem Gedankenverbrechen ziehen kann, ist der einen Gewinn bringenden Gedanken zum Verbrechen zu erklären und diesen dann selber zu benutzen, oder sich bei anderen Personen einzuschmeicheln, weil er deren Gedanken kennt und so weiter und so weiter.

Nur, könnte man dann jemals sicher sein, dass der den man vor sich hat auch so ist wie er sich gibt (?) und wenn nicht, wie lange dauert es bis er sich so darstellt wie er ist ???  Mein Standardspruch dazu: Sie scheinen ganz nett zu sein, jetzt haben Sie noch etwa achtzig bis hundert Jahre Zeit mich zu überzeugen....(?)

Darüber hinaus werden solche Mechanismen immer dem Missbrauch zum Opfer fallen und ausgenutzt werden.

Kennen Sie den Film, “Traue niemandem mit dem du schläfst” ?   Was für eine arme Welt, gerade so einer Person sollte man vertrauen können können...

Die Psychologie hatte hierzu früher einige ganz nette Lehrsätze unter den Rubriken: Das Untubare (für alle Verblödeten, dass hat jetzt nichts mit YouTube zu tun), das Unsagbare und das Undenkbare.

Den schönsten Satz zu dieser Problematik hat mir einmal eine junge Muslimin gesagt: “Man sollte dass Richtige aus Überzeugung tun und nicht weil man keine andere Möglichkeit hat.” Eine absolut richtige Aussage, nur jetzt geht wahrscheinlich wieder der ewige Streit darum, was ist richtig ????

Wie dem auch sei, die grösste Bedrohung Phantasiens ist 1.) die Vernetzung und 2.) der Gedanke dass ein Gedanke ein Verbrechen sein könnte. (Buch von Michael Ende, Die Unendliche Geschichte und Momo, die Unendliche Geschichte ist auch verfilmt worden).

Also; sperrt alle Telespasten in einen Kasten wo sie keinen Schaden anrichten und sich nicht bereichern können, und lasst die Freidenker, frei Denken, es sollte keiner gezwungen sein den Gedanken eines anderen zuzuhören. Keiner sollte die Gedanken eines anderen manipulieren können, keiner sollte die Gadanken eines anderen ohne dessen Zustimmung hören können.

Ich persönlich könnte mir einen solchen Mechanismus höchstens als Notrufsystem vorstellen, allerdings wird es dann mit Sicherheit zu einer Manipulation und zu einem Missbrauch dieses Notrufsystems kommen.

Darüber hinaus gibt es eine alte Legende, mit fast schon religiösem Charakter, eines alten Inselvolkes: “Wecke nie das Gehirn das die Welt träumt, sonst zerstörst du die Welt.” Allerdings sollte man den einen oder anderen Alptraum nicht so lange ertragen...

Der Freie Mensch

 

Der Philosoph Rousseau schrieb im Zeitalter der Aufklärung: “Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten.” Übertragen auf das Zeitalter der Multimedia und des Internets könnte es dann heissen: “Der Mensch ist frei geboren und hängt doch überall im Netzwerk ?”

Tatsache ist, wohl jedes Lebesen ist frei geboren, ob es frei Leben kann hängt von der Umwelt ab. Gibt ein Lebewesen einen Teil seiner Freiheit zum Beispiel zu Gunsten eines Staates auf, hat dieser Staat gewisse Pflichten, die definieren sich in aller Regel in den Gesetzen. Werden die nicht eingehalten, dann spricht man zu Recht von einem Unrecht-Staat, hat ein Staat Gesetze die nicht eingehalten werden können, beliebig interpretierbar sind, sich widersprechen oder Unsinnig sind, erfüllt er das Kriterium des Unrecht Staates wohl auch.

Vergessen

 

noch eine falsche Frage:

Warum vergessen wir unsere Geburt ?  (Meine Antwort:Keine Ahnung, bei mir kommen die Grundpersönlichkeiten erst an , wenn alles in Ordnung ist, dass heisst bei der Geburt sind Sie noch gar nicht da, deswegen können Sie sich auch nicht daran erinnern !!!)  Aber auf meine Antwort wollte ich gar nicht hinaus, vielmehr könnte man auch fragen: “Warum vergessen wir irgendwann unser Leben ?”

 

Demokratie, Diktatur, Sozialstaat, Sozialismus, Kommunismus und andere Gebilde

 

In der bisher schlimmsten Zeit meines Lebens habe ich mich mit jemandem über ein paar meiner Probleme unterhalten, ich dachte ich dachte ich hätte falsch gehört, als die Antwort kam: “Ja, ja Sie haben Recht, es menschelt überall.” Ich meine, was heisst es Mensch zu sein ? Welches Menschenbild wird da vetreten ?  Negativ zu sein ? Ich kenne eine andere Welt und Gesellschaft mit anderen Menschen.

Wie dem auch sein, Tatsache ist, Menschen, Menschenbilder und gesellschaftliche Systeme haben sich in der Geschichte immer abgewechselt. Wurde eine Gesellschaft zu gut, haben andere Gesellschaften immer dafür gesorgt dass dies nicht so bleibt. Wurde eine Gesellschaft zu schlecht, zum Glück auch. Eine echte Ballance hat aber wohl auf Dauer noch niemand hinbekommen.

In einer Zeitung habe ich kürzlich gelesen “Immer mehr Menschen misstrauen der sozialen Marktwirtschaft”, an dieser Stelle hätten die Väter des Grundgesetzes und des Sozialstaates schallend gelacht, was wir heute haben ist ein Asozialstaat aber kein Sozialstaat mehr.

Immer wenn die Erkenntnis, der vermeintlichen Elite, der Herrscherklasse zu gefährlich wird, kommt die Semantische Unsinnskeule, ein Unrecht-System wird als gerechte Demokratie verkauft, damit die Masse nach dem starken Mann schreit, der sowie so schon da ist und im Hintergrund alles destabilisiert hat, um im richtigen Moment da zu sein und mit seinem großen Diktator die Massen zu übernehmen. Dann kann man sich in Ruhe bereichern, alles steuern bis die Masse mal wieder genug hat, dann kann man den Marionettendiktator beseitigen und seinen Held der Demokratie (oder irgend eines anderen Systems oder Partei) wieder an die Macht bringen. Ein hin- und herschaukeln der Verschaukelten zwischen den Extremen, kaufen sie sich doch gleich eine Schaukel, eine große oder eine kleine. Egal wo sie gerade verschaukelt werden, man wird ihnen immer erzählen, dies sein nur zu Ihrem Besten, es geht nicht anders, sie sind nur ein Einzelschicksal, alles halb so schlimm und Unrecht von gestern..... und so weiter, vom Prinzip her kennen Sie ja die ganzen Ausreden, sie sind ja nicht dumm. Wenn sie es genau nehmen, dann sind die Millionen Toten der Kriege nur Einzelschicksale oder eben ein Verbrechen, je nach dem wie es semantisch gerade benötigt wird... Hauptsache Sie bleiben dumm und lassen sich manipulieren....

Sie wissen ja, Sie haben nur die Wahl zwischen dem wohlkalkulierten kleineren Übel, der großen Unsinnskeule, rechts oder links, die Mitte sind ja alle und überhaupt ... Gerechtigkeit, eine neutrale Haltung, Unvoreingenommenheit, na ja alles gut und schön, aber gib datt überhaupt ????

Ich war einmal auf einer Versammlung von verschiedenen Institutionen und Richtungen. Dort wurde ein wichtiges Papier mit jeder Menge toller Punkte vorgestellt, es hörte sich unwahrscheinlich gut an. Ein Praktiker der Runde fragte nach, wo denn die ganzen Personen wären die dieses Papier umsetzen sollten. Eine Antwort konnte ihm niemand geben, allerdings habe ich  später gehört, dass er an dieser Runde nicht mehr teilgenommen hat... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Buchempfehlung: “Die verblödete Republik, Thomas Wieczorek” soll auf einer Bestseller Liste stehen, auch eine Form der Verschaukelung aber analytisch nicht schlecht. Allerdings auch den einen oder anderen Tip an den Autor wert, in Rom gab es keine Proleten, die Unterschichtler hießen Plebs, abgeleitet von den Plebaeern, dem Volk, Seite 272. Ein in den Grundbetrachtungen nicht verkehrtes Buch, dass aber leider in den Details einige falsche Informationen enthällt, und in Teilen auch Wut und Enttäuschung und Hass auf Gesellschaft und System erkennen lässt. Verständlich, denn System, Gesellschaft , Politik und Wirtschaft benachteiligen einige Personen und Gesellschaftskreise gezielt und bewusst, wie auch Herr T. Wieczorek richtig beschreibt und dies nicht erst seit der Pisa Studie. Dem kommt man aber nicht mit Hasstieraden bei, jemand der die Anlagen von Herrn Wieczorek hat, sollte einer Gesellschaft die Ihn nicht fördert und fordert, einfach den Rücken kehren oder die Gesellschaft verändern und seine Zeit nutzen sich in Details zu verfeinern.

Allerdings und dass muss man sich fragen, es hat wenig Sinn, zu erkennen man ist Bestandteil der Unterschicht und die wird in bestimmten Bereichwen bemängelt (zum Beispiel Manieren). Nun macht es wenig Sinn den Sinn von Manieren zu kritisieren, viel sinnvoller ist es die eigenen Manieren zu verfeinern. Ich meine, nicht einmal feinsinnige Unterschichtler werden es mögen, wenn grölende Chaoten einem das Essen vermiesen, das Lesen eines Buches nicht zulassen, so laut sind dass man den Film nicht sehen kann, die Radiosendung nicht hören kann und so weiter...

Der Wunsch nach Privatsphäre, einem Raum zur persönlichen Entfaltung etc. ist also keineswegs nur ein Phänomen der Oberschicht, und.... es sind eigentlich durch das Grundgesetz garantierte Werte, aber statt diese Einzuklagen und wird lieber lamentiert. Es gab bereits in den 70ér jahren ein Buch mit dem Titel “Du hast keine Chance, also nutze Sie”, historische Tatsache ist, für die Industrialisierung brauchten die Industriearbeiter in der Anfangszeit Heere von Arbeitern, in England gab es Kinoähnliche Schlafsäle in denen die Schichtarbeiter vorgebeugt auf einem quergespannten Seil schlafen konnten, kam die nächste Schicht wurde dieses Seil gelöst und die schlafenden Arbeiter wachten durch den Fall nach vorne auf, sie konnten sich auf die nächste Schicht vorbereiten und gerade gekommene Schicht nahm ihre Plätze ein. Als die Industrialisierung abgeschlossen war wurde ein Grossteil dieser Massen in zwei Weltkriegen von den erzeugten Produkten (Kriegsmaschinerie) einfach von Ihrem Dasein erlöst, während sich Fabrikant und Oberschicht rührend um deren Frauen und Kinder kümmerte, insoweit diese gut im Bett waren, saubermachen konnten, willig waren...etc.  Die Nachkriegsgenerationen hatten dann einiges aufzubauen, es gab genug Arbeit, die Technik für eine moderne Gesellschaft war ja vorhanden und in den 70´ern begann die Automatisation mit der entsprechenden Rationalisierung. Damals beschrieben bereits Soziologen “wenn die Gesellschaft so weitermacht, werden sich weite Teile selber wegrationalisieren und es wird ganze Generationen geben, die nur gelernt haben ihr Geld durch das Ausfüllen von Formularen zu bekommen”. Die Gesellschaft und deren Organisatoren und Steuerleute waren also gewarnt und haben es gewusst, ...und... heute stehen die Gesellschaften vor ähnlichen Problemen es gibt Massen von Menschen die nicht mehr gebraucht werden, nur die Qualität der Planer und Steuerleute ist wesentlich schlechter wie in den 70´er und 80ér Jahren. Es hat also wenig Sinn sich Larmoyant zu geben, man muss verändern, sich und andere, wer dass nicht mehr kann hat schon verloren. Es hat also keinen Sinn, zu kritisieren dass man nicht zur Oberschicht gehört, entweder man denkt darüber nach was am Leben der Oberschicht in Ausdruck und Manieren richtig und erstrebenswert ist und damit meine ich kein Neureiches Getue dass sich nur durch sinnlose Konventionen von denen da unten abhebt, sondern die Dinge die wirklich sinnvoll sind und die definieren sich keineswegs nur über eine bessere materielle Ausstattung. Nur, Unterschicht wie Oberschicht (tatsächlich oder vermeintlich) gefällt sich in ihren Rollen und verharrt in ihnen und beide verheizen ihre Leistungsträger und damit am Ende sich selber und beide Unterschicht und Oberschicht ziehen übereinander her, es ist keineswegs nur die Oberschicht die sich dadurch abhebt, es ist auch die Unterschicht, der getretene Underdog, der nach oben beisst. Nur und darüber muss man sich im klaren sein, die echte Oberschicht von Qualität hatte es nie nötig, sich über die Unterschicht zu definieren, die echten klassischen Oberschichtler haben es nie nötig gehabt und dies auch nie getan, eine Putzfrau sprüren zu lassen dass sie nur Putzfrau ist, einen Portier nie spüren lassen dass er nur Portier ist, weil sie wussten was sie diesen Personen verdanken, aber und auch dass darf man nicht verheimlichen, neben einem degenerierten Geldadel, gibt es heute jede Menge kleine Dienstleister, die glauben sie könnten einen Konzern leiten und manchmal schaffen sie dass und das kostet die Gesellschaft dann Milliarden die mal eben an die Wand gefahren wurden. Solange niemand mehr bereit ist sich selber realistisch einzuordnen und die Gesellschaft den degenerierten Geldadel weiter gewähren lässt, solange werden Unterschicht und degenerierte Oberschicht weiter wachsen und beachtliche Werte gegen die Wand fahren, aber machen Sie sich nichts daraus, das Statussymbol zählt, zum Beispiel die goldenen Pröllex. Und es gibt immer noch Unterschichtler, die sich dadurch groß fühlen, dass es Unterschichtler gibt, denen es noch schlechter geht.

Und immer wieder die Masche mit der Arbeit und den Arbeitslosen, der alte Nazi Trick, so als wäre nur jemand mit Arbeit etwas wert, erinnern sie sich noch, Arbeit macht frei stand über den Konzentrationslagern und darunter halb verhungerte Skelette von Menschen die sich als Zwangsarbeiter halb tot gearbeitet hatten, nur schauen sie sich diese halbverhungerten Skelette doch einmal an, kann man in diesem Zustand arbeiten ?  Und... wer entscheidet darüber wer Arbeit hat und wer nicht, Seilschaften und Netzwerke oder Leistung, wie viel Milliarden werden jedes Jahr in Banken; Firmen und Branchen gepumpt, statt in die Bildung der Bevölkerung ? Da hat Herr Wiecorek recht wenn er schreibt, die Dämme der Scham scheinen zu brechen, sie sind schon lange gebrochen. Auf der anderen Seite jede Menge Unterschichtler, die sich darin gefallen ungerecht behandelte Unterschichtler zu sein.... wie praktisch .... nur was ändert es, gar nichts. Diese Gesellschaft ist nicht fair und nicht einmal ansatzweise gerecht, dass ist jedem klar, aber statt es zu ändern, wartet man auf den nächsten Kadaver den man ausnehmen kann, nur die werden wohl immer weniger. Für das was die Unfähigen dieser Welt gerade zerfleddern, haben viele Leistungsträger hart gearbeitet, nur haben die teilweise am wenigsten davon.

Im Grundgesetz steht ganz klar, jeder hat das Recht auf Arbeit, Arbeit ist Leistung in Zeit, die Leistung von Menschen ist nun einmal begrenzt und Harz IV ist keine Verpflichtung zur Degeneration, bilden Sie sich weiter, lesen sie, verlassen sie dieses unglückliche Land, wie es hunderttausende gut ausgebildete Fachkräfte in den vergangenen Jahren schon gemacht haben, dieses Land wird sich erst wieder bessern, wenn es erkennt, dass es mit diesen Methoden die es anwendet, keine Zukunft hat. Das Ungleichgewicht dass hier herrscht erzeugt zur Zeit einen Sog der viele, viele wieder mit in den Abgrund ziehen wird. Also stimmen sie mit Raab in den Chor ein: “Isch libbe deutsche Land.”

Jesus Rache ?

 

Als Jesus mit dem Schächer und dem anderen Gonven am Kreuz hing, sagte er zu Ihnen: “Noch heute werdet Ihr mit mir ins Paradies eingehen.”

Wie ´Sie wissen, von Jesus finden Sie heute nicht mehr all zu viel auf dieser Welt, die Nachfahren des Schächers und des Anderen finden Sie überall.  Jetzt wissen Sie auch, warum diese Welt kein Paradies ist.

Alles möglich

Alles ist möglich habe neulich auf einer Internet Seite gelesen und in einem Song von Weternhagen heisste es: “...alles ist möglich, alles erlaubt...”

Wenn dass so ist, habt Ihr wirklich nichts besseres hinbekommen ????

Stärke

 

Sie kennen den Auspruch den eine große deutsche Politikerin getätigt haben soll: “Wir schicken die Starken hoch” Was ist Stärke (?), der Bizeps eines Bodybuilders, die Intelligenz eines Albert Einstein, die Emphatielosigkeit eines Schwerkriminellen, das Mitgefühl eines Menschen, die Beisskraft eines Hundes, die Schnelligkeit eines Sprinters, das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers...........?????

Platte, naive, undefinierte, undifferenzierte Sätze, die viel Spielraum zu (leider auch negativen) Interpretationen zulassen, ...in diesem unserem Lande ......

 

Der Mensch der evolutionäre Zerstörer ?

 

Bemühen wir noch einmal die Logik. Der Satz: “Es ist Quatsch, dass der Mensch im Grunde ein friedvolles Wesen ist,. Friedfertigkeit wäre evolutionsbiologisch völlig widersinnig.” soll von dem berühmten Ameisenforscher und Biologen Bert Hölldobler stammen.  Schauen wir zurück in die Geschichte der Menschheit, die wohl extremste Zeit für den Menschen waren immer Zeiten in denen a.) nicht genug Ressourcen zur Verfügung standen oder b.) diese auf Grund der Umstände nicht nutzbar gemacht werden konnten. Je nach Lesart, ist die Geschichte der Menschheit mehrere hunderttausend, oder je nach Religion mehrere zehntausend, oder tausend Jahre alt.

Nehmen wir doch einfach das Beispiel Steinzeit, der Mensch als Jäger und Sammler. Ressourcen sind teilweise knapp (Eiszeit) oder im Überfluss vorhanden, aber aufgrund der technischen Umstände (Jagdwaffen etc.) nur schwer nutzbar zu machen. Nehmen wir jetzt an im Vergleich zur heutigen Zeit wären die Lebensumstände damals eher eine Hölle gewesen, wie eine bequeme, zivilisierte und sichere Gesellschaft. Nehmen wir weiter an, alle Hominiden hießen damals Allberts. Nun vergehen viele tausend oder hunderttausend Jahre. Arten verschwinden, die Welt wandelt sich, Technik und Zivilisation machen die Welt bequemer, nur die Allberts sind evolutionär immer noch auf einem Stand wie vor tausenden oder hundertausenden Jahren ?  Der Mensch verfügt über die technischen und logistischen Mittel, theoretisch die vorhandenen Ressourcen einigermassen gerecht zu verteilen und ein relativ bequemes, arbeitsteiliges Leben für alle zu ermöglichen, nur die Allberts haben nichts dazu gelernt und müssen immer noch alles zerstören, statt zu bewahren ? Also in der Analogie der Steinzeithölle also praktisch eine Doppelhölle, eine in der Vergangenheit, eine in der Zukunft ? Der Mensch also das einzige Wesen das evolutionär nichts gelernt hat und den Errungenschaften der eigenen Technik und Zivilisation nicht friedlich folgen kann ? Sind also alle Allberts Hölldoppler ???

Dieser Schluss erscheint mir sehr zweifelhaft, hiesse dass doch, dass die Evolution immer in Richtung negativ verläuft, zumindest für die Allberts.

Welchen Grund sollte der Mensch beim heutigen Stand der Technik haben, sich nicht friedfertig zu verhalten (?), es sei denn, er degeneriert auf den Stand eines Allberts, nur Degeneration ist keine Evolution.

Wie soll schon Albert Einstein gesagt haben (sinngemäß), “Ob das Weltall unendlich ist, weiss ich nicht, aber bei der Dummheit der Menschen bin ich mir sicher.” und “Ich weiss nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, das der vierte aber mit Steinen und Keulen ausgetragen wird ist sehr wahrscheinlich.”

Übertragen auf Ameisen, Herr Hölldobler ist ein berühmter Ameisenforscher, dies ist sein Spezialgebiet als Biologe, gäbe es eine Planeten, mit nur einem einzigen Ameisenstaat und einer beliebigen theoretischen Futterquelle, deren Lebensgrundlage natürlich verstorbene Ameisen sind und der Ameisenstaat würde immer nur soviel Nachwuchs produzieren, wie Lebewesen der Futterquelle versterben, hätten die Ameisen immer genug zu essen, würden selber die Biomasse für Ihr Futter produzieren und alles wäre schön im Gleichgewicht. Es sind also theoretisch durchaus andere Modelle denkbar, es muss nicht immer die Doppelhölle sein Herr Hölldobler. Es sei denn, man profitiert von ihr, Qui  Bono ???? Es sind sogar theoretisch Modelle möglich, in denen die Biomasse zunimmt und das ohne das Leid einer anderen Art. Aber die Menschen sind ja (keine) Allberts (?????), dass geht aber nur mit Evolution und eben nicht mit Degenration zu Allberts. Es sei denn, man ist evolutionär so programmiert, dass man vom Allberts sein nicht wegkommt und keine evolutionäre Alternative findet....

 

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Kennen Sie den schönen, paradoxen und dummen Satz: “Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.” Eine passender Dialog dazu den ich einmal mit jemandem geführt habe: “Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.” Ich: “Ja und wie war das Spiel ?” “Keine Ahnung, ich war ja nur vor und nach dem Spiel.....”   Ich: “Ok mach mal, ich geh dann mal spielen....”

Google, der Gigant der angeblich auf jede Frage eine Antwort hat, ist es auch immer die richtige Antwort ?

Geldmenge Euro in Europa

Suchen Sie sich eine Antwort aus, auf die Frage nach der Gelmenge in Europa können Sie wählen: Die Geldmenge steigt,   die Geldmenge sinkt,   die Deutsche Mark (DM) wird wieder eingeführt und dass alles im Zeitraum weniger Monate, ja wenn dass keine Antworten sind......

Solche Suchergebnisse machen Google praktisch wertlos....

 

 

 

Axiom zur interstellaren Raumfahrt:

Ein Stern in der Grösse unserer Sonne hat maximal 15 Milliarden Jahre Zeit bis zu seinem verlöschen. Eine intelligente Zivilisation hat maximal 300 Jahre Zeit um eine interstellare Raumfahrttechnik zu entwickeln. Dazu bedarf es der gemeinsamen Anstrengung des gesamten Planeten. Vorhandene Ressourcen müssen genutzt werden um diese Technik zu entwickeln, statt sie in Krisen und Kriegen zu verballern. Die Erde hat aufgrund der aktuellen Konflikthäufung diesen Zeitraum verpasst ? ? ?

Eugenik Debatte / Thilo Sarazin

Eugenik Beitrag

Das der Mensch bei allem Grössenwahn die Genetik eben nicht im Griff hat, zeigt die Tatsache, dass nach aktuellen Forschungen (Quelle ZDF) täglich angeblich über 100 Arten aussterben. Ansonsten würde die Menschheit mit Ihren biologischen Ressourcen besser umgehen.

Darüber hinaus haben zum Beispiel Pflanzen ein wesentlich größeres Genom als der Mensch, sind Pflanzen also (nach der genetischen Lehre) dem Menschen überlegen ?

Die vergoldeten Wetterhähne

Im Zusammenhang mit etlichen aktuellen Debatten, kann man sehr schön verfolgen, wie die Bevölkerung belogen und betrogen wird. Die selben die gestern noch hervorragende Rating´s (Bewertungen) für Schrottpapiere und Investments abgegeben haben und diese verkauft haben, zeigen sich heute entrüstet und bewerten wie es zu der Kriese kam die Sie selber verursacht haben und was tun ist und verkaufen neue Produkte. Es handelt sich also um ein Wende-Image, heute dies, morgen jenes, Hauptsache es bringt das Geld der Sparer und der Anleger.

Erstaunlich ist, dass fast alle Charaktere die eine klare Linie gezeigt haben, eher selten geworden sind.

Debatte

 

Interessant ist für mich die -zum Teil religiöse Debatte- die derzeit geführt wird. Aus der Sicht der Memetik (Mem; gedankliches Konstrukt dass sich durch die Zeit fortsetzt und weiterentwickelt wird, Kultur, Ideologie, Religion etc.) führen wir eine Debatte, die vor mehreren tausend Jahren begann. Wenn ich lese, dass der Prophet Mohamed angeblich oder vielleicht auch tatsächlich mit seiner Frau Aischa (im Alter von 9 Jahren) eine intensive sexuelle Beziehung gepflegt habe, werden hier Begebenheiten diskutiert, die vor über tausend Jahren stattgefunden haben. Ich persönlich kann mich davon nur distanzieren, darüber hinaus habe ich in Büchern gelesen, dass die Hochzeiten mit Kindern, also mit Personen die die Geschlechtsreife aufgrund der körperlichen Entwicklung noch gar nicht erreicht hatten, zwar stattfanden, zum Beispiel um Verbindungen zwischen zwei Dynastien zu knüpfen, aber in aller Regel als Akt nicht vollzogen wurden, vielmehr wurde auch hier, zumindest bei allen entwickelten Dynastien, darauf gewartet, dass die Braut einen entsprechende körperliche und geistige Entwicklung erreicht hatte, die sicherlich nicht im Alter von 9 Jahren liegt, darüber hinaus gibt es in Deutschland und im europäischen Raum klare gesetzliche Regelungen. Die Debatte die heute geführt wird, und hierbei ist es doch unerheblich um welche Person diese Debatte geführt wird, zeigt doch nur welcher Geist hier aktiv ist, es ist ein Geist aus früheren Zeiten, der aus längst vergangenen Epochen stammt, die negativen und degenerativen Folgen solcher Überlegungen sind bekannt, wer also solche Diskussionen beginnt zeigt nur dass hier eine Affinität zu solchen Handlungen besteht. Das diese Debatte in einem solchen Umfang öffentlich geführt wird, stellt überhaupt schon eine Belästigung dar und zeigt das geltendes Recht nicht um- und durchgesetzt wird und belästigt all jene, die solche Zustände nicht wünschen und nicht dulden wollen, sich aber ständig damit auseinandersetzen müssen, wenn sie Zeitung lesen. Wer also auf den geistig moralischen Stand von vor über 1000 Jahren degenerieren möchte, sollte diesem Wege folgen. Im übrigen halte ich es für ausgesprochen zweifelhaft, ob es sich hierbei um muslimische / islamische Realität handelt. Mir sind Muslime bekannt, die ihre Kinder genau davor schützen und zum Beispiel den Fernseher ausschalten, wenn “anstößige” Szenen zu sehen sind und ihre Kinder vor dem Fernseher sitzen. Es scheint mir eher ein Problem der in Deutschland / Europa geführten Debatte zu sein. Man muss sich darüber im klaren sein, die negativen Beispiele angeblicher Immigranten die in Deutschland Straftaten verüben und einen muslimischen / islamischen Hintergrund haben, wären in echten muslimischen / islamischen Ländern schon lange abgeurteilt, was glauben sie, würde passieren, wenn in Saudiarabien ein Drogendealer neben einem Kindergarten harte Drogen verkauft, bemühen sie doch einmal in diesem Zusammenhang die Scharia. Was uns in der Debatte präsentiert wird und mir ist unklar warum, ist die Argumentation von Straftätern und amoralischem Verhalten, dass sich hinter der strengen Moral des Korans verstecken und behaupten sie wären etwas besser wie irgendwelche anderen oder hätten eine höhere Moral. Nur, bei den Korangläubigen die mir bekannt sind, wären diese schon längst abgeurteilt. Noch einmal und dies klar und deutlich, mir sind Muslime in islamischen Ländern bekannt, die eine hohe Moral haben und ihre Kinder schützen, vor einer frühen Sexualität und Unmoral. Die Debatte die in Deutschland und Europa geführt wird, ist ein deutsches und europäisches Problem und zeigt deutsche Unfähigkeit moralische Standards einzuhalten und die Privatsphäre in einem Recht-Staat zu schützen und Straftaten (Sex mit Kindern ist eine Straftat) zu verhindern. Wenn die angeblichen “deutschen Muslime” in der beschriebenen angeblichen Kriminalität tatsächlich so existieren und tatsächlich von arabischen Staaten finanziell unterstützt werden, könnte ich dass verstehen, ich würde auch viel Geld bezahlen damit solche Personen nicht in meinem Land aktiv werden,  ich müsste sie nämlich ansonsten (als Moslem) nach der Scharia (die übrigens nicht Bestandteil des Korans ist und in dem was uns hier als Scharia teilweise präsentiert wird überhaupt nichts mit Gerechtigkeit oder Barmherzigkeit und Allerbarmen zu tun hat, was nach meinem Verständnis ein klarer Widerspruch ist und die Scharia insgesamt in Frage stellt) aburteilen, dass würde allerdings meinem Verständnis vom Allerbarmer Allahs, den sie den Barmherzigen nennen, entgegen stehen, nur denke ich , auch dessen Geduld wird irgendwann zu Ende sein. Echten Moslems sind Alkohol und Drogen verboten. Ich denke man sollte daher diese negativen Charaktere da lassen wo sie hingehören, in die Vergangenheit vor über tausend Jahren. Was sich hier zeigt, ist der degenerierte Zustand eines Teiles von Europa und Deutschland und die Unfähigkeit geltendes Recht umzusetzen und anzuwenden. Auch im Koran steht nirgendwo geschrieben, dass Allahs  Töchter und Söhne unglücklich sein sollen, der Brautpreis zum Beispiel war nach meinem Verständnis immer als Ausgleich der wichtigen Arbeitskraft und als Anerkennung des Lebenspartners gedacht, nie als „Wert für eine Ware“, verständige Eltern hatten in allen Kulturen das Glück Ihrer Kinder und damit auch der eigenen Familie im Sinn und keinen Menschenhandel. Dass in Herrschaftshäusern auch aus rein rationalen Gründen geheiratet wurde, ist sicherlich richtig, weil diese Verbindungen zu Frieden und Verständigung beitrugen, allerdings waren diese Beziehungen in kulturell hochstehenden Herrschaftshäusern von gegenseitigem Respekt geprägt und wurden von dem Wissen getragen, hier eine Vernunftehe eingegangen zu sein und keine Liebesheirat, dann allerdings hat man sich neben den Gesellschaftlichen Pflichten in aller Regel die notwendigen persönlichen Freiheiten gelassen.  Was die Schutzbefohlenen des Islam angeht, die nach meinem Verständnis so etwas wie Gäste des Islam sind: noch einmal ein echte Araber und echte Moslems stehen mit ihrem Leben für Ihre Schutzbefohlenen und Gäste und höhlen deren Rechte nicht aus. Die muslimischen und Arabischen Häuser waren lange Zeit für das beste Gastrecht der Welt bekannt. Die öffentliche und primitive Schmutzdebatte die in Deutschland und Europa geführt wird zeigt eine europäische und damit auch deutsche Degeneration, die den Voyeurismus (und damit die Verursachung dieser Zustände) in der Gesellschaft beschreibt, ich persönlich kann mich nur von Drogen, übermässigem Alkoholgenuss, falschen (weil nur negativ kausal) religiösen Auslegungen, und pädophilen Christen wie Moslems (und allen anderen negativen Charakteren, gleich welcher Religion und Staatsangehörigkeit) distanzieren, warum, weil die negativen und degenerativen Folgen bekannt sind. In diesem Zusammenhang sei der Satz einer jungen Muslima zitiert, den sie mir gegenüber äußerte: “Man geht den guten Weg weil man es will und die entsprechende Einsicht hat und nicht weil man keine andere Wahl hat.”

Die Degenration -und dies ist doch bekannt- beginnt immer dort, wo sich die “angebliche Freiheit” keine Beschränkungen mehr auferlegt, Alkohol im Übermaß genossen, erzeugt Alkoholiker, bestimmte Drogen erzeugen bereits nach einmaligem Konsum Abhängigkeit, nur dass alles hat nichts mit einer guten Moral, mit guter Ethik, einer guten Religion, mit Recht oder mit gar mit Ehre zu tun, und schon gar nicht mit Freiheit -denn hier wird uns Unfreiheit als Freiheit vorgemacht-, es zeigt vielmehr die Primitivität und Unfähigkeit, des Nieveaus auf  der die öffentliche Debatte in Teilen angekommen ist. Ich kann also aus meiner persönlichen Sicht nur jedem raten, die richtige Wahl des persönlichen Weges zu treffen, und den richtigen Weg zu gehen. Dass unsere Gesellschaft unfähig ist, Recht und Gesetz durchzusetzen, und eine solche Debatte überhaupt führt, ist für mich ein Zeichen der Primitivität und Unfähigkeit. Wenn die Vergangenheit dass objektiv bessere war und die Gegenwart und Zukunft das negativere ist, ist dass Ende der Menschheit und der Welt angebrochen, denn wir haben es dann mit einer degenerativen Entwicklung von positiv nach negativ zu tun, eine sinnvolle Entwicklung verläuft aber von negativ nach positiv. Hierzu ein Satz von Soraya von Persien: “Ein System dass einem anderen nachfolgt, sollte besser und nicht schlechter sein.”

Überall da, wo Rückschritte, Primitivität, Verbrechen und Kriminalität, Manipulation und falsche -weil sinnlose oder sich widersprechende- Zustände Einzug halten, ist dies nicht der Fall, es ist Degeneration und an der werde ich mich nicht beteiligen. Genauso distanziere ich mich von allen “Schweinheiligen” und “Wende-Images”, die bei Bedarf mal auf der negativen Seite, mal auf der positiven Seite zu finden sind und sich dabei nur bereichern, ich bevorzuge eine klare Linie. Selbst wenn ich die Möglichkeit der Zeitreise hätte, würde ich immer noch für meine Werte einstehen, (in dem Zusammenhang müsste man erfragen, ob es sich bei den beschriebenen negativen Umständen um eine hochtechnisierte Manipulation aus der Gegenwart oder sogar Zukunft handelt, liegt die Degenration vor uns und nicht hinter uns ?). Und es ist traurig, miterleben zu müssen, wie nette, intelligente Kinder und Jugendliche und Menschen in diesem System zu Gunsten von Unfähigkeit und Verbrechen degenerieren.

Diese Debatte an sich, ist in ihren Inhalten schon ungesetzlich und kriminell und zeigt die Unfähigkeit von Gesellschaften und Staaten Recht durchzusetzen und in Teilen Unrecht zu Recht zu verklären, gute Religion zu verfälschen und Lüge zur Wahrheit machen zu wollen, Freiheit zur Unfreiheit, Voyeurismus und ungesetzliche Praktiken wie Datenmanipulation, Abhörskandale und Kriminalität zum Normalzustand zu machen. Nur, wer erzeugt solche Populationen und Gesellschaften (?), mit Humanität hat dass jedenfalls nichts zu tun.

Ich werde solange ich kann mich und die Menschen an denen mir etwas liegt vor solchen Zuständen schützen und bestehe auf der Einhaltung von Recht und Ordnung, ich verurteile den in Deutschland und vielleicht auch in anderen Ländern praktizierten degenerativen Voyeurismus (Big Brother Mentalität). In meinem Schlafzimmer hat ausser mir und meinen Schlafpartnern, meinen Sexualpartnern niemand etwas zu suchen, solange dort keine Straftaten begangen werden; die angebliche präventive Abwehr von Straftaten, schauen wir (wer auch immer so etwas tut, ich lehne es ab) doch dort mal in dieses oder jenes Schlaf- und Wohnzimmer, in diese oder jene Wohnung (auch ein Teil der geschützten Privatsphäre), weil irgendwelche perverse Spanner sind und kriminell und Ideen suchen, dort könnte ja einmal eine Straftat begangen werden, ist primitiv und ungesetzlich. Und meine Sexualpartner suche ich mir immer noch selber aus, auch die muss ich mir nicht von unmoralischen Religionsfürsten, BigBrother – Chaoten oder irgend welchen anderen Personen aufoktroyieren lassen. Alle diese Vorgänge lassen in mir den (Anfangs-) Verdacht einer durch und durch kriminellen Gesellschaft aufkommen, in der getrixt, gelogen und betrogen wird. Die Ausmasse der Spitzelaffairen haben deutlich gezeigt, es geht nicht um die Verfolgung eines konkreten Anfangsverdachtes, es geht nicht um Straftaten, es geht einzig und allein um das Abschöpfen von Daten, deren Missbrauch zur eigenen Bereicherung und teilweise sogar der Kriminalisierung. Und wird dann nichts gefunden, wird teilweise noch schnell der Kontakt zu kriminellen Kreisen hergestellt, da wird dann schon was bei rauskommen was verwertbar ist und dieses kriminelle Vorgehen rechtfertigt.

Ich werde mir auch nicht meine Freiheit nehmen lassen, über das eine oder andere Nachzudenken, meine Gedanken gehen niemanden etwas an, es sei denn ich möchte meine Gedanken mit jemandem teilen, nur wann und wem ich meine Gedanken mitteilen möchte obliegt meiner Entscheidung und meinem freien Willen und der Entscheidung des jenigen mit dem ich meine Gedanken mitteilen möchte (seiner Ablehnung oder Zustimmung) und das sind durch das Grundegsetz geschützte Bürgerrechte und ebenfalls durch internationales Recht geschützte persönliche Belange.

Unbestritten ist für mich -und dies nur um diese Debatte einmal von irgendwelchen speziellen Religionen, Organisationen, Staaten etc. zu lösen- es gibt von jeder Sorte solche und solche.

Und zum Abschluss noch eine Frage: “Warum lassen Gesellschaft, Politik, Staaten, Gerichte und Exekutivbehörden und angeblich gute und moralisch hoch stehende Religionen solche ungesetzlichen Zustände zu ?”

Ich nehme hier unter anderem Bezug auf das Buch “Die leise Diktatur, Michael Müller, ISBN 978-3-928272-91-9” Beiträge von Autoren mit Wende-Image sind in diesem Buch enthalten, vergleichen sie die Autoren dieses Buches mit den Presseschauen auf dieser Website, so werden sie feststellen, der eine oder andere Negativling mit kriminellem Hintergrund versucht sich in diesem Buch reinzuwaschen; die Schrift “Das Ende der Privatsphäre”; den Spiegelartikel “Deutschland, einig Spitzelland”; genau diese degenerierten Schriften, auf die ich hier Bezug nehme, haben dazu geführt, warum ich Deutschland verlassen werde, mich in Deutschland nicht mehr längerfristig aufhalten möchte.

 

 

DDR RAM

Haben Sie schon das Gerücht gehört, dass Helmut Kohl seinen Bimbes damit gemacht haben soll, dass der die ehemaligen Bürger der DDR nach der Wende verkauft hat und zwar als RAM, also als DDR-RAM und dass Angela Merkel das Ganze wieder rückgängig gemacht hat, also quasie umgekehrt, die Wessis sollen jetzt angeblich das RAM für die DDR sein (?), also im Grunde genommen: zeischt datt de janze Misere, esu als DE Misere.

Extremismus und Fanatismus und Manipulation

Es werden immer wieder Verbindungen zwischen dem Islam und dem Nationalsozialismus hergestellt und diese teilweise auch fundiert begründet, nur, mir sind jede Menge konserative Christen bekannt, die sogar in Kirchen residieren und von dort aus operieren, die intensive Beziehungen zu islamistischen Kreisen unterhalten, genauso wie zu extremistischen jüdischen Kreisen, denkt man an das Oklahoma Attentat in den USA dann muss einem klar sein, dass es sich keineswegs auf ein religiöses oder kulturelles Problem beschränkt, es handelt sich um eine Weltweite Bewegung die nur eines zum Ziel hat, Macht, Geld, Einfluss.  Sie gehen sogar so weit und dies kann ich aus eigener Beobachtung bestätigen, dass eigentlich harmlose Personen von Ihnen solange “bearbeitet” werden, bis denen nur noch ein Ausweg ins Extremistische bleibt, was in den von mir beobachteten Fällen lediglich Konkurrenz aus dem Feld schlägt. Werden die Akteure erwischt, versuchen sie sich mit genau der von ihnen angewandten Mechanik als provozierte Unschuldige darzustellen. Sie finden die Akteure in Deutschland, in der gesamten EU, in der ganzen Welt, in vielen Organisationen, und das ist Religions-, Kultur-, Ideologie-, und Politikunabhängig, diese Persönlichkeiten finden sie überall.

 

Und zwar ganz genauso wie, die fair denkenden, menschlichen und mitfühlenden Persönlichkeiten.

 

Das heute sogar geistige Inhalte die lange Zeit als neutral galten polarisiert und in ideologische / religiöse Kontexte eingebunden werden, zeigt der Blog Inhalt den ich auf einer ziemlich polemischen Website gefunden habe, dort wird Aufklärung (im Sinne Voltairs, Kants, also der Philosophie) als geistige Gewalt bezeichnet, schlimmer kann man die Darstellung verschiedener Sichtweisen zur freien Wahl des eigenen Lebensverständnisses und der freien Meinungsbildung nicht verbiegen und missbrauchen.

Was den Schluss nahelegt, dass restlos alle Religionen und Ideologien von den negativen Charakteren für eigene Zielsetzungen immer auch missbraucht werden, und der teilweise viel bessere Anteil schweigt; und lässt aufgeplusterte Egos die sich ständig selber feiern und dem Rest der Welt vormachen wie toll sie sind, gewähren um seine Ruhe zu haben. Dies ruf in mir ein extremes Misstrauen vor allen Religionen (also In-Sekten) und Ideologien und Organisationen hervor, die nicht in der Lage sind wirkliche Neutralität zu achten und Kritik zu ertragen.

 

 

Die unwissenschaftliche Erklärung der Welt oder auch primitive Systeme haben eine Erklärung

 

Haben sie sich schon einmal mit dem historischen Begriff “Satan” oder “Teufel” beschäftigt ? Bis zum Mittelalter war Satan (Synonym Teufel oder Luzifer) eigentlich der Bringer des Lichtes, eine vergleichbare Gestalt ist in der griechischen Mythologie Prometeus, der Gott der den Menschen das Feuer bringt und so ihre Entwicklung voranbringt, dafür aber von den Göttern bestraft wird, weil er deren Einfluss- und Herrschaftsbereich durch die Erkenntnis und das Licht schmälert. Die (in der Hauptsache katholische) Kirche, die sich über Rom ja fast den gesamten europäischen Raum und auch Nordafrika eingliederte, übernahm ja auch diese “Religionsräume” und damit auch Prometeus. Um dem Licht der Erkenntnis und dem dadurch drohenden Machtverlust zu entkommen, stigmatisierte die Kirche die Erkenntnis als den gefährlichen Teufel oder Satan. Denn die geltende Abmachung des Mittelalters zwischen Kirche und der herrschenden Oberschicht (Patrizier bzw. Adel etc.) war ja: “Haltet ihr sie dumm, dann halten wir sie arm.”, also vom Prinzip her, eine mittelalterliche Verwirklichung der PISA Studie zur Sicherung des Bimbes (Bimbes, die Wurzeln des Wortes sollen in der Rotwelschen Gaunersprache liegen, unrechtmässig erworbenes Geld). Die Erkenntnis und das Wissen als das Böse zu stigmatisieren, war also ein Trick des Herrschaftswissens. Der Mann als die Krönung der Schöpfung, die Frau als das unfertige Tier, also Männer die mit Tieren leben und verheiratet sind (?), oder wahre Liebe gibt es nur unter Männern (?) und ab und zu mal ein Tier begatten (?), was die Homoerotik in mancher Kirche oder Sekte erklären würde.

Solange der Glauben an derartige Mechanismen vorhanden war, war das Herrschaftssystem und der Bimbes gesichert.

Artikel AC ZTG Die Frau das unfertige Tier klein für Web02

Achtung: Foto ist als Presseschau gekennzeichnet, am Originalartikel bestehen keine Rechte

Und dies eben manchmal auch mit Hilfe der Inquisition und der Übertragung

 

Hierzu ein Gedicht von Goethe (gefunden auf einer anderen Website)

 

Geheimnissvoll am lichten Tag

lässt sich Natur des Schleiers nicht berauben

und was sie deinem Geist nicht Offenbaren mag

dass zwingst du ihr nicht ab

mit Hebeln und mit Schrauben

 

 

Der reichste Mann der Welt der nur die Hälfte seines Geldes besaß

 

Cheffe, Cheffe se hann ett jeschafft, sie sinn der reischte Mann von datt janze Welt.      Ja suuper datt wollt isch doch immä schon, wieviell iss ett denn ?        Na ja, datt janze Jeld unn davon die Hälfte.      Ja wie, datt tun isch jez aber nisch verstehn, wieso hann isch denn jez alles, ever davon nur die Hälfte ?        Ja, datt is doch janz einfach, se habben datt alles auf diese Konto in datt Steueroase jepackt, unn nur janz wenisch wieder reinvestiert, unn da habben sisch alle anderen jewundert wo denn jez datt janze Jeld hin is, unn da keins mehr da war, weil datt war ja alles auf ihr Konto in die Steueroas, hann die halt neues jedruckt, man hat jez veröffentlischt datt datt Jeldmenge jez 200% iss, unn man nischt wissen tut wo die ersten hundert % sind unn wär die habben tut, ja also unn deswechen sinn sie dä reischte Mann von die Welt, sie habben alles Jeld unn davon die Hälfte.       Ja so ein fiskalisch Mist, dann is mein Jeld jez ja nur noch die Hälfte Wert.        Äh joh, unn der BackACake von dies jaanz jroose Zentralbank, dä hätt jesacht sie sinn ein Arschloch weil sie datt janze Jeld habben tun, unn deswechen tut der datt Markt jez fluten mit noch mehr Jeld, umm datt Krisch zu finanzieren unn ein bischen Oel in datt Feuer zu giessen, unn deswechen habben se bald alles unn davon nur noch ein Viertel, die hamm jesacht datt wär jez ein Währungskriesch.         Juut dann tun wir dies BackACake mal ein wenisch ärschern, mir kaufen jez jaanz viel in sein Land auf Kredit, zahlen ein Viertel an, unn zahlen den Rest, wenn datt Jeld nur noch ein Viertel wert iss, dann habbe wir nur datt Hälfte jezahlt.        Tut mir leid Cheffe, dä BackACake is auch nitt dumm, der sacht er tut nix verkaufen. Unn dann hat noch jemnd anjerufen, der sacht er heisst Marx unn tut ein Lenin unn ein Engels schicken unn sacht wenn er den erwischen tut, der die Arme Leute dass alles tut abnehmen, unn die Leut lässt Hungern und frieren und ohne ein Dach über dem Kopf lässt hausen, dann tut er den Enteischnen tun.        Juut dann mösse mer jez Jeschenmassnahmen erjreifen, bereitn sie schon emol alles für ein jroos Korrumpierung von diese Systeme vor, schließlisch bin isch hier der jrosse Korrumpator, unn die Lück sinn ja nu emol meist schlescht, esu wie wir och nä.....unn dann tun se dafor sorschen, dass keiner wissen tut, dass wir dass janze hundert Prozent haben tun, nä....          (Die Geschichtsschreibung beweist, man kann sich noch viel mehr Unsinn einfallen lassen um an das Geld anderer Leute zu kommen oder diese Arm zu machen, psychologisch-sozial-wirtschaftliche Studien haben bewiesen, wenn ein System im Übermass korrumpiert ist und ein bestimmter Tippingpoint (Point oft no Return; Punkt an dem eine Umkehr zu überwiegend ehrlichen Strukturen nicht mehr möglich ist, überschritten ist, ist ein solches System nicht mehr zu retten).     Cheffe, Cheffe, datt war jez ein Anruf von die Buchhaltung, der Chefbuchhalter tut sachen, wenn sie so weitermachen tun, dann noch so eine Sisch unn wir sinn verloren.

 

Radio: “....backe, backe Kuchen, der Unsinn hat gerufen.....”        Denn se wisse joh: Manchmal haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln  unn:  Seelisch sinn die jeistisch Armen denn ihne is joh datt Himmelreisch, nä....

Radio: “....das Geld in Raum und Zeit verschwindet Richtung Unendlichkeit....”   Lesen Sie an dieser Stelle die Märchen vom sinnlosen Peter mit dem historischen Untertitel “Datt Reise nach datt Phyrrus”.

 

Radio:.....Krieger des Lichts....            Kriescher des Lischts,....Ja watt is datt dann.                  Äh joh, da sucht noch jemand eine Juute.                 Ja wie, iss denn noch eine juute hier ?           Äh, isch wisse datt nischt, ever iosch jlöven dahinten sehen isch noch zwei Lischter.          Äh nä, datt eine is so ein Energtschiesparlamp von datt Röttgen unn datt andere is datt Flackern von datt Atommüll in datt Gorleben oder datt Asse.       Äh joh so ein Mist, hann mir datt juute Zukunft wieder verpasst ?          Äh nä, esu kannste datt nischt sehen, datt hat diese jrosse Korrumpator, datt Peter wohl eher verprasst nä.....

 

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Fälschung] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]