Time

Zeiten ändern sich

Es war ein langer Weg von

ver_fr_1955_16

Heinz Rühmann in “ Wenn der Vater mit dem Sohne “

über

Oh mein Papa Connie Francies klein

und

Falco und Jeanny

Screenshot aus dem Musikclip von Falco zum Song Jeanny

Plattencover Song von Connie Francis “ Oh mein Papa”

freddy1

Screnshot aus dem Kulthorror Freddy Krüger

1094383430feuerposter

Heinz Rühmann in der Feuerzangenbowle

Mutter der Mann mit dem Koks ist da Falco

ZUM

terminator
Letzter Wunsch Bushido Manche Menschen sind nicht so glücklich02

Von Jugendlichen selbstgedrehtes Video zum Song von Bushido    Dieser letzte Wunsch

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Wie sehr sich die Zeiten ändern kann man in allen Bereichen des Lebens sehen, besonders leicht ist es aber im Bereich der  Medien Film, Kino, Musik etc.

Es ist deswegen leicht, weil wir Musik hören und Filme sehen können, aus einer Zeit die vor unserer Geburt liegt. Dies hilft uns nicht wirklich, dass Lebensgefühl dieser Zeit zu erfassen -ein schönes Beispiel ist hier der Film “Eve und der letzte Gentleman”- aber wir können erkennen, wie sich Technik, Architektur, Gesellschaft, Natur und Sozialstrukturen verändert haben. Ich will hier nicht werten, aber aus meiner Sicht war nicht alles schlecht und lange nicht alles gut. Aber auch heute sind wir vom Paradies (nicht Pradadies) weit entfernt.  Es könnte sich also lohnen einmal darüber nachzudenken, was vielleicht in der Vergangenheit erhaltenswert war und was man statt dessen heute ohne Gewissensbisse über Bord werfen könnte.

Um zu zeigen wie sich die Dinge geändert haben habe ich im folgenden eine Linkliste aufgeführt, sie führt zu Musikvideos bei YouTube.  Die Musikstücke stammen aus verschiedenen Zeiten, umfassen aber insgesamt gerade einmal 40 Jahre. An ihnen kann man aber sehr schön nachvollziehen, wie Dinge sich geändert haben.

Man muss die Musik auf die die Links verweisen nicht mögen, es geht nur darum Änderungen die im Prinzip durch die gesamte Gesellschaft gehen, plastisch darzustellen. Interessant ist es auch, den einen oder anderen Song einmal in deutscher Version und in englischer Fassung zu hören. Die Übersetzung macht teilweise fassungslos.

Vielleicht halten Sie Heinz Rühmann für einen antiquierten konservativen Stinksack, und Bushido oder Sido sind die wahren Helden, allerdings wenn ich dass eine oder andere selbsterstellte Video auf You Tube sehe (meistens von Jugendlichen) kann ich mich nur fragen, warum ein grosser Teil der Jugend wohl seelische Qualen leidet und ein anderer Teil völlig durchgeknallt zu sein scheint (Jack Ass Movies). Ein Blick in Zeiten in denen einiges noch anders war, kann da vielleicht nicht schaden.

inzwischen sind einige Links nicht mehr zu erreichen, ich denke jedoch, jeder kann sich die entsprechenden Songs selber besorgen und immer verifizieren, mindestens zweimal, besser öfter, denn es gibt manipulierte Versionen und ausserdem, sagte schon Konfuzius, ab und zu muss man das gelernte wiederholen, sonst vergisst man es !!!!

 

Tell my Why                          Limah

 

Tell my Why                          Genesis

 

Die Liebe ist ein seltsames Spiel Connie Francies

 

Oh mein Papa                       Connie Francies

 

So bist du                               Oli P

 

mama ana aha bak                 Christina Srtürmer

 

Mein Name ist Mensch           Söhne Mannheims

 

Es wird einmal ein Wunder geschehn Zara Leander

 

Janin                                      Bushido

 

dieser letzte Wunsch               Bushido

 

Jeanny                                     Falco

 

La Le LU                                 Heinz Rühmann

 

How many Streets                   Joan Baez and Bob Dylan

 

Sweet Sir Galahad                  Joan Baez

 

Sagt mir wo die Blumen sind  Joan Baez

 

house of the rysing sun            animals

 

Sind so kleine Hände               Betina Wegener

 

Es sind eure Kinder                Bushido

 

Yesterday                                Beatles

 

Schlechtes Beispiel                  Sido

 

All you need is love                 Beatles

 

Satisfaction                             The Rolling Stones

 

Cant by my love                      Beatles

 

Trapet Souls in Gjörgen    The Network and the Fake Boys

 

Highway to hell                        AC DC

 

I wanna holt your hand           Beatles

 

Mothers little Helper                Rolling Stones 

 

Bobby Brown                          Frank Zappa

 

Handy Talk and Crime           Klohannes

 

Liebeskummer lohnt sich nicht   Connie Francies

 

This boots are made for walking

 

Teil von mir                             Sido

 

Fresh Dumbledore -               D. Reinkarnation

 

Sieben                                     Subway to Sally

 

bück dich                                Rammstein

 

Unsterblich                              Subway to sally

 

We all Living in Amerika         Rammstein

 

Das Messer                             Subway to sally

 

Die Narbe                                Subway to Sally

 

Links 2, 3, 4                            Rammstein

 

Ein Freund, ein guter Freund Heinz Rühmann and modern ad

 

ein Herz brennt Die Stimme aus dem Kissen   Rammstein

 

Wer noch Vorschläge zum hinzusetzen anderer Videos hat, oder wenn jemand auf tote Links stösst, bitte melden. Danke.

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Slogans] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]