Post

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Post und andere Lügen

Am 12. April 2010 habe ich versucht ein Einschreiben über den Postnachverfolgungsdienst der Deutschen Telekom nachzuvollziehen. Dies war nicht möglich, es kam die Anzeige das Einschreiben wurde am (Datum) in unserem Logistikzentrum (Ort) bearbeitet, Anfrage per eMail stellen.

Darüber hinaus ortet Mozilla Firefox den Server irgendwo in den USA. Recht merkwürdig ?  Ich habe an und für sich keinen Proxyserver in Betrieb.

Abfrage Frau M bei Sendungsverfolgungsdienst Telekom

Der Desktophintergrund wurde farblich verfremdet.

Wo sind wir denn hier ???

 

Postmärchen

Von meiner Peru Reise aus habe ich ein Paket nach Deutschland gesandt. Inhalt Gepäck, Geschenke für meine Kinder, meine Rucksäcke, insgesamt beträgt der Wert des Paketes etwa 500 Dollar. Die Portokosten für das Paket betrugen umgerechnet etwa 140,00 US Dollar.

In Peru wurde mir gesagt, das Paket sei mindestens vier Wochen unterwegs. Ich habe das Paket einen tag vor meinem Rückflug nach Deutschland in Peru bei der Post aufgegeben. Als ich in Deutschland angekommen bin, dauerte es ein paar Tage bis ich zu der Stelle gekommen bin, wo meine Post ankommt. Zu diesem Zeitpunkt war das Paket bereits bei einer Zolldienststelle etwa 50 Kilometer entfernt (Köln-Wahn) hinterlegt.

Als ich die Zolldienststelle anrief, wurde mir gesagt, das Paket sei schon wieder nach Peru zurückgesandt worden. Dort ist es, nach meiner Rückfrage bis heute nicht angekommen. Man hat nach ABSENDUNG des Schreibens 14 Tage Zeit sich beim Zoll zu melden. In Deutschland sind Briefe schon einmal längere Zeit unterwegs.

Ich kann also nur davor warnen, Post aus dem Ausland von einer Reise aus nach Deutschland zu senden, denn VERANTWORTLICH für diesen Verlust ist niemand.

Neuerdings wirbt die Post damit, man könne demnächst den Ankunftstermin von Paketen selber bestimmen, wer´s glaubt bei dem kommt die Post wahrscheinlich auch nicht an.

 

Postbeleg Peru

 

Tatsächlich wurde die Sendung schon knapp drei Wochen später wieder nach Peru zurück gesandt, natörlisch aus datt Sau L Heim nä.... Die Firma DHL war aber erstaunlich gut darüber informiert, wann das Paket in Peru aufgegeben wurde und es ist auf dem Rücksendeweg nach Peru schon so laaannnngggggeeee unterwegs, ein Schelm wer böses dabei denkt....

Sendungsverfolgung

“Äh joh hä, siehste emol hä, datt is doch deutsch Gründlischkeit unn Qualität, nä.....”

 

 

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]