Leserbriefe 2

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Eine allgemeine Anmekung zu meinen Leserbriefen finden Sie auf der Seite Leserbriefe, direkt zu Beginn der Seite.

 

 


 

Walter Smolnik                                                                                                                                             00000 Zwangsabgeldetenhausen

                                                                                                                                                                                 Obdachlosenstr. 0

 

 

Verlag der Spiegel

Brandstwiete

Hamburg

 

 

Leserbrief zu Spiegel 25 / 2011, Landkarte ohne Israel

 

Ein interessanter Teil Artikel, mit einem partiellen Anteil von Wahrheit. Ich möchte mir erlauben, die „Nahostdebatte“ einmal unter dem Aspekt des „Deutschen Israel“ zu betrachten.

Betrachten Sie die israelische Geschichte einmal aus der Sicht der Verbrechen die an den Juden im Laufe der Geschichte verübt wurden, beginnend mit dem römischen Reich bis heute.

Nach dem Talmud ist –soweit mir bekannt- Jude der von einer jüdischen Mutter geboren wird.

Nun kommt der Aspekt des Krieges und seiner Wirren hinzu. Krieg fragt nicht nach der Qualität der Menschen die getötet werden, Krieg fragt nach der Zugehörigkeit zu einer Armee. Und, und das ist das fatale, Krieg gibt Verbrechern und amoralischen Personen auf allen Seiten der Fronten die Möglichkeit, ihre Verbrechen in den Wirren des Krieges zu begehen und die Chance dafür nicht zur Verantwortung gezogen zu werden ist wohl relativ groß.

Hierzu gibt es eine interessante Passage in der indischen Bagawadghita,  es ist ein Disput der Götter, auf der Erde sammeln sich die Heere zum Kampf und einige wenige Götter versuchen zu vermitteln und den Krieg zu verhindern, weil sie auf beiden Seiten der Front, nette ,freundliche, intelligente und gute Menschen finden.

Die meisten Götter aber differenzieren nicht, sie argumentieren: „Lasst die Menschen doch, sie sind so, primitiv und barbarisch, lasst sie sich abschlachten, es ist der Mühe nicht wert.“

(Einschub im Originalleserbrief nicht enthalten: Diese Tatsache soll zum Film “Die Götter müssen verrückt sein, geführt haben.)

Und ich glaube, es war Remarque der die alte Volksweisheit: „Die besten gehen früh.“ Mit den Worten umschrieb, „das auf den Schlachtfeldern Europas das Beste ganzer Generationen hingemetzelt wurde“.

Betrachtet man nun die Greuel in den Lagern, den täglichen Kampf um das Überleben, die Hoffnung selber zu denen zu gehören, nicht in Gaskammern und Krematorien enden.

Worum ging es also in der Analyse, die Lager und die Schreckensherrschaft waren eine Form der Konditionierung des Bösen in Reinkultur.

Und das ja öfter in der Geschichte der Menschheit, in den Konzentrationslagern, chaotischer in den stalinistischen Gulags, barbarisch und primitiv in den Elendszügen eines PolPott.

Ich nenne diese Geschehnisse nicht miteinander,  um das eine mit dem anderen zu entschuldigen oder das eine mit dem anderen aufzurechnen oder zu vergleichen, denn ich bin mir schon lange darüber im klaren, dass Leid immer individuell und nicht vergleichbar ist, es ist auch nicht aufrechenbar und kein Täter wird rein weil er einen Ablassbrief erwirbt.

Es geht mir nur darum darzustellen, dass immer wieder aufs Neue die Gleichen Strukturen unter anderen Umständen entstehen, mit anderen Ausprägungsgraden und anderen Rahmenbedingungen.

Und an dieser Stelle erlaube ich mir eine Frage an die israelische Bevölkerung, wie viele Täter haben sich nach dem zweiten Weltkrieg als angebliche Opfer unter den Überlebenden versteckt und welchen Einfluss haben sie auf das heutige Israel ? Und, war in dem Wunsch zu überleben, der völlig legitim und verständlich ist, die nationalsozialistische Konditionierung der Schreckenslager vielleicht zu erfolgreich ?

Diese Fragen stelle ich nicht, weil ich eine Antwort erwarte, sondern nur, um eine Anregung zu geben, im Stillen selber darüber nachzudenken.

In der mir bekannten Geschichte waren die gebildeten Juden zu einem grossen Teil eine Kultur mit hohen moralischen Ansprüchen, die vor einer moralischen Erneuerung nicht zurückschreckte (Sodom und Gomorrha) wenn die moralischen Ansprüche scheiterten.

Ich frage mich, wie viel vom erlittenen Unrecht und Barbarei in die jüdische Kultur hinein konditioniert wurde und wie viele Täter dieses Unrechts sich heute hinter der jüdischen Kultur unerkannt verstecken?

Verstehen Sie diesen Brief nicht als Angriff, dass ist er nicht, ich gehöre nicht zu den Personen die Israel ein Existenzrecht absprechen, (ich spreche aber auch anderen dieses Existenzrecht nicht ab insoweit sie zu den Grundlagen des menschlichen Miteinander fähig sind), es ist eher eine besorgte Frage, in meiner mir eigenen differenzierten Sicht der Dinge und dem Versuch zu verstehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik

 

Anmerkung im Originalleserbrief nicht enthalten: Ich bin immer wieder erstaunt über die extrem differenten, angeblichen Fakten zum Staat Israel, von moralisch hochstehend bis kriminell ist in den Medien alles zu finden, es zeigt den Grad der Desinformation der der deutsche Bürger ausgesetzt ist, ich werde wohl nicht umhinkommen, mir die Region Israel, Ägypten etc. einmal selber anzusehen.

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,

in dem Artikel "Angst halte ich für sehr vernünftig" Spiegel 09 / 2011 werden falsche Spätfolgen diskutiert. Der Fehler liegt bei der deustchen Wiedervereinigung in den Jahren 1989 und später.

In Artikel § 139 "Weitergeltung der Entnazifizierungsvorschriften"

heisst es:

Die zur Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus UND MILITARISMUS erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Der Artikel hat nach wie vor Gültigkeit. Er sollte die Deutschen a.) vor einer erneuten Machtübernahme der Nationalsozialisten und anderer Extremisten schützen, liesst man allerdings Ihren Artikel Arierenachweis, rechte Burschenschaften, muss man vermuten diese seien schon wieder am Werke, und b.) auch vor Militarismus.

Hätten Helmut Kohl und andere im Rahmen der Wiedervereinigung die Lehren der deutschen Geschichte und das Grundgesetz konsequent umgesetzt, wäre zum damaligen Zeitpunkt die gesamtdeutsche enststehende Bundesrepublik als Neutral erklärt worden (nach Schweizer oder vielleicht auch anderen Vorbildern), statt dessen treibt die Großdeutsche Großmannssucht wieder ihre Blüten. Der deutsche Kleingeist ist ganz Groß zurück auf den Brettern die die Welt bedeuten.

Die Wehrpflicht war immer die Anbindung der Bundeswehr an die Gesellschaft, nicht nur zur Versorgung mit fähigen Nachwuchs - Soldaten, sondern um einen Austausch zwischen Armee und Bevölkerung zu erhalten, und dass auf allen Ebenen. Nur dadurch war die Bundeswehr ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft und es gab den Staatsbürger in Uniform.

Das diese Zeiten vorbei sind, zeigen Kunduz, Münster, Schneeberg, die Gorch Fock und andere Ereignisse.Eine nicht in der Gesellschaft verankerte Armee wird immer ein Staat im Staate sein (dafür existieren zu viele besondere Umstände und Situationen in Armeen als das dies anders sein könnte) und diese Verankerung hatte die Bundeswehr durch die Wehrpflicht, die im übrigen dem einen oder anderen Wehpflichtigen dabei geholfen hat, seinen Alltag selbständig zu gestalten.

Wie dem auch sei, als ehemaliger Berufssoldat der Bundeswehr, in der Armee die sich heute in den Medien präsentiert, möchte ich nicht mehr Soldat sein.

Aber und dies abschließend noch einmal betonend, es wäre besser gewesen, wäre Deutschland im Rahmen der Wiedervereinigung dem Geiste des Artikel § 139 gefolgt und hätte die Lehren aus der Geschichte gezogen und seine Neutralität erklärt, dann wären alle heute geführten Debatten, viele wirtschaftliche Probleme und andere negative Umstände heute nicht gegeben. (Und sie würden in ihren Zeitungsartikeln nicht ständig die Gleichen die Diskussionen führen und über Angst senieren, die durchaus vernünftig aber auch phatologisch sein kann).

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

 

 


 

Walter Smolnik 00000 Zwangsabgemeldethausen

11. Juni 2011

Offener Brief an das Innenministerium der

Bundesrepublik Deutschland -ausserdem an verschiedene Zeitungen-

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesinnenministeriums, seit geraumer Zeit begegnen mir immer wieder Personen, die der Ansicht sind, die Bundesrepublik Deutschland sei nicht existent.

Mein letztes Gespräch mit einer jungen Dame hatte in etwa folgenden Inhalt:

Sie (die junge Dame) hätte gehört, die Bundesrepublik Deutschland würde wie eine GmbH geführt. Meine Antwort war darauf, wenn dies so wäre, hätten wir keine 2 Billiarden Schulden, die Bundesrepublik Deutschland würde dann nach Betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt, die Rücklage der GmbH wäre den Schulden entsprechend angemessen und eine wirtschaftliche Staatsführung sei sichergestellt.

Daraufhin wurde mir von der jungen Dame gesagt dies sei nicht so, die „Deutschland GmbH“ würde nicht wirtschaftlich arbeiten. Mein Einwand, dass eine GmbH nie souverän sein könnte (zwingendes Kennzeichen eines Staates) und das auch der deutsche Staat irgendwann seine Schulden zurück zahlen müsse, wurde argumentativ so beantwortet, dass die GmbH, Deutschland gekauft hätte und nichts zurückzahlen müsse, da Deutschland ja nun im Besitz der GmbH sei. Diese Argumentation ist nicht die erste dieser Art, die ich in den letzten Monaten zu hören bekommen habe. Weitere Argumentationen sind als Anlage beigefügt.

Diese Argumentation ist sowohl Völkerrechtlich wie auch nach dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland rechtswidrig.

Eine GmbH ist eine Firma nach deutschem Recht mit klaren gesetzlichen Rechten und Pflichten. Eine GmbH kann keine Hoheitsrechte haben und ausüben. Den theoretischen Fall angenommen, eine GmbH würde einen Staat kaufen, in diesem Falle die Bundesrepublik Deutschland, dann befände sich dieser Staat in Privatbesitz, Privatbesitz hat nicht die Kennzeichen eines souveränen Staates, es besteht, die unveräusserlichen Grundrechte, wären in diesem Falle an eine GmbH verkauft, das ist unmöglich, nach der UN Charta ist Menschenhandel verboten, der Verkauf eines gesamten Staates mitsamt seiner Bürger wäre ein Verstoss gegen die UN Menschenrechtscharta und gegen entsprechende Strafrechtsparagraphen der bundesdeutschen Gesetzgebung. Alle Entscheidungen in einem solchen Staat wären durch die Zweckbestimmung der „GmbH“ gekennzeichnet, damit gäbe es keine Neutrale Entscheidung und neutrale Gewalt (Exekutive, Legislative, Judikative) mehr. Es läge keine Befugnis zum Ernennen von Beamten, Richtern und Soldaten mehr vor, eine GmbH als Firma kann keine hoheitlichen Akte vollziehen. Eine GmbH ist ein Konstrukt des deutschen Rechtes, kein Grundgesetz und kein deutsches Recht, keine GmbH, also was soll dieser Unfug ?

Eine Privatpolizei oder Armee (hier als Beispiel, gemeint sind die Organe eines Staates) kann aber nicht die Hoheitlichen Befugnisse der Bundesrepublik Deutschland wahrnehmen, hierfür gibt es einen Strafgesetzbuchparagraphen, die Anmassung hoheitlicher Befugnisse und Amtsanmassung. Kurz gesagt, eine GmbH kann als Staat nicht existent und nicht souverän sein. In dem Moment in dem die Bundesrepublik Deutschland von einer GmbH gekauft oder übernommen würde, würde die Bundesrepublik Deutschland ihre Souveränität verlieren, gleichzeitig hätte die „Deutschland GmbH“ keinen Bestand mehr, da die Gesetze nach denen die GmbH gegründet wurde, mit dem Verlust der Souveränität hinfällig sind.

Einen Bürger der Bundesrepublik Deutschland GmbH kann es nicht geben, bei einem Bürger einer „Deutschland GmbH“ würde es sich defakto um einen Staatenlosen handeln (insoweit er / sie nicht über eine andere Staatsbürgerschaft verfügt) und macht sich neben den Verfassungsfeindlichen Bestrebungen etlicher Bundesdeutscher und internationaler Straftaten schuldig. Ist er / sie nur Bürger der „Deutschland GmbH“ liegt darüber hinaus noch ein illegaler Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland und in Europa vor.

Kurz gesagt und auf den Punkt gebracht, dieses Konstrukt ist ein Verstoss gegen nationales und internationales Recht. Ich halte diese Argumentationen für den Versuch die Freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland zu untergraben. Dies ist ein schwerer Straftatbestand. Ich fordere Sie auf, Personen die diese Meinung vertreten durch den Verfassungsschutz auf extremistische Bestrebungen überprüfen zu lassen.

Art 18

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die

Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9),

das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht

(Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung missbraucht,

verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das

Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

Eine GmbH (bzw. die in dieser GmbH am Vorgang beteiligten Personen) die sich anmaßt hoheitliche

Akte vollziehen zu wollen, macht sich darüber hinaus der Amtsanmaßung nach § 132 Strafgesetzbuch

schuldig.

 

Es ist unter anderem Ihre Aufgabe als Ministerium für den Schutz der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland Sorge zu tragen und mit den entsprechenden Instrumentarien wie Verfassungsschutz etc, diese Aktivitäten zu unterbinden, und diese verfassungsfeindlichen Aktivitäten beweiskräftig für das Bundesverfassungsgericht zu belegen.

Ich halte diese Bestrebungen im Moment für ein wesentlich gefährlicheres Konstrukt, wie eine Bedrohung von Rechts oder Links Extremisten, glauben die „Bürger der Deutschland GmbH“ doch, nach Unternehmerischem Gutdünken schalten und walten zu können, also je nach Bedarf auch Rechts- oder Linksextremisten aktivieren zu können. Darüber hinaus besteht im fiskalischen Bereich, wie oben dargestellt die Zielsetzung eines betrügerischen „GmbH – Staatsbankrotts“.

Belege für diese Verstöße gegen dass Grundgesetz und freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und damit auch gegen internationales Recht finden Sie im Internet in Menge. Entsprechende Anlagen sind beigefügt.

Im Kern handelt es sich um immer die selbe Argumentation weil vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten diese oder jene internationale oder rechtliche Konstellation bestand ist heute…..

Und eigentlich gar kein Staat existent, da in der Steinzeit noch keine Staaten gab….

Im Kern handelt es sich bei allen Ausführungen dieser Art um die Bestrebung gesetzliche Strukturen als nichtig zu erklären, einzelne Personen oder Gruppen von der Nichtexistenz von Gesetzen zu überzeugen und die entstehenden Unsicherheitsräume für gesetzwidrige Aktivitäten zu nutzen. Es handelt sich bei diesen Bestrebungen insgesamt um kriminelle Aktivitäten und den Versuch diese zu verdecken oder zu legitimieren.

Weiter Informationen finden Sie unter www.leichtleben.de/asyl/ und dort speziell unter der

Unterseite Bundesrepublik Deutschland.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Walter Smolnik

 

 

 

Hierzu die Antwort des Bundesamtes für Verfassungsschutz, das Bundesamt ist nicht zuständig für den Schutz der Gesetze und den Schutz der Freiheitlich demokratischen Grundordnung:

 

1A6-035-530115-0000-0024/11, S

 

 

Sehr geehrter Herr Smolnik,

 

ich bestätige den Eingang Ihrer Mail vom 14. Juni 2011 und bedanke mich für Ihren Hinweis.

 

Eine Prüfung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes hat ergeben, dass eine Zuständigkeit des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) nicht gegeben ist und das BfV daher nicht in Ihrem Sinne tätig werden kann.

 

Ich bitte um Verständnis, dass Ihnen keine andere Antwort erteilt werden kann.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Laura Kempers

 

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion der Spiegel,

anbei ein

Leserbrief zu Spiegel 23 / 2011 vom 06.Juni 2011,

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

 

Attachment / Anlage zur eMail an Wochenzeitung “Der Spiegel” im Original als PDF

 

 

Verfasser des Leserbriefes: Walter Smolnik

Walter Smolnik 00000 Zwangsabegemdeldetenhausen

Obdachlosenstr. 0

Redaktion der 06. Juni 2011

Spiegel

Brandstwiete

Hamburg

Ihr Artikel „Die Linda Masche“ Spiegel Nr. 23 / 2011

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegelredaktion,

die in Ihrem Artikel dargestellten Angaben der Firma SAZ in Hannover sind definitiv falsch. Allerdings sind Ihre Betrachtungen, was die Problematik insgesamt angeht zu isoliert auf die Firma SAZ beschränkt.

Nach meinen Erfahrungen handelt es sich bei der Gesamtproblematik um ein Zusammenspiel von Fundraisingfirmen, Politischen Parteien und Beamten und wirtschaftlichen Interessen.

Ich selber habe als einer der Verantwortlichen des Vereines Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Weltbe.V. im Jahr 2005 (damals als Vorsitzender) einen Vertrag mit der Firma SAZ Dialog Europa in Garbsen (SAZ) in Vertretung des Konzernhauses in St. Gallen, Schweiz für den Verein Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. abgeschlossen. Die Firma warb damals mit einer über dreißig jährigen Erfahrungen und mit Verträgen mit fast allen großen und namhaften Organisationen wie Ustinov Stiftung, DLRG, UNICEF und anderen.

Als besonders positiv wurde von SAZ der Status der internationalen Erfahrung in das Gespräch eingebracht, Hauptsitz war St. Gallen in der Schweiz, Tochterfirmen in vielen europäischen Staaten und in den USA.

Der Vertrag wurde vor Abschluss dem für den Verein zuständigen Finanzamt vorgelegt und vom zuständigen Finanzbeamten unter bestimmten Rahmenbedingungen genehmigt. Diese Rahmenbedingungen wurden vom Verein Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. eingehalten.

Dennoch wurde dem Verein von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier das Sammeln in Rheinland Pfalz untersagt, weil der Vertrag mit der Firma SAZ nicht rechtmässig sei (Sammelgesetz des Landes Rheinland Pfalz).

Der Vereinssitz befand sich damals in Köln. Die ADD Trier schrieb seinerzeit die Bezirksregierung Köln an und verlangte eine Umsetzung des Sammelgesetzes Rheinland Pfalz in Köln, also in Nordrhein Westfalen, was zu einer Überprüfung durch die Bezirksregierung Köln führte, die jedoch keinebBeanstandungen gegenüber dem Verein hatte. Eine Überprüfung des Jugendamtes Köln führte zu der Bewertung, dass der Verein sich im Rahmen der freien Jugendfürsorge und der Völkerverständigung bewährt habe.

 

Zum damaligen Zeitpunkt verfügte der Verein Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. über den Status der Gemeinnützigkeit.

Der Verein Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. hat seine Spender von Beginn an über der die vertragliche Regelung mit der Firma SAZ informiert. Das Geschäftsmodell der damaligen Geschäftsführung der Fa. SAZ erschien seriös und plausibel. Im Jahr 2007 wechselte der Geschäftsführer der Fa. SAZ, zum damaligen Zeitpunkt ein Herr Eisenschmidt. Nachfolger war ein Herr Rölle (Operatives Geschäft) aus der Schweizer Geschäftsstelle der Fa. SAZ.

Im Jahr 2007 wurde dem Verein Rückwirkend die Gemeinnützigkeit mit völlig absurden und widersprüchlichen Argumenten entzogen. Zum damaligen Zeitpunkt galt noch die Brago, die Gebührenordnung für Rechtsanwälte, diese wurden zu diesem Zeitpunkt noch nach einem Prozentualen Anteil am Streitwert vergütet. Die Spendenprognose der Fa. SAZ lag nach drei Jahren bei einer Refinanzierung der für Porto, Druck und Layout der eingesetzten Gelder bei einem Spendenüberschuss von 20 Millionen Euro und einem Aufwand für die Spenderinformation von unter 30 %.

Eine Bezahlung eines unabhängigen Anwaltes hätte sich der Verein Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. nach der damals geltenden BRAGO nicht leisten können. Von der Fa. SAZ wurden dem Verein Anwälte zur Seite gestellt, diese verlangten teilweise eine Ermächtigung für das Einziehen von Wertgegenständen und ähnliches. Dies wurde von mir nach Rücksprache mit den zuständigen Organen des Vereines verweigert.

Das Finanzamt Köln, erkannte die Information der Spender –entgegen der in Ihrem Artikel beschriebenen Praxis- nicht an und entzog dem Verein Jugend- und Ausbildungshilfe eine Welt e.V. die Gemeinnützigkeit. Gleichzeitig wurde dem Verein untersagt einen Fair Trade Handel als Zweck oder Gewerbebetrieb einzurichten, auch dies sein nicht Gemeinnützig. Auch dies war ein klarer Verstoß gegen die geltenden Gesetze, zum Beispiel führen viele Sportvereine Vereinsgaststätten als Zweckbetriebe oder Merchandisingshops. Die Planung eines Fair Trade Shops als Zweckbetrieb zum Entzug der Gemeinnützigkeit zu nutzen, kommt defakto einem illegalen Berufsverbot gleich.

DerbSchaden beziffert sich hochgerechnet (Spendenvolumen zum damaligen Zeitpunkt bei ca. 2,6 Millionen Trend steigend, Hinzurechnung der Businessplanung für Fairtrade Shop und andere Projekte) auf über 20 Millionen Euro.

Ein Widerspruch / Einspruch gegen diese Entscheidung wurde bis heute vom Finanzamt nicht beantwortet.

Fakt ist, die Verträge der Firma SAZ sind dem zuständigen Finanzamt Hannover und dem Finanzministerium Niedersachsen seit Jahrzehnten bekannt. Die Steuergesetzgebung in Deutschland ist Bundesgesetzgebung, also einheitlich. Wenn die Verträge der Fa. SAZ illegal sind, ist dies den Finanzbehörden bekannt und von den Finanzbehörden seit Jahrzehnten geduldet. Diese Verträge zum Anlass zu nehmen bestimmte Vereine praktisch illegal zu verbieten, während andere unter gleichen Umständen Bestand haben, hat eine kriminelle Dimension, selbst wenn diese politisch motiviert sein sollte.

Das Geschäftsgebaren der Fa. SAZ war ab dem Jahr 2007 nicht mehr nachzuvollziehen und nicht mehr als das Gebaren eines seriösen Kaufmannes anzusehen. Aufforderungen an die Fa. SAZ zur Nachbesserung (Mängelrüge) blieben unbeantwortet. Gleichzeitig entstanden im Umfeld der Fa. SAZ Vereine, die die Projektinhalte des Vereines Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. für sich nutzten.

Was nun folgte war eine Posse zwischen der SAZ und den Behörden der Bundesrepublik Deutschland.

Die Behörden argumentierten, die Gemeinnützigkeit sei zu Recht entzogen worden, weil die vorgelegte Planung nie erreicht worden wäre, die Fa. SAZ argumentierte, ihr Handeln sei rechtmäßig, da den Steuerbehörden in Niedersachsen bekannt und die Planung habe nicht eingehalten werden können, da die Gemeinnützigkeit entzogen worden wäre.

Gleichzeitig mit dem Versuch diese unmöglichen und rechtswidrigen Konstrukte bekannt zu machen, setzte eine Zerstörung meines Privatlebens (aber auch die anderer Personen die sich für den Vereineingesetzt haben) ein.

Mit sehr fragwürdigen und auch rechtswidrigen Handlungen wurde ich in Deutschland zwangsabgemeldet. Mir wurde gedroht man werde meine Unterlagen vernichten und verschwinden lassen. Die Fa. SAZ beanspruchte die Spenderadresse zur Deckung der (angeblich ?) entstandenen Kosten zur freien Verwendung, aus Datenschutzgründen habe ich als Liquidator des Vereines der Freigabe dieser Adressen nie zugestimmt. Es wurden etliche Versuche unternommen, mich aus dem Land zu drängen und zu verhindern, dass ich diese Geschehnisse öffentlich machen konnte.

Gleichzeitig schaltete sich massiv die katholische Kirche, hier das Bistum Aachen ein. Mit dem Vorwand helfen zu wollen, wurde von einem gewissen Herrn Johannes Papst, iit-Institut Aachen, die Vereins- und Projektunterlagen eingesehen, allerdings nahmen in der Folge Hackerattacken auf die Vereinscomputer und gezielt angerichtetes Chaos im Verein zu. Die Firma iit-Papst ging hierbei sehr geschickt vor, mit einem Wartungsvertrag für die Computer des Vereines und der Empfehlung eines Finanzbeamten der auch gleichzeitig die Bekannte von Herrn Papst für die Buchführung vorschlug, kam das iit Institut in den Besitz sämtlicher Daten des Vereines Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. In der Folge nahmen die Hackerattacken jedoch zu und alle Aktivitäten des Vereines wurden verhindert.

Das hierbei angewendete Know-How hat ein erstaunliches Niveau wie es mir persönlich nur von staatlichen Dienststellen wie Militär, Polizei, Geheimdiensten etc. bekannt ist, die rechtswidrige Anwendung lässt jedoch auf kriminelle Kreise schließen. Die durchgeführten Manipulationen waren teilweise nur über die sogenannte TKÜ Schnittstelle möglich, diese steht aber angeblich nur staatlichen Organen zur Verfügung. Anfragen, die sich zum Beispiel auf ein Vereinsmitglied bezogen, dass Widersprüchliche Angaben zu seinem Beruf machte (suspendierter Beamter, Finanzbeamter, Unternehmer, Politiker etc.) beim Finanzministerium NRW wurden nie beantwortet.

Dem Bistum Aachen wurden von der ADD Trier neben anderen Empfängern beschlagnahmte Gelder von Vereinen die mit Sammelverbot belegt worden waren, in den Jahren 2007 überwiesen. Das Bistum Aachen hat sich selber Fundraiser bedient. Der Versuch mit Verantwortlichen Personen im Bistum über dies Vorgänge zu sprechen, wurde abgelehnt, man habe keine Zeit. Im selben Umfeld ist der Versuch feststellbar, Projekte des Vereines marktwirtschaftlich zu verwerten.Gleichzeitig wurden alle weiteren Bestrebungen des Vereines, sinnvolle Projekte zu verwirklichen von den Behörden verhindert und der Verein später auch von den Zielgruppen, wohl wegen der Bewertung der ADD oder auf Betreiben von staatlichen Stellen, ignoriert.

Für tausende Euro beschafftes Material für Jugendgruppen, Labor und Technikeinrichtungen, medizinisches Gerät für Hilfstransporte etc. kann nicht genutzt werden. Mehrere Anfragen bei Speditionen für Transporte in Zielländer wurden ignoriert. Wer hier im Hintergrund die Fäden zieht,kann ich nur vermuten.

Der Versuch den Verein mit dubiosen Altkleidersammlungen und Haustierdiebstahl und Konzentrationslagern in Verbindung zu bringen –und dies gezielt Rufschädigend- ist belegt und wird von den ach so besorgten und korrekten Behörden ignoriert, die Urheber beziehen sich hierbei auf Angaben der ADD Trier.

Die im Verein tätigen Helfer haben über Jahre Ihre Arbeitszeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt und auch später nur eine Aufwandentschädigung bezogen.

Anzeigen bei der Bundespolizei in Bonn blieben bisher ohne Erfolg.

Nach meinen Erfahrungen, handelt es sich hierbei um den Versuch von Politik, Beamten und Teilen der Kirche sich die Projekte von Vereinen anzueignen und Vereine die nicht auf der jeweiligen klerikalen oder politischen Linie liegen, einfach durch falsche, juristisch inhaltlich nicht richtige Bescheide illegal zu verbieten. Profitieren darf in dieser Systematik nur, wer sich diesem Zusammenspiel beugt, ich habe mich stets geweigert mich an diesen unseriösen Machenschaften zu beteiligen und habe dafür mit der Zerstörung meines Privatlebens gezahlt und hätte in den Jahren 2009 bis heute selber nicht mehr überleben können, hätte ich nicht noch einige Spenden erhalten. So schnell wird man in Deutschland vom Helfenden zum Hilfsbedürftigen gemacht.

Ich selber habe, genau aus den hier beschriebenen Gründen in verschiedenen Ländern Asyl beantragt.

Sie finden etliches Hintergrundmaterial auf den Webseiten www.youthdprogramm.org , www.jaev.de und www.leichtleben.de und www.smolnik.de , sowie in den beigefügten Anlagen.

Nach einigen Angaben sollen die Seiten nicht immer erreichbar sein, aber auch dass passt in das oben beschriebene Muster.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

 

Anlagen:

Steuerbescheid

Stellungnahme

Fresstellungsbescheid

Leserbrief als PDF im Original

 

Spiegelartikel zu SAZ 1 klein

Spiegelartikel zu SAZ 2klein

Zusatz; im Originalleserbiref nicht enhalten:

Mit der Firma iit-Papst (in Aachen) wurde ein Wartungsvertrag über die Computer des Vereines Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. abgeschlossen, der Firma Papst wurden jeden Monat mehrere Hundert Euro bezahlt. Die Firma iit-Papst hat die meisten vertraglichen Leistungen bis heute nicht erbracht, Mängelrügen und die Aufforderung übergebenes Material an den verein zurück zu geben, wurden bis heute nicht beantwortet und das Material nicht zurück gegeben.

Von Spendern wurde ich darüber informiert, dass die Firma iit-Papst angeblich unter dem Alias Namen des Vereines Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. aktiv ist.

Die Seite www.jaev.de wird seit 2007 bei der Firma iit-Papst gehostet. Aufforderungen die Domain an den eingtragenen Besitzer zurück zu geben und bei einer Strato - Pardomain zu parken, wurde auch nicht Folge geleistet.

Anzeigen bei der Bundespolizei in Bonn blieben bisher erfolglos. Die Firma iit-Papst ignoriert alle Aufforderungen sich an die bestehenden Regelungen und Gesetze und die getroffenen vertraglichen Regelungen zu halten.

Herr Papst und einer seiner Mitarbeiter gaben sich mir gegenüber als Mitarbeiter oder Auftragnehmer des Pentagon Unterabteilung DARPA aus, Anfragen beim Bundesamt für Sicherheit im Informationswesen (BSI) und beim Bundesamt für Verfassungsschutz führten hier zu keiner Klärung. (Beide Ämter angeblich nicht zuständig).

Es ist also in der Bundesrepublik Deutschland (oder wo immer man sich auch verortet) nicht nur möglich Doktorarbeiten zu plagiieren, Domains zu grabben und sich fremde Ideen und Patente anzueignen, man kann hier scheinbar auch ohne jegliche Überprüfbarkeit behaupten, man sei Mitarbeiter von dieser oder jener Firma, oder dieser oder jener Behörde. Die Resultate kann man inzwischen überall begutachten .......

Auch entsprechende Informationen an Journalisten und renommierte Zeitungen führten bisher nicht zu Ergebnissen.

 


 

Walter Smolnik

ZDF Redaktion 08. Juni 2011 -3 Seiten-

 

Zuschauerbrief zu „Toxic City“ Deutscher Giftschrott für Ghana am 08.Juni 2011 22:45 Uhr bis 23:30 Uhr

 

 

Im Jahr 2007 war ich für den Verein Jugend- und Ausbildungshilfe Eine Welt e.V. in Ghana. Wir haben dort seinerzeit Kindergärten und Schulen und Familien finanziell unterstützt (Zahlung von Schulgeld, Ausbildungsmaterial, Schuluniformen etc.).

Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich in Accra noch keine großflächige Verschmutzung mit Elektroschott feststellen. Auffällig war jedoch schon damals, dass größere Mengen von Altkleidern und Altschuhen ins Land kamen und dort vor Ort auf den Märkten verkauft wurden.

Als ich mich in Ghana aufhielt wurde in der Presse berichtet, dass gerade ein Holländisches Schiff hochtoxischen Giftmüll zur Elfenbeinküste geliefert hatte. Angeblich kamen Menschen ums Leben und das Schiff musste schließlich nach Europa zurückkehren.

Zum damaligen Zeitpunkt war für mich ein Problem im Bereich des Elektroschrotts weniger feststellbar, das damalige für mich ersichtliche Hauptproblem bestand in Plastikmüll der in fast allen Teilen Ghanas die ich besucht habe, der auf den Straßen lag, oder vor den Häusern verbrannt wurde.

Ich habe Autoverwertungen besucht, in denen mit großem handwerklichem Geschick und sehr sorgfältig unter einfachen Bedingungen aus mehreren alten Autos ein Funktionstüchtiges gefertigt wurde. Hierbei wurde restlos alles verwertet.

Autowerkstatt_Ghana

 

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich Investoren gesucht, die bereit gewesen wären in eine PVC Verwertungs- und Recyclinganlage zu investieren. Hierzu hatte ich Kontakt mit der Landesregierung NRW und der GTZ aufgenommen. Das in Ghana erarbeitete Geasmtkonzept sah PVC Shredder in verschiedenen Regionen vor und eine Verwertungsanlage zentral für die Verarbeitungdes Granulats zu Produkten. Dies hätte sowohl in der Sammlung, wie auch im Transport und an den regionalen Shredderstellen und in der Verwertungsfabrik Arbeitsplätze geschaffen. Der Termin kam nicht zu Stande, weil die Paralamentarier die aus Accra anreisen wollten, zum zugesagten Termin doch nicht erschienen.

Ein großes Problem erschien mir zum damaligen Zeitpunkt zu sein, dass viele Ghanaer die aus Europa und den USA zurück gekehrt waren, gossen Einfluss hatten, aber wenig Kompetenz. Unsere Reisegruppe hatte mit einem Ghanaer zu tun der Deutsch sprach und von dem Vermieter unseres Hauses (günstiger wie Hotel), beauftragt war mit uns zu verhandeln, aber auch Dinge wie Wasserversorgung etc. zu organisieren. Tatsächlich versuchte er zusätzlich Geld zu erhalten und war in den Organisatorischen Dingen eher sehr ungeschickt. Wie sich herausstellte hatte er während seines Aufenthaltes in Deutschland bei Mc Donald als Reinigungskraft gearbeitet, dies ist grundsätzlich keine Abwertung seiner Person, rechtfertigt aber als Qualifikation nicht das, was die anderen Ghanaer von ihm als Europarückkehrer erwarten.

Plastikmuell_Ghana_1

Plastikmuell_Ghana_2
                        Plastikmüll in Ghana Bild 1 und 2

 

Aus dem was mir berichtet wurde, handelt es sich immer um ein Zusammenspiel von Einheimischen und Ausländern die zusammenarbeiten (Sammelaltkleiderverkauf). Die Altkleiderspender in Europa und den USA spenden diese für Bedürftige und nicht zum Verkauf, nach Presseberichten werden ohnehin schon in Deutschland nicht mehr verwendbare Altkleiderspenden zu Putzlappen verarbeitet und verkauft und teilweise besonders Gute Altkleider in Secondhandgeschäften, dies müsste eigentlich die Kosten decken um den wirklich Bedürftigen in Dritte Welt Ländern die nach dort transportierten Spenden nach Bedarf ausgeben zu können, statt dessen wird ein Grossteil dort verkauft.

Verkauf_von_Altkleidern1

Verkauf_von_Altkleidern2
                        Verkauf von Altkleidern in Ghana auf den Märkten

 

Nach dem was mir berichtet wurde, handelt es sich überwiegend um angeblich “religiös” orientierte Hilfswerke die hier die Spenden verkaufen.

Grundsätzlich und dies kam ja auch in Ihrem Bericht deutlich heraus, wäre die Einfuhr von nicht funktionstüchtigen Geräten gesetzlich in Ghana gar nicht gestattet. Wir hatten seinerzeit die Lieferung von medizinischem Gerät nach Ghana für ein Krankenhaus geplant und mussten hierfür für die Geräte exakte Gerätebezeichnungen, Funktionsbeschreibungen übersenden und die Funktion der Geräte garantieren.

Es ist also nicht nur der Europäer, sondern immer auch der Partner im Entwicklungsland, hier Ghana. Die Empörung Ihres Ghanaischen Ansprechpartners ist zwar berechtigt, niemand hat das Recht in anderen Ländern Schrott zu entsorgen, nur solange sich dafür Partner in Ghana oder in anderen Ländern gefunden werden und die örtlichen Regierungen (in diesem Falle Ghana) dies nicht unterbinden, wird sich wohl nichts ändern. Ob dann eine Recyclinganlage nach modernstem Standard nicht doch der bessere Weg wäre und zusätzlich noch Arbeitsplätze schafft, ist eine Frage die ich persönlich aus meiner Erfahrung heraus nicht ohne weiteres verneinen würde. Ob in der Kosten Nutzenrechnung eine Auslastung langfristig erreicht werden könnte, müsste unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten untersucht werden. Ich habe seinerzeit schon im Gespräch nicht verstanden, dass die Europäer zwar an Geschäften mit Ghana interessiert sind, es werden ja auch andere Produkte nach Ghana geliefert, aber wenig Interesse zeigen, die Rohstoffverwertung als Rohstoffreyclingkreislauf hier zu schließen.

Darüber hinaus, die Schulen die wir unterstützt haben, verfügten nicht über Rechner. Ich selber habe vor einigen Jahren noch ehrenamtlich Rechner in Grundschulen und Kindergärten in Deutschland eingerichtet und auch für die Jugendgruppenarbeit vernetzt. Wir haben damals als Arbeitsrechner extra ältere Geräte genutzt, (Pentium 1 etc.) weil diese sich zwar für Office Arbeiten, digitale Nachschlagewerke und Internet Recherche gutnutzen lassen, aber nur eingeschränkt für Spiele. Vom pädagogischen Standpunkt aus, den Rechner als Arbeits- und Hilfsmittel zu nutzen, sind ältere Rechner als Workingstations eigentlich sinnvoller, die Verlockung mal eben schnell ein Spiel zu spielen, statt Hausaufgaben oder Recherche zu erledigen ist wesentlich geringer, weil die Spiele die möglich wären, nicht zeitgemäß sind und daher weniger attraktiv. Als Server wurden schnellere Rechner eingesetzt. Die Schulen welche wir in Ghana unterstützt haben, wären für die funktionstüchtigen Rechner die in ihrer Reportage gezeigt wurden, dankbar gewesen. Um solche Dinge realisieren zu können, bedarf es allerdings Fahrpersonal mit entsprechenden Kenntnissen.

Dass dies möglich ist, wurde von unserem Verein in einem Projekt in Indien bewiesen.

Einweihung_Computerraum_Indien_Gesichter_wegen_Persönlichkeitsrechten_unkenntlich
                              Einweihung Computerraum in Handwerkerschule in Indien; Gesichter wegen Persönlichkeitsrechten unkenntlich gemacht

 

SL380753
                              Rede vor Schulklasse in Indien nach Einweihung Schulanbau, finanziert von J&A e.V.

 

Zu dem Zeitpunkt zu dem ich mich in Ghana aufgehalten habe, wurden im Norden Gold abgebaut, Metalle geschürft und Edelsteine gesucht, für die Bevölkerung wurde im Gegenzug jedoch wenig investiert. Ich habe damals schon dafür plädiert, die natürlichen Ressourcen Regenwald, Savanne, Steppe und Tierreichtum –also die Natur- in Ghana zu erhalten und als Investition in die Ghanaische Zukunft zu schützen, von daher finde ich die in Ihrem Beitrag gezeigten Zustände sehr bedauerlich.

Nur solange in den Entwicklungsländern Verantwortliche davon leben, selber nichts zu können, aber andere in Kolonialmanier auszubeuten, wird sich an den Strukturen nichts ändern, es ist falsch von den Entwicklungsländern in dieser Frage nur anklagend auf die Industrienationen zu schauen, es sind immer auch die eigenen Landsleute beteiligt, auch wenn deren Korruption und ungesetzliche Geschäfte teilweise von Ausländern nur zu gerne finanziert werden, nur sind diese Partner moralisch - geistig auch nicht anders strukturiert, wer in den Industrienationen davon leben muss, defekten Schrott ohne sinnvolle Verwertungsmöglichkeiten (Recycling etc.) an Entwicklungsländer zum Schaden von Mensch und Natur zu verkaufen, befindet sich selber auf entsprechendem Niveau.

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik

 

 


Walter Smolnik

Redaktion der                                                                                                                                                                    02. Juni 2011

Spiegel

Brandstwiete

Hamburg

Eurokriese; Griechenland

Die griechische Kultur ist eine Basiskultur Europas, eine europäische Wurzel. In den 60er und 70er Jahren gehörten die Griechen mit zu den ersten Gastarbeitern in Deutschland und wenn ich mich recht an diese Zeit erinnere, sind Sie weder durch Unhöflichkeit, „südländische Faulheit“ oder fehlende Kultur negativ aufgefallen. Der Hit Griechischer Wein von Udo Jürgens ist sicher dem einen oder anderen noch in Erinnerung. Trinken sie also lieber einen Mafro Daphne und stärken sie den griechische Haushalt statt die Zinsen für Griechenland in die Höhe zu treiben, dann hören sie vielleicht auch ein Epharisto.

Es mögen Fehler im Haushalt der Griechen gemacht worden sein, allerdings sind diese Fehler wohl in allen Staatshaushalten Europas zu finden. Die eleganten Umgehungen der Maastricht Kriterien sind nicht nur in Griechenland an der Tagesordnung gewesen.

Außerdem hat es die europäische Union vielen Staaten leicht gemacht, auf der einen Seite von der Europäischen Union zu profitieren und auf der anderen Seite den Haushalt schön zu rechnen.

Die Korrekturen im Haushalt werden die Griechen sicherlich in der Zukunft zu Wege bringen. Vielen Entwicklungsländern wurden in der Vergangenheit bei übermäßigen Verschuldungen diese ganz oder teilweise erlassen. Den Griechen heute ihr Tafelsilber abzunötigen, ist von den europäischen Partnern sicher nicht fair, stellt es den griechischen Partner doch schlechter wie manche Entwicklungsländer.

Das Anleger und Geberländer nicht alles verlieren wollen ist verständlich, nur sollte man dann eine Mischform aus Schuldenerlass und Umschuldung auf einen machbaren und für die Griechen erträglichen Zeitraum bringen.

Zumal die übrigen Regierungen Europas doch nur zu gerne mit den Griechen in diese Finanzierungsfalle gelaufen sind.

Man muss an dieser Stelle die Frage stellen, ob Geberländer und Spekulanten es genau auf dieses griechische Tafelsilber abgesehen hatten, als Sie bereitwillig Geld in Griechenland anlegten und von den angeblich so korrupten Verhältnissen in Griechenland profitierten, wenn Schmiergelder geflossen sind, wie in der Presse berichtet wird, wie viel davon ist an Deutsche, Französische und andere EU Firmen zurückgeflossen und welche Firmen haben in der Auftragsvergabe davon profitiert ?

Wenn Finanzminister Schäuble äußert, die Währungsunion wäre nie als Finanzausgleich von Arm nach Reich geplant gewesen, erscheint mir dass sehr naiv, ein extremer fiskalischer Niveauunterschied kann auf Dauer in einer Währungsunion nicht erhalten bleiben. Es ist Herrn Schäubles Aufgabe als Finanzminister auf einen stabilen Euro zu drängen, ist der Euro so stark von Kaufkraftverlusten und die EU Haushalte so von Überschuldung gezeichnet wie dies derzeit in den Medien kolportiert und von den Bürgern täglich erlebt wird, ist dass immer auch das Versagen des deutschen Finanzministers. Partnern gegenüber sollte man fair sein.

Ich kann in dieser Beziehung nur Herrn Junker (Luxembourg) zustimmen und verstehe nicht, dass Frau Merkel seinem Vorschlag nicht zugestimmt hat, die Schuldenlast fair zu verteilen. Ich bin mir sehr sicher, dass gerade Griechenland und Irland viel mehr können, als man uns derzeit in der Presse und an den Finanzmärkten weismachen möchte.

Wichtiger wie über Schulden, Zinsen und Rückzahlungen zu streiten, sollte man die jeweiligen positiven besonderen und typischen Fähigkeiten der Länder stützen, damit diese mit Ihren landestypischen Einzigartigkeiten das Geld erwirtschaften können, um Ihre Haushalte zu konsolidieren. Ich finde es und hier sei mir eine prägnante deutsche umgangssprachliche Wortwahl erlaubt, extrem schäbig, die Partnerländer erst in die Finanzfallen laufen zu lassen und anschließend abzuzocken. Ich als Bürger der Europäischen Union kann dagegen nur mit tiefster Abneigung protestieren.

Auch sei Herr Schäuble gefragt, ob er (nach den bekannten Lasten der Wiedervereinigung) der Meinung ist, dass die Mitgliedsstaaten des ehemaligen Ostblocks noch große Reichtümer mitbringen ? In nicht allzu ferner Zukunft, werden wohl noch weitere Lasten auf die Europäische Union zukommen. Wenn Sie die Europäische Union diese schon bei den westlichen Partnern nicht Schultern kann, wie soll dies dann bei den Osterweiterungen gehen ?

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik

 


Walter Smolnik                                                                                                                                                          -5 Seiten per eMail-

Redaktion der Spiegel                                                                                                                                                            11. Mai 2011

Brandstwiete

Hamburg

 

 

Leserbrief zu Artikeln

 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,

 

zu Ihrem Artikel „Was wird aus der Gorch Fock, Spiegel  19 / 2011“

Zu einem guten erfahrenen Kommandeur gehört es zu erkennen, wann die Belastungsgrenze seiner Soldaten erreicht ist und diese dann gegen frische Soldaten / Truppen auszutauschen. Eine Armee die ihre Soldaten schon im Frieden in den Tod hetzt, hat einen Krieg schon verloren. Eine Armee die keine frischen Soldaten mehr hat, kämpft das letzte Gefecht.

Soldaten riskieren in Ihrem Beruf ihr Leben, aber nicht für Schiffe, Panzer, Material oder egomanische Truppenführer. Es gibt genügend technische Möglichkeiten Soldaten vor allem zu Schützen was nicht der Feind im Gefecht ist (Auch für das Gefecht gibt es inzwischen genügend technische Ausstattung die Leben retten kann). Eine Armee die ihre Soldaten bereits im Frieden verliert, und das was geschildert wird ist absichtliches „Frendly Fire“ wird keine Personen mehr für einen Krieg gewinnen. Ein Kadett / Kadettin der / die Tod auf dem Deck aufschlägt ist kein Angstbeisser oder Nestbeschmutzer, schon diese „tierische“ Terminologie zeigt wessen Geistes Kind hier am Werke ist, er ist ein Mensch der zu Recht Angst hatte und sich zu wenig zur Wehr gesetzt hat.

Ein Auftrag der inneren Führung und der Leitsätze für Vorgesetzte war es, durch das eigene Beispiel zu führen, das ist sicherlich nicht das übermäßige Sonnenbaden in Badehose. Kommandeure die mit Ihren rechtlich nicht zu begründenden Privilegien geprotzt haben, waren zu meiner Zeit als Soldat, nicht hoch angesehen.

Eine Schlüpferwäscheleine mag in einer reinen Männergesellschaft einen gewissen Spass- und Motivationswert haben, wenn auch einen recht simplen, spätestens wenn Frauen an Bord sind, müssen solche Utensilien der dienstlich bedingten Neutralität zwischen den Geschlechtern weichen. Der Maschinenraum eines Schiffes ist doch nicht der Ort wo Hausmänner und –Frauen, ihre Wäsche auf die Leine hängen. Wenn Besatzungen nicht auf dererlei plattes Brauchtum verzichten können, müssen getrennte Bereiche, zum Beispiel Sozialräume vorhanden sein, in denen beide Geschlechter ihr „Brauchtum“ pflegen können, ohne dem anderen dabei zu Nahe zu treten. Im simpelsten Falle, ist dies wenn nicht anders möglich der „private“ Bereich des Spindes oder der Seemannskiste. Soldaten die so handeln wie die in ihrem Artikel beschriebenen, wurden zu meiner Zeit als vom „Samenkoller“ befallen bezeichnet, protzen um jeden Preis. Eine Armee ist kein Ort für die Spannungsfelder zwischen den Geschlechtern, aber auch nicht für die Geschlechterinternen, wer nicht zu Neutralität und neutralem Handeln fähig ist, gehört nicht in eine moderne Armee.

Im Übrigen, die Überschrift Ihres Artikels ist falsch gewählt, das Schiff an sich kann nichts dafür, die Frage an sich muss lauten, was wird aus der Stamm-Mannschaft / Crew ?

Wenn Soldaten und Soldatinnen sich in einer Armee in der privaten Freizeit kennen und lieben lernen ist dies menschlich und nach meiner Ansicht zu begrüßen, der Dienstherr hat dann sicher die fürsorgerische Pflicht, beide so an Standorten einzusetzen, das eine Ehe / Beziehung möglich ist, aber sicher nicht in der selben Einheit und nicht unter dem selben Kommandeur. Wer sich zu meiner Zeit an die Frau eines Kameraden herangemacht hat, oder diese bedrängte, galt als unehrenhaft und spielte unter Umständen mit seiner unehrenhaften Entlassung.

 

 

Schlacht am Venushügel Spiegel 19 / 2011 Seite 118

Das alles was im Übermaß genossen wird, schädigt und am Ende schal schmeckt, ist bekannt. Onanieren wurde früher unter anderem mit dem Argument verboten, Männer wären nur zu fünftausend Orgasmen im Leben fähig.  Dass dies falsch ist, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Sexualität und das war immer Konsens in der Gesellschaft, ist ein Bereich der besonders gesetzlich geschützten Privatsphäre. Ob jemand 5,7,9, 11, 19 …. Orgasmen in der Woche hat oder keinen, ist reine Privatsache und wohl sehr individuell und auch von der jeweiligen Partnerschaft abhängig. Der Leidensdruck zur Beurteilung der (eigenen) sexuellen Situation ist eine Sache, das Glücklich sein und das persönliche Wohlempfinden eine andere. Ein Paar das ein glückliches Sexualleben führt, ist unabhängig von jeder Statistik, sicher nicht zu beanstanden. Grenzen sind jedoch spätestens durch das Strafrecht gezogen. Niemand hat das Recht andere gegen ihren Willen mit „seiner / ihrer persönlichen Form“ der Sexualität zu belästigen. Das es im Miteinander der Geschlechter dabei, ohne bösen Willen, zu Missverständnissen kommen kann, ist menschlich, spätestens bei einem klaren Nein, sind jedoch die Grenzen gezogen.

Und spätestens dann, wenn sich jemand unglücklich und leidend fühlt, ist etwas nicht in Ordnung, das eigene Handeln, das des Partners, das der Anderen (Umgebung, Gesellschaft etc.). Wenn eine pathologische Grenze überschritten ist, fehlt aber in der Regel die Eigenerkenntnis des Was und Warum, wie bei allen Süchten folgt der Süchtige dem Suchtmuster und versteht nicht warum diese keinen Spaß,  bzw. nicht glücklich macht. Meinem Erachten nach, hilft dann nur ein radikaler Wechsel der Lebensumstände, Freundschaften und Partner. Das es strafrechtlich relevante und pathologische Grenzen gibt, ist für mich klar erwiesen und war in allen Gesellschaften lange unbestritten. Das diese in der Multimediawelt teilweise weit überschritten sind, zeigt ihr Artikel genau so, wie viele andere Studien, aber auch Filme etc.

Wer eine verantwortungsvolle Aufgabe zu erledigen hat und gleichzeitig hocherregt in Sexphantasien schwelgt, wird am Ende beides nicht bewältigen.

Es gibt für alles eine Zeit, wie lange oder kurz die in den jeweiligen Umständen auch bemessen sein mag.

Eine zwanghafte und unkontrollierte Sexualität ist in jedem Fall pathologisch.

Der eine, die eine schaut gerne Sexfilmchen, der / die andere weniger (Pornographie ist in Deutschland verboten, die Trennlinie zwischen Sexfilmen / Sexpublikationen und Pornographie ist sicherlich eine Definitionssache und auch individuell unterschiedlich, eine klare Grenzlinie ist hier jedoch das Strafrecht) und auch Phantasien sind doch individuell, aber auch je nach Paarbeziehung, unterschiedlich. Den richtigen Partner zu finden, ist doch jedermann / jederfrau Privatsache.

Es ist jedoch bedauerlich, das im gesellschaftlichen K(r)ampf um Geld, Macht, Kinder, Alimente, die eigene Position etc. die Sexualität als Waffe instrumentalisiert wird. Eine Gesellschaft die jedoch die Grenzen zwischen der Privatsphäre und dem öffentlichen Raum nicht mehr ziehen kann, die aber auch die kollektiven Grenzen und die immateriellen Werte wie Moral und Anstand nicht mehr definiert hat, weil sie diese nur noch nach Quote vermarktet, aber nicht mehr individuell und gesellschaftlich mit emotionalen und moralischen Werten definiert und besetzt hat, erzeugt bei mir einen ablehnenden Leidensdruck, weil ich eine solche Gesellschaft als primitiv und pathologisch empfinde.

Mein persönliches Fazit, mit der richtigen Frau kann ich oft und öfter, mit der falschen gar nicht und in der falschen Gesellschaft, die wie die Karnickel keine Privat- und Intimsphäre mehr kennt, kann und will ich auch nicht, PUNKT.

Sexualität ist für mich aus vielerlei Gründen kein Selbstzweck.

Und eine Gesellschaft die sich anmaßt, über private, individuelle Aspekte des Lebens zu richten (DsdDKo – Deutschland sucht den dümmsten Kopf), die strafrechtlich *nicht relevant sind und dies noch wohlmöglich mit Statistiken zu bewerten sucht, ist KRANK, da empfinde ich die pathologische Atmosphäre des Volksgerichtshofes. Die Gesellschaft und die Politik und die Behörden, haben im gesetzlich geschützten Bereich der Privatsphäre nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

*Hierbei ist es jedoch von strafrechtlicher Relevanz, mit welchen Methoden diese Gesellschaft versucht, ihr abnormes voyeuristisches Verhalten zu rechtfertigen, inklusive dem strafbaren Verhalten von Ermittlungsbehörden, die hierzu Anfangsverdachte und ähnliche Konstrukte zur Kaschierung des eigenen strafrechtlich zu ahndenden Verhaltens und Amtsmissbrauchs konstruieren, hier manifestiert sich erneut ein deutscher Unrechtsstaat.

Gegen eine solche pathologische Gesellschaft gibt es nur eine einzige wirksame Therapie, dieser Gesellschaft den Rücken zuwenden und gehen, denn dabei ist mein ganz persönliches Wohlempfinden der Indikator.

Oder um es kurz (Negativ-)Poetisch zu formulieren:

„Ich hab die Liebe nie gespürt,

doch dafür hab ich tausend andre und sie mich verführt,

alle andren gingen fort,

vielleicht ist Liebe doch nicht nur ein Wort ?“

 

 

Essay „Das katholische Abenteuer“  Spiegel 18 /2011 Seite 136

Eine Betrachtung in der ich in vielem Übereinstimme, jedoch nicht in der Manisch –Depressiven Beschreibung des Autors seines Glaubens und auch nicht –und dies verkennt der Autor- dass es die Verbrecher seiner eigenen Kirche, also in diesem Falle der katholischen Kirche sind, die alles Negative was der Autor beschreibt, mit verursacht haben, und es sind dieselben Verbrecher seiner katholischen Kirche, die an seiner „Amnesie“ schuld sind.

Die negativsten Menschen die mir persönlich in den letzten Jahren begegnet sind, waren unter anderem Personen die mit und für die katholische Kirche gearbeitet haben, was dazu geführt hat, dass ich diese Kirche nur als zutiefst heidnisch ablehnen kann. Die katholische Kirche ist meiner Ansicht nach tatsächlich eine Hüterin des Bösen, sie sollte nur diese Kirchentore wieder schließen, und zwar ganz fest.

Wenn der Verfasser sich darüber beklagt, dass das Leben emotionslos und fad, entzaubert und entspiritualisiert ist, sich aber bei Gott für ein Klavier bedankt, sei Ihm gesagt, ein Klavier an sich kann gar nichts, es kommt darauf an wer auf dem Klavier spielt, ich entdecke jeden Tag neues, gutes und schlechtes, wenn auch in Deutschland das Schlechte deutlich überwiegt, und ich habe noch Fragen und ich habe noch Gefühle und das Leben –oder um in der Terminologie des Autors zu bleiben- die Schöpfung, hat für mich ihren Zauber noch lange nicht verloren.

Zusatz im Originalleserbrief nicht enthalten: Und worum es nach dem Denken des Autors wirklich geht; ist nicht Glauben und Spiritualität und ein liebevolles und glückliches Leben (vom Paradies sind wir wohl weit entfernt) sondern um Geländegewinne, nur wer Glauben erzwingen will, wird Feinde schaffen und nichts gewinnen. Wem es nur um Geländegewinn geht, der wird dem Zauber der Schöpfung und der Spiritualität der Schöpfung nur Schaden zufügen. Und dort Offenbart sich er Fehler der katholischen Kirche im Denken des Autors, Ziel ist der materielle Gewinn, nicht der Glauben, nicht die Spiritualität, nicht das Glück des Menschen und des Gläubigen, nicht die Liebe an die er sich nicht mehr erinnern kann. Und dann brauch man nur die Bibel zu lesen, in der einige Gleichnisse und Geschichten genau dies prophezeien. Gelände gewonnen und die Herzen der Beteiligten und den Sinn verloren, das ist dann ein katholischer Phyrrus Sieg.

Originalzitat aus dem Artikel; Seite 138 4. Absatz: „Sein Nachfolger trat lächelnd an, obwohl er eine schwierigere Aufgabe geerbt hat. Er muss die globalen Geländegewinne seines Vorgängers konsolidieren.“  (Gemeint sind hier die Päpste Johannes Paul der II. und sein Nachfolger Benedikt XVI. ) Wie muss man sich also den katholischen Gott vorstellen (?), als fetten alten Mann mit viel Land, der alles verbietet und am Ende als Arschfickender Pädophiler geoutet wird ? Und die Gottesmutter als die Frau die dann in ihren Söhnen den Mann findet den sie im richtigen Leben nie hatte, ich meine welche Frau will schon einen fetten Pädophilen, selbst wenn er viel Land hat ?  Also die geistig Armen, die das Himmelreich besetzt haben ?  Wenn ja, wer erwartete da noch Spiritualität, Liebe oder Sinn oder gar Ehrfurcht vor der Schöpfung ? Der dann solange am Rad der Zeit dreht, bis keiner mehr erinnert mit welchen krummen Dreh´s er an sein Land gekommen ist und dabei so viel verbrannte Erde hinterlässt, das die Erde mit Artensterben und Klimawandel unter dem Eispanzer der nächsten Eiszeit zu Grunde geht (Zusammenbruch des Golfstroms ?) und in den wachsenden Wüsten ?  Und das soll dann der Schöpfergott sein, Hohn und Spott über die katholischen Heiden.

 

 

Essay „Der SPD ins Stammbuch geschrieben“ Spiegel 18 /2011 Seite 22“

Heute hüh, morgen hot und übermorgen bin ich fort.

Wenn ich die Presseartikel und Medienpublikationen (auch die Spiegelartikel) der letzten Monate und Wochen Revue passieren lasse, und dann dieses Essay lese, muss ich feststellen, die Differenzen in den Angaben des Inhaltes des Buches von Thilo Sarazin sind erheblich.

Fazit, Desinformation ! Qui Bono ?

 Wenn  ich dann Ihren Artikel „Qualität unter Tarif Spiegel 19 / 2011 Seite 150“ nehme, muss ich feststellen, für gezielte Desinformation mag ich auch nicht übermäßig viel bezahlen. Bleiben Sie als Zeitung doch bei der Wahrheit, vielleicht steigen dann auch wieder die Gehälter der bei der Presse angestellten Beschäftigten ?

Es ist doch bezeichnend für die Systematik der heutigen Möchtegern Eliten (auch in der Presse), dass diese gestern die Kriesen, Ängste und Debatten schaffen (vielleicht sind Monster doch nicht glücklicher, zumindest aber nicht gut bezahlt ?), und morgen ihr Geld mit den angeblichen neuen, guten und richtigen Lösungen zu verdienen suchen.

Auf den Punkt gebracht, wo war denn die „korrekte“ Inhaltsangabe des Spiegel als Sarazin diskutiert wurde, oder schreibt Herr Dohnanyi heute die Unwahrheit im Spiegel ?

Und ob mit der Genetik des Alltages die uns angeblich überall umgibt, nicht die Büchse der Pandora geöffnet wurde, ist noch lange nicht abzusehen. Es sind jede Menge Nachteile der Gentechnik bekannt, Stichwort: nicht nachziehbares, also nicht selbstreproduzierbares Saatgut, das jede Menge Bauern –insbesondere in den Entwicklungsländern- in den Ruin getrieben und teilweise auch in den Tod getrieben hat. Tatsache ist, man kann ein Lebewesen mit den besten (wie immer man meint diese definieren zu können) genetischen Grundlagen haben, wird es nach der Geburt schlecht (Mangel-) Ernährt, fehlt dem Lebewesen die artbedingte Zuwendung, werden sich diese angeblich tollen genetischen Anlagen nicht ausbilden. Und das ist nur ein Aspekt, der gegen eine Überbewertung der Gentechnik spricht. Ich könnte hier noch Seitenweise wissenschaftlich gesicherte Beleg und Beweise gegen die (Über-) Wichtigkeit der Genetik aufführen.

 

 

Unternehmen Unschuld Spiegel 18 / 2011 Seite 144

Ein guter Artikel der alle Widersprüche zum Thema Lena Meyer-Landrut, Fräuleinwunder und Unschuld schon allein mit zwei Bildern darstellt. Wie passen ein Deutschland Fahne schwenkender, grölender Stefan Raab und ein Fräuleinwunder und Unschuld zusammen ?

 

 

Artikel „Fischer – Ein deutscher Revolutionär“

Wenn die grüne Siegergeschichte darin besteht, sich hochgeprügelt zu haben, muss man die Deutsche Demokratie in Frage stellen.

Ich persönlich habe einen anderen Politiker  Fischer, einen belesenen, nicht fehlerfreien, aber zumindest die weise Entscheidung suchenden in Erinnerung, nicht das Mitglied „einer Putzgruupp und seiner Groupies“.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion Maischberger,

beim Jugendamt Altenkirchen wundert mich wenig. Beim Familiengericht Altenkirchen war im Scheidungsprozess in der Sorgerechtsfrage unter anderem eine Sozialarbeiterin des Jugendamtes Altenkrichen zugegen, sie sprach sich gegen meine Beteiligung am Sorgerecht aus, weil ich meine Kinder eindringlich vor zuviel Medien und Internet und dem Missbrauch von Technik gewarnt hatte. Wie wenig die Dame von diesen Dingen verstanden hatte, zeigte sich in der Angabe gegenüber dem Familienrichter: "Er behauptete wir werden alle von Chips gestuert..."

Im Bereich des Familiengerichtes Altenkirchen und dem zuständigen Jugendamt munkelt man hinter vorgehaltener Hand, dieser Gerichtsbereich würde absichtlich das Sorgerecht den phädophillen Elternteilen zusprechen. Ich war selber lange Zeit in der Grundschule meiner Töchter und später an den weiterführenden Schulen im Schulelternbeirat und in anderen Gremien tätig und wurde für meine Jugendarbeit von Westerwaldkreis ausgezeichnet.

Von Jugendlichen bekam ich zum Beispiel den Spruch: im Westerwald, dort wo Väter noch Brüder sind, zu hören.

Nachdem ich mich über mehrere Insatnzen, bis zum BHG gegen einige Entscheidungen des Familiengerichtes gewährt hatte, schaltete sich massiv, die katholische Kirche ein und setzte alles daran, meine Person und meinen Ruf zu diskreditieren.

Ich habe verschiedenste Zeitungen und Fernsehsender darüber informiert, bis heute ist nichts geschehen.

Mehr zum Thema unter www.leichtleben.de

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

 

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der Focus Redaktion,

in Focus 14 / 2011 kommt ab Seite 35 Helmut Schmidt, von sich aus sehr betont sich nicht für die SPD und lösgelöst von seiner Stellung als Altbundeskanzler, zu Wort. Eine Person die ich persönlich sehr schätze und einer der wenigen Kanzler an die ich mich als als ehrlich erscheinend erinnere.

Den Satz "... die Deutschen haben die Neigung sich zu ängstigen." von Herrn Schmidt erlaube ich mir aufzugreifen und zu verstärken. Herr Schmidt hat selber den zweiten Weltkrieg noch als junger Mann erlebt, das Massacker von München, also dass beflecken der neutralen olympischen Spiele mit Blut, Entebbe, Mogadishu.

Ich möchte nicht wissen, wo die Deutschen heute wären, hätten Sie sich nicht geängstigt und lange über das nachgedacht was zu tun ist, was getan werden muss und was man tuen kann. Ich bedaure, dass diese Eigenschaft im Poltikzirkus der heutigen Welt und dem schnellstricken mit der heißen Nadel verlorengeht. Dafür kassieren die heutigen Politclclowns dann auch jede Menge Urteile von europäischen und deutschen gerichten, die insgesamt das angerichtete Caos aber nicht mehr korrigieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der ZDF Redaktion, Nachrichten,


in der Sendung Heute Journal vom 08.Januar 2011 stellen sie den Disput zur Sicherheitsverwahrung dar. Abstraktes Recht ist ein kostbares Gut mit dem vorsichtig umgegangen werden sollte und das in Deutschland in einigen Regimen verlorenging. Tatsache ist, dass der Disput um das Rückwirkungsverbot an der Sicherheitsverwahrung festgemacht wird, ist für mich ein klares Zeichen von Manipulation.
Das Rückwirkungsverbot ist Kennzeichen eines jeden Staates des Rechtes. Ich kann aus der Sicht von Opfern verstehen, dass diesen ein Rückwirkungsverbot egal ist, und auch der vorsätzlich zum kochen gebrachten Volksseele ist ein Rückwirkungsverbot sicherlich egal.
Nur, nach der Grundlage allen Rechtes, dem Naturrecht wird der Mensch zunächst frei geboren (formuliert von Roussou), tritt aber Rechte und Pflichten an den Staat ab und erhält mit dieser Abmachung auf Gegenseitigkeit auch Rechte (Bürgerrechte) und Pflichten.
Es ist die Pflicht des Staates den Bürger zu schützen, darauf hat der Bürger ein Recht im Bereich des Möglichen. Im Umkehrzug haben sich Bürger und Staat an das geltende Recht zu halten.
Die Bundesrepublik Deutschland ist aber nicht mehr in der Lage das Recht zu wahren und die Bürger zu schützen. Dies belegt die Rückwirkungsdebatte, aber auch die Debatte um Preisgabe von Informationen unter Zwang (Fall Gäfken) deutlich. Wir sind auf dem Wege viel mehr zu verlieren, als nur ein paar Sicherheitsverwahrte Straftäter die vielleicht sogar tatsächlich wieder Rückfällig werden könnten. Was wir verlieren und zwar an Vetternwirtschaft und Kumpanei in Wirtschaft und Politik, ist ein unabhängiges, neutrales und funktionierendes Recht System. Die Debatte um das Rückwirkungsverbot an einem emotinal so belasteten Thema wie der Sicherheitsverwahrung festzumachen, halte ich für populistisch herbeigeführt um den Bürger zur Aufgabe von Rechten zu bewegen, und zwar unter dem erpresserischen Druck: "Tust du Bürger dies nicht, werde ich gefährliche Straftäter auf dich loslassen (angeblich leider müssen)." Nur, andere Staaten machen es vor, es gibt genügend Möglichkeiten, auch technischer Natur, solche Straftäter, bei denen wirklich eine Rückfallgefahr besteht, zu überwachen. Aber, auch dies muss klar gesagt werden, die Sicherheitsverwahrung war ein Mittel (wenn auch unter anderer Sprachregelung) welches auch Unrechtsysteme in Deutschland angewandt haben. Ein wirklicher Recht Staat, wird das Rückwirkungsverbot akzeptieren und seine Bürger in anderer Form schützen, nur ein Unrechtstaat wird diese Debatte um Willkür überhaupt führen.
Ich rege an folgenden Inhalt im Rahmen des Rückwirkungsverbotes zur Diskussion zu stellen: "Auf Grund des übermorgen beschlossenen, morgen bekanntgegebenen und gestern angewandten und heute umgesetzten Gesetzes zum Willkürlichen Schutz aller Diktatoren und Willkürherrscher, werden alle Deutschen heute aufgelöst (Zustimmung zum Antrag Sarazin) weil sie in der Vergangenheit in zwei Unrechtstaaten Willkürlich tätig wurden (3.Reich / DDR) und einmal sogar die Welt mit einem Weltkrieg überzogen (2. Weltkrieg), die Auflösung wird beschlossen, weil sich dies wiederholen könnte." brennender-teufel-smilie (Hier machte sich der Fehlerteufel breit, der Kursiv dargestellte Abschnitt hat im Orginalleserbrief einen etwas anderen Inhalt) Ich bin gespannt, ob sich in dieser Diskussion auch so viele Politiker und RechtsVertreter so positiv zur Aufhebung des Rückwirkungsverbotes äussern werden. Natürlich kann dass Bundesverfassungsgericht anders entscheiden wie das Europäische Gericht, allerdings doch nur zum Schutze des Rechtes und doch nur dann, wenn das Europäische Gericht gegen das Recht, die Sitten und die Bürger entscheidet. Im Moment aber diskutieren die Deutschen über einen radikalen Verstoss gegen ein grundlegendes Rechtstaatliches Prinzip, das Rückwirkungsverbot.

Wohin Vetternwirtschaft, Kumpanei und Lobbyismus führen, zeigt sehr schön der Hartz Vier Antrag eines Berliner Grundschülers zur Rettung seiner Bank an Familienministerin Schröder:

 


Liebe Frau Familienministerin Schröder,

 

ich bin 9 Jahre alt und gehe in die vierte Klasse der Freiheitlich demokratischen Grundschwule der pädophilen Berliner Geistlichkeit zum runden Tisch.  Wir dürfen zwar nicht mit am runden Tisch sitzen, aber der eckige geht zum lernen auch ganz gut. Wir warten hier schon von Ewigkeit zu Ewigkeit auf den Staatsanwalt, damit der einmal Schluss macht mit den ungesetzlichen Handlungen hier, aber der kommt nicht, statt dessen reden die geistlichen Vertreter Ihrer Partei am runden Tisch immer darüber wie sie dass System noch besser schützen können damit keiner merkt was hier so vorgeht, dass nennt man Lobbyarbeit, wie man uns hier beigebracht hat. Ich möchte jetzt auch Lobbyarbeit machen.

Mein Wunsch ist es Banker zu werden, die kommen immer so schnell an Geld und wenn einmal etwas schief geht, werden die immer von einem Engel gerettet, der Angela heißt und einen Rettungsschirm hat, der ist aus den Peanuts der Steuerzahler hergestellt, so sagt man hier.

Meine Eltern bekommen leider nur dass Hartz vier von der Tante van der Lieen, aber ich bin nicht dumm, nur dass nutzt hier nichts weil ich noch nicht in PISA war, dass können sich meine Eltern nämlich nicht leisten, der (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) ist viel dümmer wie ich, aber dem sein Vater ist Akademiker und der (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) war schon mit seiner Familie in PISA. Weil der Vater vom (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) mit seiner Familie schon in PISA war und die Familie vom (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) einer Lobby  angehört und die Eltern Akademiker sind, bekommt der (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt ) immer gute Noten, obwohl er eigentlich sehr dumm ist und oft bei den Arbeiten schwindelt und die Lehrer ihm immer helfen, ich meine die Frage vom Erdkundelehrer "An welchem Fluss liegt Frankfurt am Main" hätte jeder in unserer Klasse beantworten können, aber dafür hat der (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) eine Eins bekommen.

Der (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) muss auch nie bei dem Onkel (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) schlafen, weil seine Eltern kein Hartz vier bekommen und der Onkel (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) sagt immer, wenn du nicht lieb bist und bei mir schläfst, bekommst du schlechte Noten, deinen Eltern wird das Hartz vier gestrichen und du bekommst keinen Job. Außerdem sagt er immer er wäre hier in dieser Schwule ganz sicher verwahrt, was hier passiert würde keiner mitbekommen und es würde auch keinen Interessieren und er wäre Mitglied in der Lobbyschaft des runden Tisches.

Um nun frühzeitig meinen Lebensweg zu planen, möchte ich bei Ihnen Geld aus dem Rettungsschirm für meine Bank beantragen. Die ist ja noch gar nicht da und es besteht die Gefahr dass sie nie gegründet wird, deswegen muss sie gerettet werden. Ich denke etwa eine Milliarde aus Ihrem Garantiefond würde reichen.

Ich wende mich an Sie, weil der Plebs in meiner Klasse mich per demokratischer Abstimmung, also ganz auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung, dem linken Flügel Ihrer Partei zugeordnet hat, ich fühle mich seitdem innerlich so schwarz rot angestrichen. Eigentlich wollte ich gar nicht in den linken Flügel Ihrer Partei, aber die Klasse hat gesagt Demokratie sein nun mal Demokratie und wenn mir dass nicht passen würde, könnte ich ja woanders hingehen. Ich habe daraufhin, weil ich mich eigentlich ganz neutral fühle, in der neutralen Schweiz Asyl beantragt, aber die haben mir geschrieben, mit Hartz Vier und ohne Bimbes könnte ich nicht in die Schweiz kommen. Da wären nur sehr Reiche Leute und ganz viele wären Banker und die Neutralität wäre nur ein sekundäres Merkmal der Schweiz, das primäre Merkmal wäre der Bimbes. Ich sollte also erst mal richtig Geld verdienen, dass würde dann zu meiner Anerkennung auf Augenhöhe führen und dann könnte ich ohne Probleme auch in die neutrale Schweiz kommen. Man hat mir dann noch den freundschaftlichen Rat gegeben dass Geld nicht illegal zu verdienen und wenn doch dies auf keinen Fall zu sagen, weil dass wär schädlich. Aber wenn ich mein Geld in die Schweiz bringen würde, brauchte ich nur zu erklären dass das Geld legal verdient wäre, ab einer gewissen Größenordnung würde dann keiner mehr fragen wo das Geld wirklich her kommt.

Damit ich nun meinen Wohnort in der Schweiz bekommen kann, möchte schon einmal frühzeitig mit der Lobbyarbeit anfangen. Ich möchte daher der Tante Schröder und der Tante Angela folgenden Vorschlag machen:

Ich bekomme 1 Milliarde von Onkel Schäuble aus dem Rettungsfont für die Banken für meine gefährdete Bank. Wenn etwas schief geht tun wir alle so als hätten wir nix gewusst und wären ziemlich beschränkt, weil die Finanz-GmbH vom Onkel Schäuble ist ja eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und beschränkte Personen können ja nicht haftbar gemacht werden. Und wenn jetzt einmal doch jemand etwas bemerkt, fordern wir beim Onkel Roland Koch ein falsches psychiatrisches Gutachten an und schicken den Merker einfach in die Psychiatrie. Wenn jetzt die Tante Schröder zustimmt, ist dass gut, weil ich ja dann mein eigenes Geld verdiene und das Hartz vier nicht mehr aus dem Geld von dem Ministerium von der Tante Schröder gezahlt werden muss, sondern jetzt aus dem Geld vom Onkel Schäuble, dann gerät dem sein Ministerium mehr unter Druck und Tante Schröder und Tante Angela können wegen der Einsparungen beim Wähler punkten, auch Tante von der Lieen steht gut da, weil ja jetzt weniger Hartz Vier Empfänger da sind. Das ist dann gut für Tante Schröder und Tante Angela und Tante van der Lieen.

Von dem Geld tu ich auch immer etwas spenden, an unsere gemeinsame Lobby und für den Wahlkampf. Damit dass keiner merkeln tut, können wir das Geld anonym an die Stiftung von unserer Lobby überweisen. Als Spender nehmen wir dann die Namen von verstorbenen Regimegegnern die Onkel Schily und Onkel Schäuble und Onkel de Misere vorher ins Grab gebracht haben, dass ist dann besonders unverfänglich. So kommen dann die Peanuts vom Bankenrettungsschirm wieder zurück in die Kasse von Onkel Schäuble und Tante Angela und Tante Schröder und Tante van der Lieen und den anderen netten Leuten von unserer Lobby. Und auch der nette Onkel vom Runden Tisch der hier an unserer Schule so sicher verwahrt ist, bekommt so bestimmt etwas ab. Und ich kann dann nach PISA fahren und bekomme dann auch keine schlechten Noten mehr und muss dann nicht mehr bei dem pädophilen Onkel vom runden Tisch schlafen. Ich verspreche auch, immer ganz viel Boni und Abfindungen an die Leute von unserer Lobby zu zahlen, auch wenn die Mist gemacht haben und nix taugen. Um Geld zu verdienen können wir auch Staatseigentum privatisieren und das womit man kein Geld verdienen kann, dann wieder von den privatisierten Firmen mit den Peanuts von den Steuerzahlern zurück kaufen, dass können wir immer wieder so machen und damit bei jeder Privatisierung und bei jeder Verstaatlichung (Rückkauf des Staats- / Volkseigentums) Geld verdienen, dass ist doch gut oder nicht ? Natürlich bekommen nur die Leute von unserer Lobby dabei Geld und bezahlt wird dass alles mit den Peanuts von den Steuerzahlern, ist dass nicht toll Tante Angela ?

Weil ja dass Geld vom Onkel Schäuble meistens nur als Buchwert also praktisch nur virtuell da ist, habe ich auch schon eine Idee wie wir dieses nicht existierende Geld in richtige Werte umsetzen können, wir verleihen ganz viel Geld aus meiner Bank an Leute die damit Werte schaffen, aber das Geld nicht zurück zahlen können, wenn die dann pleite sind, nehmen wir denen die Werte ab, die bekommen dann Tante Angela, Tante Schröder und Onkel Schäuble, den Verlust buchen wir dann aus, was die Geldmenge verkleinert und deswegen gut ist für die Fiskalwirtschaft vom Onkel Schäuble, weil ja dann die nicht vorhandene Buchgeldmenge wieder verringert wird. Dann haben wir eine Wirtschaftskriese und die Leute die nicht zu unserer Lobby gehören werden immer ärmer und wir können den Leuten von unserer Lobby Subventionen zahlen, damit die Kriese sich nicht steigert. Dann werden Tante Angela und Tante Schröder und Tante von der Lieen und Onkel Schäuble und die anderen von unserer Lobby immer reicher und ich habe dann auch immer mehr Geld in der Schweiz, dass ist doch toll oder nicht ? Und damit Tante Angela und Tante Schröder und Tante von der Lieen und Onkel Schäuble immer genug Geld haben, mache ich ein Konto für die bei meiner Bank und rufe immer bei Onkel Trichet an damit der Geld für diese Konten schickt, wenn Tante Angela und Tante Schröder und Tante van der Lieen und Onkel Schäuble das Geld ausgegeben haben, machen wir die Geldmenge wieder kleiner, wegen der Fiskalwirtschaft und der Inflation und der Deflation und so. Dass ist dann sehr gut für unsere Lobby. Auch hätte ich gerne einen Doktortitel, wenn mein Vorschlag jetzt so offen nicht für einen Doktortitel geht, könnte Tante Angela mir vielleicht einen Doktortitel von der STASI geben, wir könnten dann dass Geld von unserer Lobby über die KOKOM in die Schweiz bringen ? Oder Onkel (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) vom runden Tisch kauft mir einen Doktorvater und einen Doktortitel in der Bundesrepublik, dass wäre doch richtig gute Lobbyarbeit ?  Wenn dann auch wieder die intelligenten Kinder ohne Akademikereltern gute Noten bekommen, und dann auch wieder intelligente Leute in Wirtschaft und Politik sind, vielleicht kommt dann ja auch die Qualität "Made in Germany" zurück, dass wäre doch auch schön für unsere Lobby oder nicht ?  So können wir dann alles steuern und die Leute die nicht zu unserer Lobby gehören müssen dafür auch noch bezahlen, mit den Peanuts von den Steuerzahlern. Ich hoffe nun dass Tante Schröder und Tante Angela und Tante von der Lieen und Onkel Schäuble meinen Antrag annehmen und mir das Geld für meine stark gefährdete Bank aus dem Rettungsschirm von Tante Angela zahlen ich werde auch immer brav am runden Tisch sitzen und verspreche auch nur über die anderen zu reden und nicht über die Leute von unserer Lobby. Und wer nicht brav ist, bekommt dann schlechte Noten, auch wenn er intelligent ist, und keinen Job und kein Geld und muss dann beim pädophilen Onkel vom runden Tisch schlafen und dann haben wir alles in der Hand, ganz demokratisch, auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung und dass ist dann ganz gut für unsere Lobby und die Schweiz, oder nicht Tante Schröder ? Und damit die Opposition nix sagen tut, zahlen wir Onkel Schröder auch etwas vom Bimbes für seine Pipelines, das wäre doch gut oder nicht, Tante Schröder ?

 

Mit lieben Grüßen

 

Der politisch Zwangsangestrichende aus der vierten Klasse der Freiheitlich demokratischen Grundschwule der pädophilen Berliner Geistlichkeit zum runden Tisch

 

Anmerkung: Der junge Mann der hier seinen Hartz IV Antrag zur Rettung seiner Bank gestellt hat, hat sich aufgrund des fortgesetzten Missbrauchs durch seine hohe (Un)Geistlichkeit natürlich verschrieben, es heisst selbstverständlich Grundschule und nicht Grundschwule, dies ist aber im Rahmen des Bankenrettungsantrages unerheblich, dieser Grundschüler macht einige Schreibfehler, die Banker haben im Rahmen der Bankenkriese bewiesen, dass sie nicht rechnen können oder sich immer wieder zu Ungunsten der Anleger verrechnen.



Wir sind in Deutschland dabei, den Anspruch des Staates des Rechtes zu verlieren, die Debatte um Sicherheitsvberwahrung und Rückwirkungsverbot ist hier nur eine Facette dessen, was in Deutschland verkehrt gemacht wird. Das Zweite Deutsche Fernsehen hat neben dem Journalistischen Auftrag auch einen Bildungsauftrag, werden Sie diesem auch im Bereich des Rechtes gerecht, ansonsten verstossen Sie gegen den von mir formulierten Grundsatz:


Ein guter Journalist / Journalistin muss sich mit einer Sache gemein machen,

wie fürchterlich, primitiv und schrecklich sie (die Sache) auch immer sein mag,

mit der Wahrheit, selbst dann, wenn er / sie (der Journalist / die Journalistin)

sie (die Wahrheit) im eigenen Spiegelbild entdeckt.



Mit freundlichen Grüssen



Walter Smolnik

Von Verbrechern Zwangsabgemeldet Str. 0

00000 Zwangsobdachhausen

zur Zeit in Südamerika weil ich von diesem Unrechtsystem in Deutschland zur Zeit die Nase voll habe

 

 


 



Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,


im folgenden ein Leserbrief zu Spiegel "Nr. 3, vom 17.01.2011".


Artikel "Geschöpf gegen Schöpferin" Seite 20

Dass Geldmenge und Fiskalwirtschaft seit einigen Jahren stark manipuliert

werden, hat sich in der Wirtschaftskriese offen gezeigt, wie stark hier aber die

Politik zu Gunsten Weniger manipuliert, zeigt sich in der letzten Zeit allerdings

immer offener. Das hierbei der Geldwert und die Geldstabilität teilweise extrem

hinter Interessen zurückgedrängt wird ist extrem gefährlich. Warum dies

extrem gefährlich ist, hat ein 9. Jähriger Grundschüler in seinem Hartz Vier

Antrag zur Rettung seiner Bank erklärt, dieser Antrag ist am Ende des

Leserbriefes eingefügt.



Artikel "Rolle rückwärts" und "Die entgleiste Stadt" Seite 58

Warum zahlen wir Steuern ? Unter anderem, weil der Staat als neutraler

Wettbewerbs- und Kartellwächter verhindern soll, dass unlautere

Machenschaften zu Gunsten Einzelner stattfinden, weil der Staat schon immer

Aufgaben übernommen hat, die durch die Privatwirtschaft nicht kostendeckend

betrieben werden konnten aber für die Gesamtgesellschaft wichtig sind oder

im Stellenwert für Gesamtgesellschaft und Staat so wichtig sind, dass sie nicht

in die Interessen eines einzelnen Konzerns gelangen dürfen

(Schlüsselfunktionen).

Das ein Konzern (hier die Bahn AG) die Unverfrorenheit hat, ein regionales

Netz (Berliner Regionalnetz) nicht betreiben zu können, aber international

Bahnnetze betreibt und weiter zukaufen will, ist erstaunlich. Wie möchte ein

Unternehmen das ein Regionalnetz nicht betreiben kann, international

erfolgreich sein ? Wie kann sich ein Bahnmanager erdreisten, einer Technik

die viele Jahrzehnte fehlerfrei funktioniert hat und pünktlich angekommen ist,

die Betriebserlaubnis zu versagen, die aber fehlerbehafteten -ach so

modernen- Baureihen erteilen (Zugreihe 481). Werden hier wieder einmal

hohe Gehälter gezahlt, damit die zuständigen Manager den Widersinn ihrer

eigenen Argumentation nicht bemerken ? Oder geht es nur um das

Gewinnträchtige hin und herschieben von Staats- / Volkseigentum ? Auch

hierzu ist der Antrag auf Hartz Vier eines Berliner Grundschülers am Ende des

Leserbriefes lesenswert.



Der Artikel "Siegel ohne Wert" Seite 36

Gleiches gilt für diesen Artikel, der Staat gibt seine Kontrollkompetenzen ohne

Not aus der Hand und das zu Gunsten von Verbrechern. Wenn ganz klar

kriminelle Futtermittelhersteller eigene Qualitätssiegel ausgeben können und

diese auch noch als "Kartellmarketinginstrument" genutzt werden können, hat

der Staat versagt und kriminelle haben die Oberhand bekommen. Die

Kontrolle ist die Aufgabe des Staates und nicht der Privat- oder

Vetternwirtschaft, sie kann nur von einem neutralen, unbestechlichen Staat

wahrgenommen werden. Milliarden für Bankenrettung und andere

Lobbyeinrichtungen, kein Geld für Kontrolleure ? Haben die vergifteten

Lebensmittel schon das eine andere Gehirn von Volksvertretern, die gelobt

haben, Schaden vom Volke abzuwenden, so geschädigt, dass sie ihrer

Aufgabe nicht mehr nachkommen können ?




Artikel "Eine Welt ohne Wurst" und "Das Interesse der Schweine" Seite 40 bis

47

Das mit einem Tier, dass nach wenigen Wochen oder Monaten dass Fleisch

von Jahren angesetzt hat, weil mit manipuliertem Futter gemästet oder

gentechnisch verändert ist, etwas nicht stimmen kann, ist offensichtlich. Auf

der anderen Seite habe ich in aller Welt viele relativ glückliche Tiere bei

artgerechter Haltung bei Kleinbauern getroffen, die aber selber (die

Kleinbauern) nicht über Geld verfügen, weil sie mit der Massenindustrie nicht

konkurrieren können. Die Massenindustrie ist aber nur in Teilen sinnvoll und

fast immer ein Lobbyfaktor der Vielfalt und auch Qualität verdrängt.

Ob die Menge des Fleischkonsums sinnvoll oder sogar gesund / ungesund ist,

ist eine berechtigte Streitfrage, die aber Ernährungsphysiologisch und

(brennender-teufel-smiliehier ist ein im Originalleserbrief nicht vorhandenes "Nicht" zu setzen, da hat sich der Fehlerteufel in die Datenübertragung eingeschlichen; der Satz sollte lauten: Ernährungsphysiologisch und NICHT ideologisch)

NICHT

ideologisch beantwortet werden sollte.

Meiner Ansicht nach liegen solchen Diskussionen doch nur die

unterschwellige Erkenntnis zu Grunde, dass mit dem Gesamtsystem etwas

nicht stimmt und das auch wir selber schon lange nicht mehr Artgerecht leben.

Jede ethisch / philosophische Grunddebatte zu diesem Thema sollte doch

willkommen sein.

Vielleicht sollte man insgesamt einmal wieder zu einem "Qualitätsnieveau"

zurückkommen, anständige Löhne zahlen, damit man auch bei Kleinbauern

anständige Qualität kaufen kann, die ihrerseits wieder mit erhöhter Kaufkraft

zu einer erhöhten Lebensqualität beitragen können und dadurch die

Massenindustrie als Konkurrenzprodukt zur erhöhter Qualität zwingen.

Aber egal welches Modell man wählt oder sich durchsetzt, es endbindet den

Staat nicht von seinen Qualitätskontrollpflichten.





Artikel "Feinde der Demokratie" Seite 48

Ein insgesamt sensibles Thema von gewissem Gewicht. Natürlich sollte jeder

Bürger der sich mit seinem Staat identifiziert seine Verfassung / sein

Grundgesetz -und damit die freiheitlich demokratische Grundordnung schützen;

und das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland fordert ja

auch ausdrücklich dazu auf. Nur wie kann Frau Schröder -wenn es denn so

war- versuchen staatliche, als hoheitliche Aufgaben auf private Träger

(Stiftungen) zu übertragen ? Haben die staatlichen Behörden versagt ? Es ist

die Aufgabe der Behörden, also auch von Frau Schröder, festzustellen dass

eine Organisation oder Person, die freiheitlich demokratische Grundordnung

der Bundesrepublik Deutschland bedroht und diese zu verbieten oder deren

Verbot durch die Gerichte durchsetzen zu lassen. Darüber hinaus, was ist

zum Beispiel "linksextremistisch" ? Ist es schon Kommunistisch wenn jemand

feststellt, dass Marx und Engels in der Schrift "Kapital" teilweise die

kapitalistischen Mechanismen richtig analysiert und dargestellt haben ? Ich

hatte in der Vergangenheit Kontakt mit einer Person, die von sich behauptete

für den Verfassungsschutz der Bundesrepublik Deutschland gearbeitet zu

haben und in Berlin auf Linksextremisten angesetzt gewesen zu sein. Diese

Person hat mit absoluter Sicherheit nie Marx und Engels gelesen, wäre aber

auch in keiner Weise in der Lage gewesen, kapitalistische Grundregeln des

Marktes auch nur annähernd abstrakt zu erklären. So jemand soll über

"extremistische" Tätigkeiten berichten oder sogar richten ? Wie soll so etwas

funktionieren ? Ist dass deutsche Sorgfalt und Qualität ? Abgesehen davon,

wie wird Frau Schröder verhindern, dass die Extremistenschublade nicht von

den eigenen Parteigenossen missbraucht wird um unliebsame Konkurrenz

auszuschalten ? Warum werden von "politischen Behörden" in der

Bundesrepublik Deutschland und von Finanzämtern Vereine mit

Sammelverbot belegt oder mit völlig absurden Steuerbescheiden als "nicht

Gemeinnützig" abgefertigt, nur weil sie sich weigern einer Partei beizutreten,

weil ihre Satzung Neutralität vorsieht ?

In welches extremistische Lager ist der Parteifreund von Frau Schröder,

Roland Koch einzuordnen, der unliebsame Steuerfahnder mit bestellten

psychiatrischen Gutachten als Geisteskrank in die Psychiatrie einliefern ließ,

rechtsextrem -weil so auch von verbrecherischen Nationalsozialisten

praktiziert, oder linksextrem, weil so auch von der STASI praktiziert- ?

Ein Blick in den Verfassungsschutzbericht der Bundesrepublik Deutschland ist

sicherlich nie schädlich, genauso wenig wie eine kritische Überprüfung und

Hinterfragung aller Vorgänge, alles was darüber hinaus geht ist fragwürdig,

meiner Ansicht nach eben wegen der Freiheitlich demokratischen

Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland, nicht zulässig und erinnert an

Big Brother von George Orwell, den ebenfalls viele der "Dilletantenschnüffler"

nie gelesen haben. Die Aufforderung zur Bespitzelung

(ohne rechtliche Grundlage und ohne dass entsprechende Hintergrundwissen

(Einschub ist im Originalleserbrief nicht enthalten)) ist mit Sicherheit schon ein

extremistischer Verstoß gegen die Freiheitlich demokratische Grundordnung

der Bundesrepublik Deutschlands. Auch hierzu verweise ich auf den Hartz

Vier Antrag zur Rettung seiner Bank eines 9 jährigen Berliner Grundschülers

der am Ende dieses Leserbriefes angefügt ist.

Nur um dies klarzustellen, dieser Leserbrief wird dem Ministerium von Frau

Schröder in Kopie übersandt.



Artikel "Nur das Sterben erleichtert ?"

Das Frau Bach an einer Klinik arbeiten durfte, die auf wissenschaftlicher Basis

Medizin betreibt ist erstaunlich. Dass sich Frau Bach in keinem Falle geirrt hat,

wenn sie einen Patienten als dem Tode geweiht bezeichnet hat, ist ebenfalls

als richtig anzunehmen, da man davon ausgehen kann, dass jede biologische

Existenz irgendwann mit dem Tode endet, die entscheidende Frage ist doch,

wie viel länger hätten die Patienten von Frau Bach noch mit einer für die

Patienten annehmbaren Lebensqualität leben können, hätte Frau Bach sie

nicht behandelt ? Diese Frage wird dass Gericht zu klären haben.

Rein Auramäßig betrachtet, kann man auch so argumentieren, dass Frau

Bachs eigene Aura schwächelt und es daher der Aura anderer bedarf um

selber weiterleben zu können, dies wäre ein klarer Fall von

LebensenergieAuraVampirismus, bedauerlich, dass eine Medizinerin mit Aura

argumentiert, fehlt doch der naturwissenschaftliche Nachweis derselben bis

heute.

Sterbehilfe ohne den ausdrücklichen Willen der Betroffenen wird immer eine

Grauzone zwischen Mord und Sinnhaftigkeit sein. Und es wird immer der

Zweifel (sogar beim Einverständnis) der Manipulation da sein.



Artikel "Die Preisfrage" Seite 66

Es ist wunderschön zu lesen, wie die reichen Gläubigerländer der EU sich

selber über den Tisch gezogen haben, kein Land haftet für die Schulden des

anderen. Sicherlich richtig, nur in einem gekoppelten Währungsraum, sind die

Währungswerte eben gekoppelt. Der Ausgleich erfolgt über den einen oder

den anderen Weg. Es ist nur bedauerlich, dass dieser Mechanismus an erster

Stelle die Armen in den Bevölkerungen trifft, sie werden durch die

Preissteigerungen als erste getroffen.

Darüber hinaus, die Geschehnisse seit den 90ér Jahren lassen auf einen

lange vorbereiteten Coup der Manipulation schließen, lesen Sie hierzu den

Antrag eines 9 jährigen Berliner Grundschülers auf Hartz Vier zur Rettung

seiner Bank am Ende dieses Leserbriefes.



Artikel "Die Zählung der Unsichtbaren"

Werden Herr Schäuble, DE Misere und Herr Schily jetzt neidisch? Big

Brother in Indien und Deutschland hat immer noch nicht alle biometrischen

Daten um die Bevölkerung zu kontrollieren ?



Artikel "Labor des Leichtsinns"

Nett zu lesen, ich habe bereits vor einigen Jahren behauptet, dass wir in

einem durch und durch manipulierten System leben, dass noch einmal

versucht sich zu hypermanipulieren. Dass Menschen Menschen ausnutzen

und betrügen ist nichts neues, für mich ist immer wieder erstaunlich wie viele

reiche Leute seriöse Anlagen mit drei, fünf, sieben Prozent Gewinn ablehnen

(seriöse Anlagen sind manchmal Komplex, zu komplex für simple Geister) und

auf primitive, bunte unseriöse Betrugsmaschen hereinfallen, die exorbitante

unseriöse Gewinne versprechen. Anschließend werden dann seriöse

Angebote mit dem Argument, tut mir leid ich bin schon reingefallen, wieder

abgelehnt und beim nächsten unseriösen Angebot siegt wieder die Gier, man

könnte ja vielleicht den Verlust wettmachen..?

Genauso erstaunlich ist für mich, welche gigantischen Betrugsmaschinen

aufgebaut werden und wie wenige teilweise davon profitieren, hätten die einen

seriösen Job ausgeübt, hätten viele von Ihnen mehr verdient.



Artikel "Kleinbürger und Kartoffeln"

Das die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben ist bekannt, das dies

für die Intelligenz der Kartoffeln spricht und für eine gewisse Bauernschläue ist

vielleicht neu, was immer Herr Polke mit der Kartoffelmaschine sagen wollte,

es freut mich dass er damit am Ende noch auf schlaue Art Geld verdient hat.



Artikel "Der schwarze Engel des Zufalls"

Es ist schade, dass Sie Ihre Leser in diesem Artikel über MK-Ultra so

fehlinformieren und in Ihrem Artikel den Anschein erwecken, es handele sich

nur um die Hirngespinste von gefährlichen Attentätern (und Psychophaten).

Bei MK-Ultra (Mind Kontrol) handelt es sich um ein experimentelles Programm

des amerikanischen Geheimdienstes CIA, des Militärs und der Wirtschaft. Es

baute auf, auf Versuchen im Dritten Reich, Konzentrationslager, in Japan und

auch in anderen Ländern.

Es hatte pharmazeutische (Drogen etc.) und chemische Aspekte,

elektromagnetische Manipulationsmöglichkeiten und biologische Inhalte und

wurde wohl in der Hauptsache zur psychologischen Kriegsführung verfolgt,

hatte aber mit Sicherheit auch Ausflüsse in Wirtschaft und Politik.

Der Warschauer Pakt betrieb ein ähnliches Programm unter dem Begriff

Psychotronik.

Was ist für die Wirtschaft erstrebenswerter, wie ein Konsument der zum

Konsum manipuliert werden kann ? Was ist für die Politik erstrebenswerter,

wie ein Wähler der durch STASI oder Gestapo überwacht und manipuliert, zu

bestimmten Wahlergebnissen manipuliert werden kann ?

Was ist für Präsidenten wie Busch, die Ihre Wiederwahl einem Terroranschlag

verdanken, wünschenswerter wie eine Polizeibehörde, ein Geheimdienst etc.

der im Dienste einer “Guten Sache”, böse Sachen macht, die eigene

Bevölkerung manipuliert und überwacht oder sogar ausschaltet und so die

Präsidentschaft gewährleistet und die Gewinne des Familienunternehmens

und anderer befreundeter Unternehmen gewährleitstet und mehrt ?

Was ist für Terrorregime erstrebenswerter, wie ihre Gegner quasi per

Knopfdruck ausschalten oder töten zu können ? In welchem Machtrausch

werden Menschen enden, die über diese Technik verfügen ?

Das einfache Gemüter zum Beispiel auch hinter der Grammatik Muster

entdecken und diese der Manipulation zuordnen, ist verständlich. Hierzu ein

einfaches Beispiel, ein Engländer der nur mäßig Deutsch kann macht einer

deutschen Dame ein Geschenk, die sagt erfreut: Oh, Sie haben ein Geschenkt

für mich." Der Engländer überlegt kurz und sagt dann: "Oh yes, it´s a Gift."

Menschen die mit den Schrecken von MK-Ultra in Kontakt gekommen sind,

werden hier sofort vermuten, dass alle Engländer für Deutsche nur Gift bereit

halten. Das ist natürlich nur in einem ganz kleinen Prozentsatz richtig, also in

der großen Statistik falsch, für die MK-Ultra geschockten aber ein Beweis der

Manipulation, womit sie auch nicht unrecht haben, irgendwann in der

Geschichte wird irgend ein Engländer auch einmal einen Deutschen vergiftet

haben.

Das ändert nichts an den real existierenden Versuchen und Programmen und

Experimenten um Menschen zu Manipulieren und zu Steuern, auch nicht an

deren Schrecken und auch nicht an deren Illegalität.

Ein Ziel dieser Experimente (Teilexperiment) ist es unter anderem, Menschen als Teil dieser

Experimente bewusst zu sein und Ihnen zu suggerieren, dies wäre etwas

tolles und besonderes oder Leben ohne ein Bestandteil dieses "göttlichen"

Experimentes zu sein, wäre nicht möglich. Und schon haben sie eine dumme,

gesteuerte und manipulierte Masse, die es toll findet Bestandteil dieses

Experimentes zu sein.

Das ist auch der Grund dafür, warum alle verbrecherischen Staaten und

Systeme, es auf die frühe Indoktrinierung der Kinder und Jugendlichen

abgesehen hatten und haben und stets Dogmen formulieren, die keine

Alternativen, also keine freie individuelle Entscheidung zu einem anderen Weg

zulassen. Ich befürchte, dies ist auch der Grund dafür, dass Deutschland

wieder zu Babykrippen und Ganztagesschulen zurückkehren will. Nicht mehr

für Führer und Vaterland, sondern für Tageskrippen und Ganztagesschulen

kopulieren, dass eine Modell ist so schwachsinnig wie das andere als

Begründung Kinder in die Welt zu setzen, jedoch nicht wenn man Member of

MK-Ultra ist.

Ich habe selber sehr viel zu solchen Techniken geschrieben, weil ich deren

Existenz unvermeidbar mit Verbrechen, Degeneration und Missbrauch für

verknüpft halte (www.leichtleben.de). Ich behaupte sogar, nur weil diese

Techniken existent sind und angewendet werden, gibt es Personen wie den

Giffords-Attentäter Loughner.

Ihr Artikel wird dem tatsächlichen Schrecken der MK-Ultra Programme und

deren negativen Auswirkungen aber nicht gerecht, aber auch nicht dem

historischen, aufklärerischen Charakter ihrer Zeitung.

An dieser Stelle wird dann jeder Schreibtisch zum



Artikel "Der Schreckliche Schreibtisch" Seite 126


der ja ganz ähnliche Mechanismen beschreibt. Und so ist meine Feststellung,

es gibt sie immer noch oder wieder, die Personen in Deutschland, die

Menschen ihrer Existenz berauben, sie vertreiben oder schlimmeres. Von

daher eine interessante Schriftstellerin mit interessanten Büchern. Und es

stimmt wohl, nein, es wird nicht besser,

denn

es ist durchaus möglich, dass eine Gruppe von abwegigen und profitierenden

beim Baden eine Menge Spaß in Rumänien gehabt haben,



Artikel "Gift im Gepäck" Seite 128


während Personen wie Frau Müller unter den Machenschaften der Scuritate

gelitten haben. Das die einen Spaß haben und durchflutschen und profitieren,

während andere leiden und die Rechnung zahlen, berechtigt die einen nicht

die moralische Kritik der Anderen abzulehnen, oder deren Biographien

abzuwerten. Spaß gehabt zu haben, ist kein Argument dass Leid anderer zu

bestreiten oder zu negieren, dass führt zu Schuld, die Negierung von Leid

verdoppelt es.

Und dann macht sich immer
 




Artikel "Ein Gefühl der Angst" Seite 140


breit , und dann sind Staaten nicht mehr weit von Staatsterror, Diktatur und

Unterdrückung entfernt. Da sind Programme wie MK-Ultra durchaus hilfreich.

Wenn sich dann noch die Presse mit solchen Machenschaften verbündet,

verstoßen die Journalisten gegen den von mir formulierten Grundsatz:

Ein guter Journalist / Journalistin muss sich mit einer Sache gemein machen,

wie fürchterlich, primitiv und schrecklich sie (die Sache) auch immer sein mag,

mit der Wahrheit, selbst dann, wenn er / sie (der Journalist / die Journalistin)

sie (die Wahrheit) im eigenen Spiegelbild entdeckt.





Hier noch der Hartz Vier Antrag eines 9 jährigen Berliner Grundschülers zur

Rettung seiner Bank:


Liebe Frau Familienministerin Schröder,

ich bin 9 Jahre alt und gehe in die vierte Klasse der Freiheitlich demokratischen

Grundschwule der pädophilen Berliner Geistlichkeit zum runden Tisch. Wir dürfen

zwar nicht mit am runden Tisch sitzen, aber der eckige geht zum lernen auch ganz

gut. Wir warten hier schon von Ewigkeit zu Ewigkeit auf den Staatsanwalt, damit der

einmal Schluss macht mit den ungesetzlichen Handlungen hier, aber der kommt

nicht, statt dessen reden die geistlichen Vertreter Ihrer Partei am runden Tisch immer

darüber wie sie dass System noch besser schützen können, damit keiner merkt was

hier vor geht, dass nennt man Lobbyarbeit, wie man uns hier beigebracht hat. Ich

möchte jetzt auch Lobbyarbeit machen.

Mein Wunsch ist es Banker zu werden, die kommen immer so schnell an Geld und

wenn einmal etwas schief geht, werden die immer von einem Engel gerettet, der

Angela heißt und einen Rettungsschirm hat, der ist aus den Peanuts der

Steuerzahler hergestellt, so sagt man hier.

Meine Eltern bekommen leider nur dass Hartz Vier von der Tante van der Lieen und

jetzt Schröder, aber ich bin nicht dumm, nur dass nutzt hier nichts weil ich noch nicht

in PISA war, dass können sich meine Eltern nämlich nicht leisten, der (Name aus

Datenschmutzgründen nicht genannt) ist viel dümmer wie ich, aber dem sein Vater

ist Akademiker und der (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) war schon

mit seiner Familie in PISA. Weil der Vater vom (Name aus Datenschmutzgründen

nicht genannt) mit seiner Familie schon in PISA war und die Familie vom (Name aus

Datenschmutzgründen nicht genannt) einer Lobby angehört und die Eltern

Akademiker sind, bekommt der (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt )

immer gute Noten, obwohl er eigentlich sehr dumm ist und oft bei den Arbeiten

schwindelt und die Lehrer ihm immer helfen, ich meine die Frage vom

Erdkundelehrer "An welchem Fluss liegt Frankfurt am Main" hätte jeder in unserer

Klasse beantworten können, aber dafür hat der (Name aus Datenschmutzgründen

nicht genannt) eine Eins bekommen.

Der (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) muss auch nie bei dem Onkel

(Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt) vom runden Tisch schlafen, weil

seine Eltern kein Hartz vier bekommen und der Onkel (Name aus

Datenschmutzgründen nicht genannt) sagt immer, wenn du nicht lieb bist und bei mir

schläfst, bekommst du schlechte Noten, deinen Eltern wird das Hartz vier gestrichen

und du bekommst keinen Job. Außerdem sagt er immer er wäre hier in dieser

Schwule ganz sicher verwahrt, was hier passiert würde keiner mitbekommen und es

würde auch keinen Interessieren und er wäre Mitglied in der Lobbyschaft des runden

Tisches.

Um nun frühzeitig meinen Lebensweg zu planen, möchte ich bei Ihnen Geld aus dem

Rettungsschirm für meine Bank beantragen. Die ist ja noch gar nicht da und es

besteht die Gefahr dass sie nie gegründet wird, deswegen muss sie gerettet werden.

Ich denke etwa eine Milliarde aus Ihrem Garantiefond würde reichen.

Ich wende mich an Sie, weil der Plebs in meiner Klasse mich per demokratischer

Abstimmung, also ganz auf dem Boden der freiheitlich demokratischen

Grundordnung, dem linken Flügel Ihrer Partei zugeordnet hat, ich fühle mich seitdem

innerlich so schwarz rot angestrichen. Eigentlich wollte ich gar nicht in den linken

Flügel Ihrer Partei, aber die Klasse hat gesagt Demokratie sein nun mal Demokratie

und wenn mir dass nicht passen würde, könnte ich ja woanders hingehen. Ich habe

daraufhin, weil ich mich eigentlich ganz neutral fühle, in der neutralen Schweiz Asyl

beantragt, aber die haben mir geschrieben, mit Hartz Vier und ohne Bimbes könnte

ich nicht in die Schweiz kommen. Da wären nur sehr Reiche Leute und ganz viele

wären Banker und die Neutralität wäre nur ein sekundäres Merkmal der Schweiz, das

primäre Merkmal wäre der Bimbes. Ich sollte also erst mal richtig Geld verdienen,

dass würde dann zu meiner Anerkennung auf Augenhöhe führen und dann könnte

ich ohne Probleme auch in die neutrale Schweiz kommen. Man hat mir dann noch

den freundschaftlichen Rat gegeben dass Geld nicht illegal zu verdienen und wenn

doch, dies auf keinen Fall zu sagen, weil dass wär schädlich. Aber wenn ich mein

Geld in die Schweiz bringen würde, brauchte ich nur zu erklären dass das Geld legal

verdient wäre, ab einer gewissen Größenordnung würde dann keiner mehr fragen wo

das Geld wirklich her kommt.

Damit ich nun meinen Wohnort in der Schweiz bekommen kann, möchte schon

einmal frühzeitig mit der Lobbyarbeit anfangen. Ich möchte daher der Tante Schröder

und der Tante Angela folgenden Vorschlag machen:

Ich bekomme 1 Milliarde von Onkel Schäuble aus dem Rettungsfont für die Banken

für meine gefährdete Bank. Wenn etwas schief geht tun wir alle so als hätten wir nix

gewusst und wären ziemlich beschränkt, weil die Finanz-GmbH vom Onkel Schäuble

ist ja eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und beschränkte Personen können

ja nicht haftbar gemacht werden. Und wenn jetzt einmal doch jemand etwas bemerkt,

fordern wir beim Onkel Roland Koch ein falsches psychiatrisches Gutachten an und

schicken den Merker einfach in die Psychiatrie. Wenn jetzt die Tante Schröder

zustimmt, ist dass gut, weil ich ja dann mein eigenes Geld verdiene und das Hartz

vier nicht mehr aus dem Geld von dem Ministerium von der Tante Schröder gezahlt

werden muss, sondern jetzt aus dem Geld vom Onkel Schäuble, dann gerät dem

sein Ministerium mehr unter Druck und Tante Schröder und Tante Angela können

wegen der Einsparungen beim Wähler punkten, auch Tante von der Lieen steht gut

da, weil ja jetzt weniger Hartz Vier Empfänger da sind. Das ist dann gut für Tante

Schröder und Tante Angela und Tante van der Lieen.

Von dem Geld tu ich auch immer etwas spenden, an unsere gemeinsame Lobby und

für den Wahlkampf. Damit dass keiner merkeln tut, können wir das Geld anonym an

die Stiftung von unserer Lobby überweisen. Als Spender nehmen wir dann die

Namen von verstorbenen Regimegegnern die Onkel Schily und Onkel Schäuble und

Onkel de Misere vorher ins Grab gebracht haben, dass ist dann besonders

unverfänglich. So kommen dann die Penuts vom Bankenrettungsschirm wieder

zurück in die Kasse von Onkel Schäuble und Tante Angela und Tante Schröder und

Tante van der Lieen und den anderen netten Leuten von unserer Lobby. Und auch

der nette Onkel vom Runden Tisch der hier an unserer Schule so sicher verwahrt ist,

bekommt so bestimmt etwas ab. Und ich kann dann nach PISA fahren und bekomme

dann auch keine schlechten Noten mehr und muss dann nicht mehr bei dem

pädophilen Onkel vom runden Tisch schlafen. Ich verspreche auch, immer ganz viel

Boni und Abfindungen an die Leute von unserer Lobby zu zahlen, auch wenn die

Mist gemacht haben und nix taugen. Um Geld zu verdienen können wir auch

Staatseigentum privatisieren und das womit man kein Geld verdienen kann, dann

wieder von den privatisierten Firmen mit den Peanuts von den Steuerzahlern zurück

kaufen, dass können wir immer wieder so machen und damit bei jeder Privatisierung

und bei jeder Verstaatlichung (Rückkauf des Staats- / Volkseigentums) Geld

verdienen, dass ist doch gut oder nicht ? Natürlich bekommen nur die Leute von

unserer Lobby dabei Geld und bezahlt wird dass alles mit den Peanuts von den

Steuerzahlern, ist dass nicht toll Tante Angela ?

Weil ja dass Geld vom Onkel Schäuble meistens nur als Buchwert also praktisch nur

virtuell da ist, habe ich auch schon eine Idee wie wir dieses nicht existierende Geld in

richtige Werte umsetzen können, wir verleihen ganz viel Geld aus meiner Bank an

Leute die damit Werte schaffen, aber das Geld nicht zurück zahlen können, wenn die

dann pleite sind, nehmen wir denen die Werte ab, die bekommen dann Tante

Angela, Tante Schröder und Onkel Schäuble, den Verlust buchen wir dann aus, was

die Geldmenge verkleinert und deswegen gut ist für die Fiskalwirtschaft vom Onkel

Schäuble, weil ja dann die nicht vorhandene Buchgeldmenge wieder verringert wird.

Dann haben wir eine Wirtschaftskriese und die Leute die nicht zu unserer Lobby

gehören werden immer ärmer und wir können den Leuten von unserer Lobby

Subventionen zahlen, damit die Kriese sich nicht steigert. Dann werden Tante

Angela und Tante Schröder und Tante von der Lieen und Onkel Schäuble und die

anderen von unserer Lobby immer reicher und ich habe dann auch immer mehr Geld

in der Schweiz, dass ist doch toll oder nicht ? Und damit Tante Angela und Tante

Schröder und Tante von der Lieen und Onkel Schäuble immer genug Geld haben,

mache ich ein Konto für die bei meiner Bank und rufe immer bei Onkel Trichet an

damit der Geld für diese Konten schickt, wenn Tante Angela und Tante Schröder und

Tante van der Lieen und Onkel Schäuble das Geld ausgegeben haben, machen wir

die Geldmenge wieder kleiner, wegen der Fiskalwirtschaft und der Inflation und der

Deflation und so. Dass ist dann sehr gut für unsere Lobby und keiner weiß dass

Tante Angela und Tante Schröder und Onkel Schäuble das Geld ausgegeben haben.

Auch hätte ich gerne einen Doktortitel, wenn mein Vorschlag jetzt so offen nicht für

einen Doktortitel geht, könnte Tante Angela mir vielleicht einen Doktortitel von der

STASI geben, wir könnten dann dass Geld von unserer Lobby über die KOKOM in

die Schweiz bringen ? Oder Onkel (Name aus Datenschmutzgründen nicht genannt)

vom runden Tisch kauft mir einen Doktorvater und einen Doktortitel in der

Bundesrepublik, weil er immer sagt sein Kumpel wäre Dekan an einer Universität

dass wäre doch richtig gute Lobbyarbeit ? Wenn dann auch wieder die intelligenten

Kinder ohne Akademikereltern gute Noten bekommen, und dann auch wieder

intelligente Leute in Wirtschaft und Politik sind, vielleicht kommt dann ja auch die

Qualität "Made in Germany" zurück, dass wäre doch auch schön für unsere Lobby

oder nicht ? So können wir dann alles steuern und die Leute die nicht zu unserer

Lobby gehören müssen dafür auch noch bezahlen, mit den Peanuts von den

Steuerzahlern. Ich hoffe nun dass Tante Schröder und Tante Angela und Tante von

der Lieen und Onkel Schäuble meinen Antrag annehmen und mir das Geld für meine

stark gefährdete Bank aus dem Rettungsschirm von Tante Angela zahlen ich werde

auch immer brav am runden Tisch sitzen und verspreche auch nur über die anderen

zu reden und nicht über die Leute von unserer Lobby. Und wer nicht brav ist,

bekommt dann schlechte Noten, auch wenn er intelligent ist, und keinen Job und

kein Geld und muss dann beim pädophilen Onkel vom runden Tisch schlafen und

dann haben wir alles in der Hand, ganz demokratisch, auf dem Boden der freiheitlich

demokratischen Grundordnung und dass ist dann ganz gut für unsere Lobby und die

Schweiz, oder nicht Tante Schröder ? Und damit die Opposition nix sagen tut,

zahlen wir Onkel Schröder auch etwas vom Bimbes für seine Pipelines, das wäre

doch gut oder nicht, Tante Schröder ?



Mit lieben Grüßen



Der politisch Zwangsangestrichende aus der vierten Klasse der Freiheitlich

demokratischen Grundschwule der pädophilen Berliner Geistlichkeit zum runden

Tisch



Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik,

Anschrift ist der Redaktion bekannt
 

 

Der Antrag zur Rettung der Bank des Berliner Grundschülers wurde an das Ministerium von Frau Schröder zusammen mit dem zugehörigen Leserbrief übersandt, eine Antwort ist natürlich nie erfolgt.

 

 


 

Sehr geehrter Betreiber der Serie und Seite Clustervision,

 

 

mit grossem Interesse habe ich Ihre Veröffentlichungen unter Clustervision in Teilen zur Kenntnis genommen. Ich beschäftige mich mit ähnlichen Themen auf der Website   www.leichtleben.de .     Sie haben recht, wenn Sie viele der extrem simplen und primitiven Strukturen die in der heutigen Gesellschaft dominieren als eine Beleidigung des Geistes / der Intelligenz empfinden.  Was aus meiner Sicht in Ihren Betrachtungen völlig zu kurz kommt, ist der Aspekt der Unterwanderung und Negativierung. Wenn meine mythologisch historischen Informationen richtig sind, war Satan bis in das frühe Mittelalter hinein, eine Gestalt die den Menschen das Licht brachte, gleich zu setzen mit Prometeus aus der griechischen Mythologie. Die Institution Kirche, die im Göttlichkeitswahn (als Stellvertreter Gottes) in dieser Gestalt eine ernstzunehmende Konkurrenz sah, setzte hier auf die Dämonisierung, also die Negativierung dieser Gestalt und suchte im sich im Zeitalter der Inquisition deren Wissen, und Know How und auch materielle Güter anzueignen und betrieb eine Negativierung des Lichtbringers, also eine nicht mehr auf Richtigkeit zu prüfende Kriminalisierung (in Teilen sicher richtig, in Teilen sicher falsch, in Teilen sicher herbeimanipuliert). Die meisten Religionsstifter waren, so sie denn existierten, keine negativen Gestalten. Mohammed zum Beispiel, heiratete eine erfolgreiche Geschäftsfrau, erlaubte Frauen das Reisen und war für seine Zeit sehr Fortschrittlich und bezogen auf die Rolle der Frau in der Gesellschaftsumgebung aus der er stammte, sehr frei denkend, Rechte für die Frau schaffend und eher gleichberechtigt orientiert. Gleiches gilt im übrigen für die deutsche / nordeuropäische Kultur. Die freien und partnerschaftlichen, arbeitsteiligen Mann und Frau Beziehungen die Sie in Teilen ihrer Publikationen ansprechen, entstammen dem germanischen Thing, der basisdemokratischen Volksversammlung der nordischen Völker und nur in sehr bescheidenem Masse dem Christentum. Die Negativierung aller dieser an und für sich positiven Eigenschaften entstammt der Unterwanderung von positiven Lehren und Institutionen durch die Personen die sie und die sich vielleicht auch selber unter dem Sammelbegriff Satanisten getarnt haben. Nur und dies ist meine Erfahrung, die Bezeichnung die diese Personen nutzen ist den echten Protagonisten dieser Mechanismen völlig egal, dreht sich der Zeitgeist ist ihnen auch jede andere Institution zur Negativierung recht. Sie verteidigen in einigen von Videos vehement das Christentum, welches sie zu Recht differenziert zur Institution Kirche betrachten. Aber auch die Urkirchen waren nichts negatives, vielmehr wurden sie von den negativen Charakteren unterwandert, um denen eine Tarnung für ihre negativen Handlungen zu verschaffen. Der Name der jeweiligen positiven Institution ist dabei Schall und Rauch, er wird so lange benutzt bis er völlig negativiert ist, danach kommt die nächste positive und Gute Instituten an die Reihe. Das ist der eigentliche und gefährliche Mechanismus, um die Frage ob Christentum oder diese oder jene Lehre oder Religion die bessere oder schlechtere ist, geht es nur im Rahmen der Spaltung und des sähen von Unfrieden (Teile und Herrsche).  Die Protagonisten des Systems sind selber teilweise völlig dumm und beherrschen nur eine psychologisch teilweise geschickte "grossmännische Mechanik" ohne jeglichen Inhalt, diese Personen werden Ihnen ohne jegliches Nachdenken bestätigen dass Ihre Meinung und die von Ihnen transportierten Informationsinhalte die richtigen sind, um diese zu Übernehmen und ihren Nutzen daraus zu ziehen, in Wirklichkeit sind sie (die Inhalte) Ihnen völlig egal. Sie weisen öfter auf die göttliche Harmonie hin, wenn ich mir hier diese Argumentation zu eigen mache, dann ist die Schwingung der Personen die sie unter dem Begriff "Satanisten" zusammenfassen, disharmonisch, kakophonisch, sinnlos, unzufrieden, destruktiv und bösartig. Und zur Selbstreflektion unfähig, also in der Selbstanalyse gar nicht fähig, die Ursachen für die eigene Negativmechanik zu erkennen und diese im Rahmen einer als "satanistisch" bezeichneten unehrlichen Rhetorik auch ständig verleugnend. Das eigentliche negative Grundmuster ist Feigheit, Sinnlosigkeit und Unehrlichkeit und dies wird dann auch noch nach (falschen weil so von Darwin nie behaupteten) darwinistischen Prinzipien als besonders schlau dargestellt (dies entspricht in etwa dem von Ihnen beschriebenen Ahrimanischen Prinzip). Die Protagonisten dieser Systematik plazieren absichtlich Dilletanten und Nichtskönner in den Schlüsselpositionen der Gesellschaften, die ausschliesslich mit machterhaltenden Instrumenten ausgestattet werden (Rhetorik, Mimik, psychologische Schulung etc.) und teilweise mit falschen (und nicht gerechtfertigten) Akademikergraden und Titeln ausgestattet werden um ihrer vermeintlichen Autorität Nachdruck zu verleihen. Dahinter steckt häufig nur aufgeblasenes Nichtskönnertum, die Unfähigkeit komplexe Strukturen zu begreifen und analysieren zu können und dementsprechend primitiv und destruktiv sind die Ergebnisse, die von Ihnen zu Recht kritisiert werden. Nur, und dies ist das eigentliche Problem, die von Ihnen kritisierten Personen sind inhaltlich gar nicht in der Lage vierzig Stunden Vortrag auf Clustervision überhaupt zur Kenntnis nehmen zu können, geschweige denn verstehen zu können. In so weit und das ist das was ich eigentlich bedaure, werden sie die Personen welche es nötig hätten sich inhaltlich mit Ihren Vorträgen einmal auseinander zu setzen, gar nicht erreichen, sie erreichen nur die, die ohnehin eine andere Perspektive haben. Die inhaltlich und emotional sinnlosen Personen, die nur noch reflexhaft und antrainiert mit dem ewig gleichen reagieren, werden sich ohnehin nicht mit diesen Inhalten auseinander setzen, geschweige denn sie verstehen. In so fern haben sie völlig recht, die herrschenden Primitivmechanismen sind eine Beleidigung für jeden feinsinnigen Geist der auch noch komplex denken kann. Allerdings teile ich ihre Kritik an Institutionen, Religionen, Personen nicht, genauso wenig wie die undifferenzierte Verteidigung von Institutionen, Religionen, Personen etc, denn -und dies ist nach meiner Ansicht dass Entscheidende es gibt eine von Institutionen, Religionen und Personen unabhängige Mechanik und diese zu erkennen und zu benennen ist meiner Ansicht nach die Aufgabe des ehrlichen, aufklärenden Geisteswissenschaftlers. Ich möchte mir erlauben diese einmal primitivsprachlich auf den Punkt zu bringen: "Äh hörens, da is ein Institution mit ein tolle Person die funktionieren tut, da jibbet Jeld und Weiber zum ficken und Macht und Statussymbole und rischtisch watt zum fressen und zum saufen, komm da gehn mär jez hin, dann tun mir so als fänden mir datt janz toll unn dann tun mir datt übernehmen, unn wenn mir datt kaputt jemacht haben weil mir datt eischentlisch ja jar nischt können, dann tun mir die nächste Institution unterwandern, nä." Diese Personen interessiert nicht der philosophische oder emotionale Inhalt, der Sinn oder die Harmonie, Fressen, saufen, gut leben, etwas darstellen und sich fortpflanzen, alles andere geht über deren Ereignishorizont einfach zu weit hinaus, und um dass zu erreichen bedient man sich der seit Jahrtausenden bewährten Mittel, Zwang, Manipulation, Krieg, Gewalt, positive Personen, Philosophie, gute Religion sind für diese Personen nur Staffage um sich dahinter zu tarnen und Zugang zu erlangen. Auch der sexuelle Missbrauch von Kindern, den Sie in ihren Publikationen zu recht kritisieren dient nicht der Befriedigung sexueller Triebe (die Sinnlosigkeit dieser Personen ist nicht zu befriedigen), er ist nicht einmal wirklich der Ausdruck von Perversion, es ist simple Feigheit und Primitivkonditionierung, mit der ganze Gesellschaftsteile degeneriert und primitiviert werden.

Es gibt immer noch Persönlichkeiten die der Meinung sind, dass die Hautfarbe innere Einstellungen darstellt, also das Ammenmärchen von der dunklen Hautfarbe, die Ausdruck der dunklen Seele ist. In einer der letzten grossen Wochenzeitschriften der Bundesrepublik Deutschland konnte man lesen, dass China in Afrika Milliardengeschäfte macht und Europa und die USA dort weit abgeschlagen sind, in den Jahren 2000 bis 2005 habe ich Investoren für ein Investment in Afrika gesucht, mir ist das Gespräch mit einer hochbezahlten Akademikerin erinnerlich, die der Meinung war, dies würde nicht lohnen, da Afrika in einigen Jahren wegen AIDS völlig entvölkert sei, sie selber ist inzwischen bei einem Unfall ums Leben gekommen, Millionen Menschen in Afrika erfreuen sich zumindest bester Gesundheit.

Die Ergebnisse können sie an den Schuldenständen der westlichen Industrienationen ablesen, es ist völlig egal, wie viel dieser Dilettantismus und diese Unfähigkeit kostet, 1,5 Billiarden Schulden, 2,5 Billiarden Schulden, egal der degenerierte Dilettant bestimmt, der Steuerzahler zahlt. Wissenschaftliche Ergebnisse, Quantenphysik, lebenswerte Alternativen; egal, fressen, saufen, fortpflanzen und dass mit allen Mitteln.

Was ich sagen möchte ist, wir werden von Unfähigkeit und Fehleinschätzungen regiert und geführt, nicht umsonst hat Deutschland und viele andere Industrienationen, trotz aller Leistungen einen gigantischen Schuldenberg als Ausdruck der Unfähigkeit. Die Protagonisten sind nicht einmal in der Lage, die plagiierten und gestohlenen Daten richtig umzusetzen. Wen wundert es da, wenn primitiv Ideen wie Satansismus Anhänger finden. Sie beziehen sich in einer Ihrer Vorträge auf de Sade, den Sie für einen Urheber dieser Praktiken halten. Vielleicht war er nur ein Chronist seiner Zeit, die Akteure der Inquisition hatten ja -im Namen Jesu und des Herrn- ganz ähnliche Praktiken im Namen des christlichen Glaubens. Ganz abgesehen davon, wenn sie als Wissenschaftler oder Journalist oder nur als intelligenter Bürger und Leser de Sade lesen oder Satansismus in der Berichterstattung der Medien zur Kenntnis nehmen, welchen Einfluss hat dies auf Sie, die Gesellschaft etc. ?  Warum sollte es einen grösseren Einfluss haben wie Kant, Descart, Voltaire, Goethe, Heine, Twain, Simmel, Kurz-Maler, Zwerenz, Zuckmayer, etc. ?  Wenn es einen grösseren Einfluss hat, liegt dies zweifelsfrei an der Unterwanderung durch Primitivität und deren quantitativen Stellenwert in der Gesellschaft und nicht zwingend an Ihnen als Leser. Aufgeklärte Geister -im Sinne von Wissenschaft und Alternativen wird es nie gelingen die Grundlagen von vielleicht Jahrtausende alten Primitiv-Memen zu enträtseln. Es ist aber auch nicht nötig sich deren Un-Geist aufzwingen zu lassen, dies geschieht doch nur dann, wenn wir uns ihrer Kraft unterwerfen.

Diese Primitivmechanik werden sie nicht zwingend an Personen (z.B. de Sade), nicht an Religionen etc. festmachen können, es sind immer Massen die solchen Ideen / Memen Raum verschaffen, ich drücke dies immer mit der Hymne der von mir erfundenen fiktiven Dilletantipartei aus: ...und siehe da man glaubt es kaum, die hohle Masse krümmt den Raum.... In einigen hundert Jahren -so denn noch intelligentes Leben existiert- ist vielleicht dieser der Buhmann oder Buhfrau auf den die Primitivität ihre Unfähigkeit projiziert oder jener / jene, ist es dieser Mythos oder jener, diese oder jene Religion, und somit nicht entscheidend, es ist eine Frage der Grundmechanik, diese gilt es zu analysieren, darzustellen, blosszustellen. Von daher teile ich ihre Kritik an Institutionen, Religionen, Personen etc., genau so wenig wie deren Verehrung.

Sie verteidigen öfter, nicht ganz zu Unrecht, die historische oder vielleicht auch nur fiktive, positive Person Jesus, verkennen aber, dass dieser in dem Moment als er zu Gut, zu Groß, zu Positiv für diese Welt wurde, schlicht, einfach und primitiv am Kreuz entsorgt wurde. Er der nichts wollte, keine Krone suchte, kein Geld, der von einem guten Gott predigte, der nur ein paar Wunder wirkte und den kritischen Disput suchte und das reichte schon zur Vernichtung .......?

Diese Primitivmechanik finden Sie doch inzwischen rund um den Globus, geschichtlich gesehen in Europa in Rom (Inquisition), im Dritten Reich (Konzentrationslager), in den barbarischen Akten der spanischen Revolution, stalinistische Gulags, griechische Militärdiktatur, Balkankrieg.......die Liste ist endlos fortzusetzen. Nur, wo liegt der Sinn ?   Was wird erreicht, was ein positiv denkender und positiv agierender Mensch nicht auch mit positiven Mitteln erreichen könnte (?), die Antwort kann also doch nur die Zusammenrottung der primitiven Nichtskönner sein, die nicht über Leistung und Wissen, sondern nur über Gewalt, Lug und Trug an das Ziel gelangen können, dass sich solche Persönlichkeiten auch hinter Satansismus verstecken oder dabei sogar an einen religiösen, spirituellen Sinn glauben, ist möglich und wahrscheinlich, wird aber in der Primitivität und in dem was an Wirkung erzielt werden soll, nirgendwo rational begründet. Sie weisen auf Bacon hin, der die Natur foltern wollte, weil er ihr die Geheimnisse entreissen wollte, an dieser Stelle sei auf den Perserkönig hingewiesen, der das Meer, also die Wellen peitschen ließ, weil ein Sturm die geplante Angriffsfahrt seiner Schiffe verhinderte, gebracht hat es ihm nichts.... Und niemandem kann ein Geheimnis entrissen werden, dass er nicht kennt, oder ihm nicht bewusst ist, nicht einmal der Natur. Und wenn das Leben und seine Geheimnisse funktioniert, wird sich Wissen nur da erschliessen wo es sinnvoll ist, nicht da wo Primitivität und Gewalt herrschen, wäre es anders wäre die Primitivität und die Gewalt nicht da, oder Leben und Welt schon lange vernichtet, sich weiterzuentwickeln ist also in jeder Hinsicht harte Arbeit und für einige Kreaturen wohl unmöglich...

Demographisch gesehen haben Kriege und Gewalt -nicht einmal die beiden Weltkriege- noch nicht einmal zu einer nennenswerten Reduzierung der Weltbevölkerung geführt, vielmehr wurden nur Ressourcen "verballert". Macht oder Machtzuwachs (im Sinne von Menschlichkeit und lebenswerten Umständen), geschweige denn Kompetenz oder Fortschritt, ist auch nicht wirklich zu beobachten, die Frage nach dem Sinn löst sich also in Unsinn auf....

Betrachtet man die Welt und wahrscheinlich alles darüber hinaus gehende, als fragiles, komplexes Gleichgewicht wird die vorhandene und in Teilen brutal herbeigeführte Ungleichgewichtung entsprechende Folgen haben.

Sie zitieren öfter Goethe, ich möchte dies an dieser Stelle auch tun: "....und streiten sich um Menschenrechte, dabei sind´s nur Knechte gegen Knechte...(AsModeDeus böses Spiel, aus Faust Teil II). Freie, vernünftige Persönlichkeiten würden über Selbstverständlichkeiten nicht streiten, sie würden sie definieren, akzeptieren und achten.

Auch sind solche negativen Personen weder zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung fähig, noch daran interessiert, man nickt freundlich und sät Chaos um die eigene Macht und die eigenen Privilegien zu erhalten, sind die anderen damit beschäftigt Ordnung in das gesäte Chaos zu bringen, kann man selber den unsauberen Geschäften nachgehen. Es ist sinnlos mit solchen Personen über Religion, Philosophie oder gar den Sinn des Lebens zu diskutieren, es kommt immer das Gleiche dabei heraus, fressen, saufen , ficken und juut leben, alles andere ist egal, die dabei angewendeten negativen und machterhaltenden Mechanismen sind nicht einmal selber entwickelt oder analysiert, sie werden nur manipulativ angewendet, dass es Alternativen gibt, ob Leid oder Unrecht dabei herauskommt, alles nicht die Frage, ob es einen Sinn macht oder es sinnhafter wäre anders zu verfahren, ist für solche Personen weder sinnlich, noch geistig zu erfassen, und das ist das Hauptproblem. In diesem Zusammenhang ist es mit der Philosophie wie mit der Politik und dem Recht, hier ein Lebensmittelskandal, schon tritt ein Politiker vor die Kamera und kündigt neue , schärfere Gesetze an, unfähig die ausreichenden vorhandenen umzusetzen und anzuwenden; dort eine Demo oder eine Gewalttat, schon fordert ein Lobbyist härtere und andere Vorgehen, unfähig das Vorhandene zu nutzen und Recht und Gerechtigkeit oder lebenswerte Umstände zu schaffen, wird nur plakativ mit der Erweiterung der eigenen Machtfaktoren behauptet, dies wäre dann der ultimative Gewinn für alle, dabei sehen wir alle, wie wir alle immer mehr verlieren, Pyrrhussiege.

Die Handlungsweise dieser gefälschten, dumminanten, möchtegern Eliten ist das exakte Gegenteil von dem was das Gebot der Zeit wäre, diese Personen handeln und agieren Global, ihre Motivation ist jedoch kleingeistig und kleinkariert und ihr Denken ist rein Regional, wohl wissend und hoffend, dass der Rest sich sinnlos vernichten wird, ist das Chaos nur groß genug und die Lebensumstände nur negativ genug. Und dabei geht es nicht um das natürliche Chaos, mit welchem man schon genug Arbeit hätte (ein Beispiel ist hier die frisch gereinigte Umgebung die nach einiger Zeit wieder schmutzig, verstaubt ist etc., ein physikalischer Effekt den jeder kennt), man kann nur hoffen, dass nie einer dieser Protagonisten zu wirklich globaler Macht kommt.

Was Ihre Raum / Zeit Betrachtungen in einigen ihrer Beiträge angeht, so kann ich Ihnen nur zustimmen, es gibt wohl Bestrebungen Menschen irgendwo in Raum und Zeit, oder wie Sie es nennen der Vergangenheit festzuhalten, die Gründe dafür sind mir persönlich unklar, die Geschichte zeigt aber, siehe bestimmte Diktaturen, diese Bestrebungen gab es schon immer, die Begründungen dafür sind (Republikflucht, Sippenhaft etc., Wörter und Mechanismen die auch heute noch ge- und im besonderen auch missbraucht werden, teilweise rechtlich fragwürdig bis kriminell in der basisrechtlichen Begründung) objektiv nicht nach zu vollziehen. Es ist mir persönlich völlig unklar, warum ein Staat, der etwas auf sich hält und den Anspruch von angeblicher Qualität erhebt, sich mit Personen belastet, die nicht in ihm leben wollen (ich rede hier nicht von inhaftierten Straftätern). Mir erscheint es oft wie das Werk eines Kretins, dem die “Anhänger” oder “Bürger” weglaufen, der diese aber solange festhält, bis sie ihm zurufen, “du bist wahrhaft der größte Kretin”, dass zwanghafte winseln um die ewig versagte Anerkennung.  Althergebrachte Benimmregeln wie “Eigenlob stinkt” sind in der Schauspielergesellschaft schon lange verloren gegangen. Die versagte Anerkennung in der Persönlichkeit wird in ihrer Sinnlosigkeit durch das Kollektiv erzwungen. Es ist der Regierungskretin der den mündigen, kritischen Bürger hasst, ihn aber nicht gehen lassen kann, weil sein Regierungskretinismus dann der völligen Sinnlosigkeit anheim fällt.

Diese Absurditäten der Selbstdarstellung gehen inzwischen schon so weit, dass irgendwelche Chaoten in Gesellschaft und Politik Minority Report spielen, um dies mit einem Beispiel anzureichern, im Rahmen der Wahrscheinlichkeitsrechnung wird bei einer unbegrenzten Anzahl von Kombinationen irgendwann diese oder jene (zum Beispiel kriminelle) Kombination eintreten, wie dererlei Absurditäten als Realität herbei zu führen, also zu manipulieren sind, hat der Film Minoity Report ja eindrucksvoll gezeigt. Nach allem was ich über dieses Thema weiss, stehen hinter allen diesen Überlegungen jedoch nur unsinnige Begründungen, die einer wissenschaftlichen Betrachtung nicht standhalten. Es ist also die Primitivität, die Spekulation, die Phantasterei die versucht sich hier über die Realität zu erheben, für mich persönlich war es interessant zu erleben, das es immer noch Personen gibt, welche der Äthertheorie anhängen, eine Anfang des 20. Jahrhunderts physikalisch widerlegte Theorie / Axiom. Auch andere infantile Sichtweisen, man müsse jeden Menschen auf der Welt miteinander verbinden (wie auch immer, kommunikativ, biologisch etc. ?), wird von Personen vertreten. Oder dies dumme Geschwätz, dass das Leben immer einen Spiegel haben müsse, das Gute also des Bösen bedarf, das schöne immer dem hässlichen (wie auch immer gerade im Zeitgeist definiert) etc., was logisch aber nicht zu begründen ist. Quantenphysikalisch ist einiges denkbar und möglich, ob sinnvoll und intelligent darf bezweifelt werden, aber es ist oft gerade das Absurde, das primitiv Dumme, das völlig unsinnig metaphysische also schon fast magische, dass verpackt hinter einer Persönlichkeit oder nur in semantisch unverständlicher, aber klug klingender Schlaugeschwätzigkeit was einige Persönlichkeiten anzuziehen scheint, ein Mechanismus der sich bislang in seiner Attraktivität wohl der Wissenschaft entzieht. Es ist die Überzeugungskraft der Scharlatanerie, die sich der höheren Technik bedient und damit die Persönlichkeiten beeindruckt, die sich noch beeindrucken lassen, also wieder dass an sich primitive aber angeblich höhere Wesen. Dahinter steht aber immer nur Macht, Geld, Privilegien, kurz, primitive Ressourcenvernichtung zu Gunsten von primitivem Verhalten. Kein Diktator, kein Schriftsteller, kein Phantast kann letztendlich für sich allein eine Realität erschaffen, es sind immer Massen die diesen Ideen folgen und ihnen Raum geben und sie realisieren, dass diese irgendwann einen destruktiven Sog entfalten können, ist aus der Geschichte hinlänglich bekannt.

Weiterhin denke man an die Millionen und Milliarden, die dafür aufgewendet werden, in Wahlkämpfen oder in den Massenmedien Werbung oder Wahlkampf zu machen und mit manipulativen Mitteln zu manipulieren und zu verkaufen und nicht zu informieren und aufzuklären, Mechanismen die eben diese kritisierte Primitivität begünstigt und nicht die seriöse Wissenschaft, Philosophie etc. Der Multimediale Primitivbürger will unterhalten und belogen werden, für Aufklärung und Wissen ist er nicht mehr mündig genug, wenn er dabei dem einen oder anderen Primitivbild willfährig folgt, wen wundert´s ?

 

Nach meiner Erfahrung werden sie in der gesamten Natur keine Umstände finden, in denen sich das Gute, Erhabene und Starke zusammenrottet, sinnlos zerstört und Chaos schafft, dies ist ausschliesslich diesen sinnlosen, negativen Persönlichkeiten zu eigen. Und es gab wohl oft schon in der Geschichte das eine neben dem anderen, während sich irgendwo Armeen bekriegen und umbringen und sich Menschen unterdrücken und drangsalieren, werden an anderer Stelle Kunstwerke von vollendeter Schönheit und Ästhetik geschaffen, entsteht Natur und Leben in Vollendung, während sich die Primitivität das Leben schwermacht.

Das was Sie als satanisch bezeichnen hat also keinen Sinn, keinen wissenschaftlichen, keinen religiösen, und global / zeitlich gesehen noch nicht einmal einen zerstörerischen, es ist also einfach nur eine quantifizierte Sinnlosigkeit, die Opfer hinterlässt, aber noch nicht einmal in der Lage ist, sich selber aus Raum und Zeit entfernen. Eine Kraft, die ich persönlich sarkastisch immer als DeppRapPression bezeichne, man kann es allenfalls noch mit der Willkür eines Kretins charakterisieren, es ist ein dummer, sinnloser primitiver Witz, der keinen wirklich zum Lachen bringt, weil die Pointe fehlt, ich selber habe schon die Bekanntschaft solcher Charaktere gemacht, fordern sie einmal eine Erklärung, sie werden keine bekommen und es gibt keine, Punkt.

Die intellektuellen, erkenntnistheoretischen, emotionalen und menschlichen und wenn sie so wollen auch spirituell - religiös / ethischen Differenzen sind doch wohl immer noch als gewaltig zu bewerten.

Sollten Sie also mit Ihren Betrachtungen auf Clustervision eine positive Veränderung dieser negativen Persönlichkeiten zum Ziel haben, kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, vergeblich, es sind Perlen vor die Säue geworfen, ich kann Ihnen nur den Rat geben, distanzieren, warten, zuschauen, jeder Sieg solcher Personen ist ein Pyrrhussieg, der Keim des Unterganges ist in diesen Persönlichkeiten immanent angelegt, sie (die negativen Persönlichkeiten) leben von der Anstrengung die Sie (Betreiber von Clustervision etc.) in ihre Informationen investieren und von der Mühe die Sie sich machen Ordnung und Struktur in deren Chaos zu bringen und sinnhafte, philosophische Erklärungen zu finden, sie (die negativen Persönlichkeiten) sind jedoch der Mühe nicht Wert, stellen Sie den Dialog ein und es geht Ihnen besser, Nichtwahrnehmung ist die grösste Strafe und der Untergang dieser Negativprotagonisten. Es gibt schon lange saubere Energie, sinnvolle Technik und in Raum und Zeit genug Platz für alle, für ein sinnvolles, nicht zu schweres, lebenswertes Leben; es ist die Persönlichkeit der negativen Dumminanzeliten, die dies verhindert, man sollte diesen Aspekten aber nicht zuviel Aufmerksamkeit und Kraft widmen, der Gott / die Göttin dieser chaotischen Mechanismen will doch nur saufen, fressen, ficken unn juut leben und in der Wichtigkeit seiner / ihrer Sinnlosigkeit anerkannt werden und ist in der Grundstruktur doch nur Primitiv (der Philosoph Sloterdijk bezeichnet es als Libidoklumpen und die Gegenüber als empörte Bürger, Sie gehen in Ihren Betrachtungen noch einen Schritt weiter, Sie beschreiben den Libidoklumpen der die Sinn- und Zielhaftigkeit seiner Libido verloren hat), das kriminelle pathologische Grundmuster besteht doch darin, andere dazu zu zwingen sich mit dieser Sinnlosigkeit auseinander setzen zu müssen (was unter anderem Sie auf Clustervision und ich mit dieser eMail ausgiebig tun), wie sie sehen verschafft also diese chaotische Sinnlosprimitivität auch unserer (Arbeits-) Zeit eine gewisse Sinnhaftigkeit, gibt sie uns doch die Gelegenheit sie zu analysieren und zu beschreiben; diese Sinnhaftigkeit kann dadurch Qualität gewinnen, dass man die Verletzungen welche einem die primitive Beleidigung der Intelligenz durch ihre primitive Dumminanz zugefügt hat, beiseite schiebt, es ist diese unerwünschte Primitivität die sich in unser Leben drängt, und nicht erkennt was sie mit Zwang und Gewalt vernichtet und was ihr verloren geht, es ist also eine Beschreibung der zerstörenden, nicht der schaffenden, kreativen Kräfte. Man muss diese Kräfte erkennen, beschreiben, zur Erkenntnis veröffentlichen und ad Akta legen, als erkenntnistheoretische Grundlage für ihre Aufdeckung und Entlarvung und damit der Verbannung dieser Primitivität aus dem zivilisierten Leben.

Für die Dummheit und Primitivität wird schon dieser kurze Text zu lang sein, das nur fraktale Verständnis von komplexen Zusammenhängen steht da im Wege, geschweige denn von etlichen Stunden Video und Vortrag auf Clustervision. Ein entscheidendes Kennzeichen der Degeneration ist die Tatsache, dass sie (die Degeneration) sich selber nicht als solche wahrnimmt, ein Kennzeichen der von Ihnen beschriebenen Gesellschaftsteile ist dass diese Degeneration bewusst herbeiführen und sich dabei unter anderem selber degenerativ zerstören. Ein Phänomen, dass es sicherlich verdient pathologisch, wie philosophisch untersucht zu werden.

Gestatten Sie mir zum Abschluss noch eine Frage, sie reden in Ihren Vorträgen vom entkommen in eine freie Welt, wo verorten sie diese ?

Ansonsten, herzlichen Dank für die Arbeit die Sie sich gemacht haben, enthalten Ihre Videos und Vorträge doch viele interessante Aspekte und Informationen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Walter Smolnik

 

Hell Welcome

Wer schon die Einfahrt zu seinem Haus mit “Hell” also Hölle bezeichnet, ist entweder dem religiösen Wahn verfallen, oder irgend etwas anderes ist wohl ziemlich kaputt im Kopf;   auf einer Spazierfahrt entdeckt

 


 

Leserbrief zu Spiegel 01 / 2011, verschiedene Artikel

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,

 

hier verschiedene Anmerkungen zu Artikeln in Spiegel 01 / 2010.

 

Seite 29. „Seltsame Armut“

Wer hat  denn Herrn Pfahls solange gedeckt und von den versteckten Millionen profitiert (?), quie bono ?

 

 

Seite 30 „Wer liebt hat recht“ und Seite 40 „Allein unter Nazis“

Wenn die Italienische Presse von deutschen Jugendämtern  als Himmler Instituten schreibt, meint sie vielleicht die Jugendämter in den „national befreiten Zonen“ die Sie im Artikel „Allein unter Nazis“ auf Seite 40 beschreiben.

Schöner und widersprüchlicher können sich zwei unmittelbar hintereinander, in der selben Zeitung erschienene Artikel nicht konterkarieren. Wen wollen Sie nach Ihrem Artikel „Allein unter Nazis“ ab Seite 40 noch davon überzeugen, dass es keine Himmler Institute (Jugendämter) in Deutschland gibt ?

 

 

Ab Seite 34 „Jetzt bist du eine Hure“

Es sind deutsche Männer und Frauen, und zum großen Teil auch Christen, die solche Verhältnisse in Deutschland und Europa zulassen, Verhältnisse die im übrigen dem Koran widersprechen (die muslimischen Männer haben nach dem Koran keinen Freibrief zum Ehebruch oder zum „rumficken“, auf unmoralische und ehebrüchige Männer ist der Koran genau so anzuwenden wie auf Frauen). Und es sind deutsche Männer und Christen die sich auf Bühnen stellen und undifferenziert sagen, dass diese Verhältnisse jetzt zu Deutschland gehören. Und es sind deutsche Männer und Christen, die sich insgeheim wünschen, sie hätten nach dem Krieg die Gleichberechtigung nicht zugelassen und könnten mit Ihren Frauen so umspringen wie beschrieben. Und es sind deutsche und europäische Frauen und auch Christinnen, die sich genau solche Lover wünschen,( „Die Jungs dürfen rumficken, wenn ein Mädchen das macht, wird es gleich erschossen..; Zitat aus Ihrem Artikel Seite 34“), und mit genau diesen kritisierten Männern rumficken.

 

 

Seite 43, Artikel „Ich oder Ihr“

Hätte der eine oder andere Chef, Manager oder Politiker deutscher Banken, Parteien, Firmen etc. den Schritt von „Chefin“ Frau Gonzales rechtzeitig und einsichtig getan und sich selber entlassen, wären Deutschland vielleicht 1,7 Billionen Euro Schulden erspart geblieben. Meine Hochachtung vor dieser Frau.

 

 

Seite 72; „Der Chinesische Traum“

Es ist erquicklich zu lesen, dass die Globalisierungsphantasten in EU und USA sich getäuscht haben. Es ist bedauerlich, dass immer wieder andere Teile der Welt darunter leiden, zum Beispiel Teile Afrikas. Und schade dass es weiten Teilen Chinas nicht mehr Freiheit beschert hat.

Es ist schön, dass China sich wieder auf Konfuzius besinnt, und traurig dass es Billig-T-Shirts und Billig Produkte und nicht traditionell hochwertige Produkte wie Seide, Porzellan und Jadeprodukte, etc. produziert. Ich gönne China den Erfolg, aber....werden die Ressourcen reichen ?

 

 

Seite 126, „Abschied vom Schleifen – s“

Auch diese Reform der Reform der Reform der Reform des Schulsystems und des Lernens werden die Schüler klaglos hinter sich bringen, im Gegensatz zu den planenden Erwachsenen sind sie (die Schüler) flexibel, wenn der Le(e)hrbetrieb denn den Spaß am lernen wecken kann, verwirrt werden höchstens die Erwachsenen, die Eltern, die sich fragen was diese Reform soll ?

Soll doch diese Reform ruhig durchgeführt werden, es sichert den Bestand einiger sinnloser Arbeitsplätze, die dadurch ihre Existenzberechtigung nachgewiesen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik

Anschrift ist der Redaktion bekannt

 

 


 

Ihr Artikel zum Sammlergesetz, ADD Tier

 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,

 

langsam aber sicher lassen sie eine differenzierte Berichterstattung vermissen. Wenn Sie darüber berichten, dass die ADD Trier als eine der letzten Instituionen in Deutschland das Sammlergesetz umsetzt (was im übrigen nur für Rheinland Pfalz gilt und zumindest in der Vergangenheit mit Bundesgesetzen kollidierte), dann sollten sie auch darüber berichten, dass die Landesregierung Rheinland Pfalz verurteilte kriminelle Spitzenbemate aus dem Ausland dort einsetzt und das Sammlergesetz gegen das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes nach politischem Gutdünken zum Verbot von politisch nicht Opportunen Vereinen eingesetzt wird, sei es, weil Beamte schlicht nicht kompetent sind, aber ihre Daseinsberechtigung nachweisen müssen, oder weil ein Parteioberer dies so angeordnet hat. Darüber hinaus, sprechen sie dem Bürger mit diesem Artikel jegliche Kompetenz ab, sich selber zu informieren und selber zu entscheiden wofür er spendet, statt dessen suggerieren sie, dass ein geprüfter Verein immer richtig ist, so als hätte es nie Korruptionfälle in der Beamtenschaft oder der Politik gegeben und so als wären alle von Behörden getroffenen Entscheidungen immer juristisch einwandfrei und neutral, als gäbe es keine Netzwerke und Seilschaften, dass ist eine naive und parteiliche Berichterstattung, die dem großen kritischen historischen Ruf ihrer Zeitung nicht gerecht wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik

Anschrift ist der Redaktion bekannt

 

 


 

Leserbrief zu Ihrem Artikel Sitting Bull: Rebell mit Weltruhm vom 15.Dezember 2010 (Aachener Nachrichten)

 

 

Geschichtschreibung ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat, dieser Satz wird Napoleon zugeschrieben. Es ist sicherlich richtig, wenn Sie in der Indianerkultur Nordamerikas auch Fehler finden, zum Beispiel aus ehtischer Sicht. Nur, und darauf sei hingewiesen, Sitting Bull war ein Indianer der indianischen Endzeitkultur. Feuerwasser, also Brandwein kannten die Indianer nicht, er wurde Ihnen mit voller Absicht von den Europäern verabreicht. Diese scheuten auch nicht davor zurück, in den Reservaten Pockenvirus verseuchte Decken auszugeben, die den Rest großer Stämme ausrottete. Und weiße Jäger schossen, nur so zum Spaß und nicht für den Lebensunterhalt, den Büffel, der teilweise zu tausenden Kadavern in der Prärie verweste. Sie verschweigen die großen Massaker die weiße Soldaten an den Indianern anrichteten. Wer Filme wie „Blue Soldier“, deutscher Titel „Wiegenlied vom Totschlag“ gesehen hat, kann eine Vorstellung davon bekommen, wie und mit welcher Brutalität die weißen Einwanderer in Nordamerika hausten. Wer die Filme „Der Mann den Sie Pferd nannten“ Teil eins und zwei gesehen hat, hat vielleicht eine Vorstellung von indianischer Kultur, ihren Fehlern, aber auch von ihrem Niedergang und vom Genozid der Einwanderer an den Ureinwohnern. Den Einwanderern ging es um Land und Ressourcen. Und, und dies wissen alle die heute gegen Artensterben und für eine humanere Welt kämpfen, wir zahlen den Preis noch heute, die Städte wachsen, die Arten sterben und Umweltgifte zerstören die Natur, die eben zum größten Teil nicht aus Natur, sondern aus Kulturlandschaft besteht. Wenn eine überlegene Technik eine technisch weniger entwickelte Kultur arrogant verurteilt, sie dann aber mit Feuer und Schwert und Feuerwasser und Pockenviren (der erste Akt der biologischen Kriegsführung der mir bekannt ist) zu Grunde richtet, ist das keine große Kunst (Winchester gegen Tomahawk), fragt sich wer hier degenerierter war. Was Karl May (genauso wie James F. Cooper in Lederstrumpf) zu beschreiben suchte, war der „edle Wilde“ der der Zivilisation entkommen konnte, das Feuerwasser ablehnte und die Bosheit beider Seiten kannte, die der weißen Okkupanten und der verrohten und Feuerwassertrunkenen Indianer. Es gab in Nordamerika, wie überall anders auch frühe Hochkulturen, die uns heute aus gutem Grund verschwiegen werden, sie gehören mit ihrem Artikel zu den Verschönschweigern, kein Grund stolz zu sein, denn mit jedem Genozid wird die Welt ärmer und etwas verschwindet unwiederbringlich und sei es nur dass was sich die Weißen gerne auf die Fahnen schreiben, die Humanität.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik

 

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,

 

Leserbrief zu ihrem Titelthema Wiki Leaks, oder der echte Wurst Case

 

Zu Beginn ein allgemeinverständlicher Satz zum Thema, auch für die Medienverblödeten, fragen wir uns an dieser Stelle, was hätte Dieter Bohlen wohl gesagt: „Also wer so eine Kritik bekommt ist völlig untauglich für Politik, lassen sie sich doch als Gurke in einer Bananenrepublik casten*.“   Was für ein Glück, dass die meisten hier schon verbrüdert sind, ansonsten wäre dass ja vielleicht noch dass politische Ende von Herrn Brüder...

Vom Prinzip her sind doch die von Wiki Leaks veröffentlichten Kritiken harmlos, ich weiss auch nicht warum jetzt alle Welt die Schuldigen sucht, ich meine wer hat denn die ganzen Daten im Rahmen der Terrorabwehr an die Amerikaner überspielt, Herr Schäuble, Frau Merkel und viele andere Politiker, Kreditkartendaten, Essgewohnheiten und vieles mehr, zum Beispiel von Reisenden. Suchen sich also die, die jetzt am lautesten aufschreien am Ende selber; ich meine stellen sie sich diese Schlagzeile vor: „Großer Sieg für den Recht Staat, Bundestag und Regierung verhaften sich selber wegen Datenleck“, an diesem Tag wären alle Zeitungen ausverkauft, oder ? Ausserdem, viele Berwertungen sind doch recht freundlich, zum Beispiel “Kaiser ohne Kleider”, der Begriff stammt aus einem Märchen der Gebrüder Grimm, und lässt darauf schließen, dass man Herrn Sarkozy Dinge verkaufen kann die gar nicht da sind, mal abgesehen davon dass Kindermund oft Wahrheit kund tut, eine so märchenhafte Bewertung ist doch gar nicht zu kritisieren und sicherlich kein Datenleck.

Ausserdem, wo waren denn die internationalen Aufschreie als Hacker und die Datendiebe der Telekom die Daten von hunderttausenden Studie-, Schüler- VZ, Facebook und die  Daten anderer Nutzer erbeutet, manipuliert und verkauft haben, aber ja richtig, der normale Bürger ist ja nichts Wert, da muss man schon den Namen eines Inneren Bundestrojaners oder anderer Politiker tragen. Wenn also Politiker die Daten zu kriminellen Zwecken sammeln und auswerten (wohlgemerkt nicht auf der Grundlage von recht-staatlichen Prinzipien zum Schutze des Bürgers) um ihre Klientel zu bereichern, dann ist dass erlaubt, wenn unabhängige kritische Institutionen dies tun und die Machtmissbraucher betroffen sind erfolgt der Aufschrei. Dass ein Staat auch Geheimnisse haben muss und haben darf ist richtig, dort wo solche Geheimnisse nicht dem Staat und seinen Bürgern dienen, sondern nur einer bestimmten Klientel und ihrer Lobby, sind doch Institutionen wie Wiki Leaks dringend erforderlich, denn dort sind wir auf dem Wege zur Diktatur und Unfreiheit. Eine Gesellschaft die mit zweierlei Mass misst, kann sich doch nicht wundern, wenn der Gesellschaftsteil in dem ein Mass nicht gilt, den Verstoss gegen dieses Mass im anderen Gesellschaftsteil nicht wahrnimmt oder gar mit Spott quittiert.

Wenn jetzt die ganze Welt auf den „Alpha Rüden “ Putin neidisch ist, der darüber hinaus den sibirischen Tiger nur mit dem Betäubungsgewehr jagt und ihn nicht ausrottet, gönne ich dies Herrn Putin; dass bekannt geworden ist, dass der eine oder andere Politiker kein Alpharüde ist, sondern eher eine rüde populistische unberechenbare Genbananengurke, tut mir furchtbar leid. Das Frau Merkel Tefflon beschichtet ist, ist auch nicht weiter schlimm, würde sie nur den einen oder anderen Mist der so beschlossen wird, einmal in den Abfluss und nicht in den Bundestag tropfen lassen, aber ich meine haben wir innenpolitisch wirklich etwas erfahren was nicht schon wussten ? Was an aussenpolitischen Dingen bekannt wurde, ist teilweise für uns sicher neu, aber in den betroffenen Regionen sicherlich schon lange im Gespräch, es rückt nur diese Dinge und Fakten die sich ausserhalb unserer täglichen Wahrnehmung abspielen, endlich einmal in unser Blickfeld und sorgt dafür, das die Menschen sich auch einmal für das interessieren und dort Anteil nehmen, was weiter entfernt ist wie die Nachbarschaft um die Ecke.

Bedauerlich ist doch eigentlich nur, dass sich die politischen Genbananengurken teilweise auch noch gegenseitig anschwärzen, weil sie zu feige sind, sich offen zu ihrer Meinung zu bekennen.

Dass sich wieder einmal alle Welt über den Iran echauffiert ist auch interessant, nur, wer hat denn den Shah gestürzt und islamische Extremisten an die Macht gebracht (?), die USA (CIA aktiv am Sturz beteiligt), Frankreich (von dort reiste Ajatollah Chomeni nach dem Sturz des Shahs aus dem Exil ein) und einige andere Staaten, wer liefert bis heute Waffen und Know How in alle Welt (?) quie bono ? Wer würde mit den USA noch einen Waffengang gegen den Iran gehen, nach den Lügen von nicht vorhandenen Chemischen und ABC Waffen im Irak, wenn also die Iraner tatsächlich an der Bombe basteln und keiner mehr die Warnungen der USA und anderer ernst nimmt, wessen Schuld wäre es dann ?

Zustimmen kann ich der Kritik an Wiki Leaks nur an einer Stelle, dort wo einfache und gutmeinende Informanten gefährdet werden, zu deren Schutz sollte WikiLeaks dafür sorgen, dass der Weg zu denen nicht zurück verfolgt werden kann, insoweit die Bekanntheit für diese Informanten keinen Schutz, sondern eine Gefährdung darstellt.

 

Darüber hinaus, wenn ich der Geheimdienst CIA wäre und die Politik anderer Länder beeinflussen wollte, würde ich genau solche Akten einer Institution wie Wiki Leaks zuspielen, so nach dem Motto „wenn die Amerikaner die große Weltmacht den / die nicht mögen ja dann...“, es wäre nicht das erste mal, dass die Öffentlichkeit auf gezielte Informationen / Desinformationen hereinfällt. Es kann sich aber auch einfach um gezielt plazierte, unzugeordnete Informationen handeln, um Quellen zu demaskieren.

 

Und jetzt kommt der echte Wurst Case;  (da jeht ett also quasie um datt Wurst):

Die Reaktionen der verblödeten Medienkonsumenten sind ja bekannt: „Dä Amerikaner sacht hier bei datt Wiki Leaks, mit der Merkel kann man joot koche, die soll Tefflon in die Pfanne habe, den Westerwelle mach der ja nisch, ever dä Jutenbersch, der is juut, der sorscht nämlisch davör, datt sich nisch nur die amerikanisch Soldate in Affjanistan verkloppe, sondern unsere och, unn weil der datt Welt so sehen tut wie die Amis och, deswesche iss datt eine juute, isch jlöven der krischt emol datt Tefflon von datt Merkel unn dann is datt dä näschste Kanzlerkandidat, isch meinen dä hatt doch och immer diese tolle Anzüsch an, die sinn bestimmt büschelfrei unn da iss bestimmt schon Tefflon drin nä, isch meinen stell disch doch ens vör eine Kanzlerkandidat vonn datt CSU, wenn datt diese Voschel mit datt dicke Hals, wie tat dä nochemol heisse, ach ja rischtisch, isch jlöven datt war eine Strauß, weschen datt Vochel Strauß Politik, noch erleven könnt...ja, ja datt Jutenbersch datt is schon ein rischtisch Fighter an datt Star PolitikerWarHimmel, vielleischt hatt diese Seehofer ja seine Adelstitel, also den von datt Jutenbersch noch mit die Zinsen von datt Schmierjeld, also datt Schwarzjeld von die Strfighter Affaire jekauft, datt soll ja irschendwo in ein Stiftung sischer anjelescht worden sein, isch jlöven diese Jutenbersch hätt doch och ein Stiftung, ever wer weiss ob datt alles stimme tut, wenn nisch, na....dann werden die bestimmt widda nisch vorhandene Kinder aus nisch vorhandene Brutkäste hole nä, vielleischt hat ja datt janze nur eine von diese Spinn Dokters jeschrieben, nä.“   “Ja, ja, spinne tun die alle ä bische, nä ever isch meine soviel hunderttausend Seite.”  “Äh joh, villeischt waren datt ja Ghostwriter, nä.”      “Äh joh, oder einer von diese neue Supercomputer, wer tut datt schon wisse, nä.”    “Äh joh, oder datt KGB, äh näh die heisse ja jez FSB jlöven isch, weil dä Putin kommt ja sehr joot wesch nä, oder datt Castro, der soll ja datt Wiki Leaks sojar Asyl anjeboten haben.”     “Meenste datt Castro, ja datt könnt sein, wir habben ja jez widder datt Schweinepest in datt Land, da könnt ett ja wieder zu ein Desaster in datt Schweinebucht kommen, nitt ?”      “ Äh joh, Oder datt war Merkel selber, vielleischt kommt die ja in den Vorstand von ein international Tefflonpfannenhersteller wenn die emol kein Kanzlerin mehr iss, so wie datt Schröder mit die Pipelines, isch meinen von Beschischtungen muss die Merkel doch ein Ahnung haben, datt soll doch ein Physikerin sein...”   “Oder datt Schäuble, datt war ja janz böse von datt CDU, eine Attentatsopfer zu die Chef von datt innere Sichscherheit zu mache, isch meinen datt konnt ja nur paranoid werden, nä.”    “Na ja, ever daför hätt hä datt Schwarzjeld für die Steueroas von datt Baumeister bekommen, nä, ever wer könnt et denn noch jewese sein ?”   “Vielleischt datt Wulff, über den tut ja keiner reden in diese Zusammenhang, nitt.”    “Oder datt Röttgen, der tut immer so rumlaufe und sachen isch bin esu transparent, ever dursch ihn hindurschsehen kann isch immer noch nitt, unn er sacht er wär jez der Fachmann für datt Umwelt und datt Natur, weil er sich damit hat ein Jahr beschäftigt.”   “Na ja da siehste emol wie kluch datt Röttgen ist, der tut dass allees schon nach ein Jahr Wissen, andere müssen dafür Jahre stodieren und datt Natur hat viele Millionen Jahre für datt Entwicklung jebraucht, äh nä schon nach ein Jahr, watt muss datt für ein intellijente Experte sein, in datt Kommpetenz von so ein Politiker leschen isch doch jern die Zukunft von unser Gesellschaft.”    “Äh joh, oder datt von der Leyen, vielleischt will die damit von datt Familienpolitik ablenken, äh nä die heissen ja jez auch Schröder, wenn datt datt Von der Leyen war, dann will die von datt Arbeitslosezahlen ablenke.”    “Äh ja, oder datt Schwarzer, isch meinen die heist ja immerhin so wie datt Hautfarbe von die amerikanische Präsident jez is nä, unn dann tut die damit zeische wie dumm unn jemein die Männer immer sinn nä.”    “Äh joh ever dann wär datt Schwarzer ja auch janz jemein wenn die so watt machen würd oder nitt ?”    “Ach näh, datt jlöven isch nisch, die is doch esu feminin, isch meinen datt is doch ein Feministin.”      “Äh joh, ever datt hat nix mit feminin zu tuun, bei datt Feministinnen jeht datt um datt Recht von datt Frauen.”     “Ach esu, ja datt stimmt, dann war datt bestimmt eine von die Rassisten, um datt schwarze Präsident, datt Obama zu schaden, weil der hat ja sowieso jez den janze Schlamassel an die Hals den diese George Bush ihm hat hinterlassen, ever datt tun die Lück ja immer verjesse, un jez tut alle Welt immer nur schauen ob diese Obama mit datt hinterlassene Caos von diese George Walker auch klarkommt, dabei kann der ja für datt meiste jar nix dafür.”    “Joh, oder vielleischt eine schwarze Extremist um zu zeische wie verlojen datt Politik von die weisse Politiker iss, umm damit von die schlimme Verhältnisse in dat Afrika abzulenke nä.”     “Oder eine von diese schlimme islamische Extremiste, die jeden Tag in die Zeitungen stehe tut.”       “Ja, oder datt Jeheimdienst von die Israel, dä soll doch so besonders jut sein, wie tun die noch heissen, isch jlauben Moshat oder so, unn damit tun die dann von diese unfreundlisch Mauer zwischen sisch unn diese andere Mensche da ablenken, nä.”     “Oder die Chinese weschen datt Wirtschafts- und Währungskrieg um die Absatz von die Produkte, weil isch hann jez jelesen die tun ihre Währung weischspülen, zusamme mit die Amerikaner weschen der Verkauf von datt Produkte.”    “Wie haben die kein Münze mehr nur noch weische Scheine oder tun die die wasche, so mit Weischspüler ?”       “Äh nä, datt iss wenn datt Wert von ein Währung sinkt, dann kann man mit ein andere Währung mehr von die Produkte von die weische Währung kaufe, verstehste, datt is dann erst emol juut für die Verkauf von die Produkte, ever langfistisch juut is datt nisch, weil die Mensche die datt herstelle tun, könne ja dann och weniger kaufe, dann tut datt Binnenkaufkraft absinken, aber so jenau tut man dass ja nischt wissen, denn datt Euro is jerade auch wieder wenischer Wert.”       “Ach esu, dann is datt Weischspülen von ein Währung praktisch esu wie die Einführung von datt Euro, ever sach ens watt is denn datt Binnenwirtschaft, iss datt so wie in datt blühende Osten, wo die esu jroße Häfen haben sollen, aber nie ein Schiff tut anlegen ?”      “Äh nä, nitt esu janz, ever der Verjleisch is schon jar nitt esu schlescht, datt Binnenwirtschaft, datt iss datt watt du dir in dein Land von deine Jeld kannst kaufe tun, verstehste. Unn wenn du dir kein Schiff für die jrosse Hafen kaufe kannst, den die mit all die Milliajarden jebaut habe, dann is mit die Binnenwirtschaft schon irschendwatt nisch janz so in die Ordnung; ever isch hann jez jelesen, da kommen doch Schiffe hin, nä, Ja isch meinen wer könnte datt denn noch jewesen sein ?”       “Vielleischt so ein Bad Bank, nä.”      “Bad Bank, ja watt is datt dann ?”   “Äh joh, datt is esu, die Bad Banker haben ja die juutgläubige Menschen Papiere verkauft die jenau so schlescht waren wie die selber, also die Bad Banker, unn dann kam datt Wirtschschaftskriese, unn dann haben die Bad Banker zu die Juutjläubiige Menschen jesacht, weil ihr so juutjläubisch wart und all datt schleschte Papiere jekauft habt, desweschen habben wir jez dass janze Jeld unn sinn juut, unn ihr seid schlecht weil wir jez euer Jeld habben, also müsst ihr jez ein Bad Bank aufmachen und versuchen die schleschte Papiere die wir eusch verkauft habben widder los zu werde.”     “Ach so da habben dann die schlechte sich jewaschen und die juute schmutzisch jemacht ?”      “Äh joh, desweschen heisst datt ja auch Schwarzjeld waschen, nä, ever wer könnt et denn noch jewesen sein ?”   “Ett köönt auch diese nette kleine Franzhose gewesen sein, der immer die jroossse Nation vertrete tut unn immer datt Jeld von diese reische Industriellle zum Mittagessen bekommt, für datt Wahlkampf, vielleischt hat der jerade ein bissche Probleme mit datt Bruni, oder mit datt Lega Nord, also mit diese Silvio, der immer so Orgien machen tut, weil datt Bruni tut doch jlauben isch von da komme.”     “Oder datt Papst, wechen datt Missbrauchsskandal und weil die Jeistlische ja jez dabei Kondome benutze dürfe, damit datt AIDS Statistik von datt Vatikan Staat nischt steigen tut.”    “Na ja, datt kannste ever esu jez nisch sachen, vielleischt hat dä Papst ja auch nur erkannt, datt der eine oder andere da, in datt Kondom besser aufjehoben wäre, sttatt hä so eine Unsinn zo mache.”      “Oder diese Jrosbusige blond Krankenschwester, die immer hat diese reische arabische Politiker dabei, nä watt bin isch immer so neidisch upp die, ein so nett Jüngelschen möscht isch och einmal dabei habben und ein so jrosse Busen datt wär ja auch mal schön.”     “Ah du meinen diese Gaddafi, der immer diese dunkle Sonnenbrill anhatt, unn isch wörd wetten, tanken kann die immä umesonst, die sollen ja esoviel Öl haben. And för datt Busen, daför jibbet doch diese Chiruschen, die datt Schönheit transplantiere tun, die könne janz tolle Silikon Valleys baue, hann isch jehört.”      “Oder datt Schawan.”     “Äh joh, sachens is datt nitt die, die daför sorschen tut datt die Lück dumm bleibe ? Is datt nisch die die für datt Bildung von datt Präkariat zuständisch iss ?”       “Äh joh, ever datt iss dann ja auch so wie ein Selbstschutz, isch meinen, stell disch ens vör, jemand wird dursch datt Bildung von datt Schawan klüscher wie datt Schawan, unn dann bewirbt der oder die sisch unn dann is datt Schawan ihre Job los, datt tut ja nisch jehen, dann wär die ja auch PISA jescockt unn nischt nur die die kein reische Eltern haben, nä, meinen du die ?”    “Ejoh isch jlöven datt is die, oder dies Kachelmännschen, isch meinen datt is doch der der immer die Frauen so drangsalieren tut, bis die ihm vor Jerischt sachen tun, wie datt Wetter wird, nä.”      “Ja ja, desweschen habben wir jez wieder so ein harte Winter, nä.”     “Ja ja möschlisch, ever datt tut ja keiner wissen, vielleischt hat diese Frau ja och jelochen unn wollte nur einmol in datt Wikileaks, nä, ever datt is schon ein schleschte Welt, jede Tach werde mir betroche unn beloge, datt könnte widder einmal jeder von diese Schlechte jewesen sein, der datt jeheime Informatione bekannt jemacht und datt Wiki Leaks zujespielt hat.”      “Ja ja, isch jlauben die habben sich datt Rotationsprinzip von die Grüne bei uns abjekuckt, kaum is dä eine Schurke wesch, iss der nächste da.”   “Oder et is weschen watt janz anderes da, watt jez keiner sehen und hören tut, weil alle immer nur datt unwischtisch Papiere von datt Wiki Leaks lesen unn da wischtisch Dinge suche, unn dann krischen wir datt wischtisch erst wider mitt, wenn die datt schon wieder anjestellt haben, so  als ein Ablenkungsmanöver verstehste.”     “Äh joh unn watt is datt, diese komisch Wort´, datt Complience ?”    “Äh joh datt weiss isch och nitt, die erfinden ja immer watt neues watt wir nisch verstehen tun, dann können die wieder kluch schwätzen, unn mir sinn janz beeindruckt von datt watt die da schwätze tun unn watt wieder keiner verstehen tut, schau doch mal bei datt WikiLeaks oder datt Wikipedia nach, watt datt Complience heissen tut.”       “Ever et jeven doch diese DIN Norm, wo drin stehen tut datt man verstehen tun muss watt die uns esu erzählen.”       “Äh joh, ever wenn die jemand wörd verstehen, dann würd denen ja jar keener mehr zuhören, ausserdem wär ja dann die Voraussetzung, datt die och wisse watt ein DIN Norm iss, datt die die och lese könne unn sich och danach rischte tun, ever datt könne die ja jar nischt unn um datt zu vertusche, tun die ja so ein Zeusch schwätze watt keiner tut verstehe, nä.”       “Ejo, da häste rescht, aber dann wären die ja jar nischt die Toten von datt Love Parade losgeworden, die hätte ja dann ja nach datt DIN Norm jar nischt stattfinden dörfen.”       “Naja vielleischt war ett ja auch ausnahmweis emol eine guute mit die Papiere bei datt WikiLeaks, ever du weest joh wie datt is bei diese Leute, heute tun die sich aufresche deswesche unn in drei Woche reschen sich alle die auf, die nisch in diese heiss diskutierte Papiere gestanden habbe, dann tut datt wieder heisse, oh wie peinlisch, isch bin esu unwischtisch, isch hann jar nischt in datt Wiki Leaks gestanden.”      “*Wie jut datt mir da noch dä Dieter Bohlen haben tun, der tut wenischtens immer datt Wahrheit sache, bei datt casting, sojar wenn die Leut jar nix tauche tun.”      “Aber isch finden, der is immer so sehr jemein zu die junge Leute, manschmal iss datt rischtisch peinlisch.”     “Äh joh, der iss esu wie datt Roland Koch, ein brutalst möschlischer Aufkläerer näh.”       “Ach ja dä, der hatt doch jez auch so eine toolle Job hann isch gehürt, der soll jez janz tief bei diese janz grosse Hochbaufirma sein.”     “Ja dann brauche wir unss ja all kein Sorche mehr zu mache, dann jeht datt jezz ja widder rischtisch Aufwärts, wenn die widda Hochbaue tun.”     “Na ja, datt is esu wie immer nä, seitdem der Koch da diese tolle Job übernomme hat, is diese tiefe Hochbaufirma eine Kandidat für ein Übernahme aus Spanien.”     “Äh joh, sinn mir dann diesen Koch auch los ?”       “Isch jlöven schon.”       “Ja wenn et da ein Janarntie jibbt, dann sollten die Lückk doch verkaufe oder ?”    “Na ja, ümm diese brutalstmöschlische Aufklärer loszuwerde schon, ever vör datt Aktionär iss datt janz schlescht.”     “Ja wiso datt dann ?”    “Äh joh, ett is esu, datt Firma datt datt andere Firma kaufen will, hat janz viele Schulden, die bieten jez enen Aktientausch an, acht Aktien von datt Käuferfirma för datt tiefe Hochbaufirma. Wenn die Lück datt mache, dann nämen sich die Käuferfirma aus datt Spanien datt Know How und datt Jeld von datt tiefe Hochbaufirma, dann können och emal watt bauen, watt watt taucht, ever die Aktien von datt Jesamtkonzern sinn dann erst emol nur drei Aktien  wert, weil da tut sisch die Schuldenlast dann verteilen, auf datt alte tiefe Hochbauunternehmen unn dä verschuldete neue Besitzer. Unn um dä Haushalt zu konsolidiere werden die erst mal Lück entlasse, datt kostet dann wieder Jeld för die Arbeitslose.”    “Datt is ever nitt joot, dann´ sollte man datt ever nisch machen, wer tut denn sowatt ?”      “Ja datt tut man dann auch nischt mehr wissen, die neuen Besitzer haben dann ja viele Firmenstndort, nä, unn immer wenn datt irschenwo am brenne is, man kommt ihne auf die Spur, dann jehen die an die andere Standort unn überlasse den Mist datt Management. Unn so tun wir nie wissen, haben wir jez die rischtischen erwischt oder nitt.”     “Ja datt is ja blöd.”      “Äh joh, ever datt jeht noch weiter, dann mache die vielleischt wieder eine big deal unn mir sinn die Dumme.”      “Ja wie jeht datt denn ?”       “Äh joh nehmen wir mal ein fiktiv Uneteernehmen, nenen mir et emol Akino, mit ein fiktiv Sitz in datt nischt existierende Stadt DusselStadt. Esu jez kommt dä Cheffe von diese Unternehmen zu seine Freund dä Politiker unn sätt zu dämm, hürens, isch bauen jez hier ein Werk auf, mit tausende Arbeitsplätze, dafür jibst du mir ein riesisch Subvention und isch Spende dir jaanz viel in dein jeheim Konto in datt Steueroase. Unn du bis dann dä King, weil du hast ja Arbeit für die Lück geschaffe. Dann jiibt diese Politiker datt Jeld unn dann sind erst emol alle zufrieden, nur der Cheffe nisch unn der Politiker, weil langsam wird das schwarze Kass in die Steueroas leer, also jehen die hin unn sachen zu die Arbeitnehmer, hört ens Leut, et is nisch mehr toll, ihr müsst jez für wenischer arbeiten, weil sonst ist datt Konkurenz in datt Billischlohnland zu jroß. Ok, sachen die Lück, dann schaffen wir jez für wenischer hier. Von datt einjesparte Jeld krischt der Cheffe watt, der Politiker in die Steueros unn, unn datt is jez neu auch dä Politiker in datt Billischlohnland, um dä Umzuch vorzubereite. Die Arbeiter krischen jez immer wennischer unn dann sachen die irschendwann, hürens Cheffe, datt lohnt sisch nitt mi, wenn datt esu weiter jeht, müssen mir ja noch Jeld mitbringen. Ok, sacht der Cheffe, dann ziehen die Firma Akino jez in datt Billischlohnland unn ihr seid alle euer Job los. Jezz kommt datt jroße Stunde von datt von der von der Leyen, die kann jez beweisen, datt sie die Arbeitslose wieder in datt Arbeit bringt und damit die Lückk nix verlerne tun, müssen die janz viel Kurse machen, mit Sachen die eh schon können oder anderweitich sinnlos sind. Es jibbt von die Bildungsindustrie watt in die Kass in die Steueroas. Datt janze Land jeht et immer schleschter, nur dä Politiker unn dä Cheffe haben noch Jeld in datt Kass in datt Steueroas. So jezz werden die Lück in datt Billischlohnland immer selbstbewusster, die sachen jez, hörens Cheffe von Akino, wir machen jez hier schon einisch Zeit janz tolle Arbeit, wir wollen jez mehr Jeld. Ok sacht datt Cheffe und erhöht jez ein wenisch datt Jehalt. Irschendwann jeht datt Jeld in die schwarze Kass in datt Stueroas wieder zur Neische und die Arbeiter in datt Billischlohnland wollen immer mehr. Jut sacht datt Cheffe jez, so toll war datt hier sowie so nischt, euer Politiker hat von sein Schmierjelder kein anständisch Straßen jebaut, so Klasse seit ihr auch nischt, isch jehen wieder zurück nach DusselStadt.  Jez jeht der wieder zu sein Kumpel dä Politiker unn sacht zu dämm, hürens, mein alte Firma steht ja noch in datt Industriejebiet, ich schaffen wieder Arbeitsplätz für die Lück, ever du must mir schon kräftisch Subventiionen zahle, sonst jibbet kein Jeld in datt Kass in datt Steueroas.  Unn damit datt keine merken tut, machen wir ein Fusion, und heissen jez nisch mehr Akino sondern anders da, unn mir hann schon mal kräftisch Schulden jemacht, datt Jeld von die Schulden iss schon in die Steueroas, mir tauschen die Aktie acht zu fünf, unn lassen die Arbeitnehmer kräftisch schaffen, datt datt Jeld von die Schulden wieder reinkommt unn die nischt auf dumme Jedanken kommen. Unn wenn du watt abhabben willst von datt Jeld in die Stueroas, dann musste jez zustimmen, unn mach disch kein Sorsche, dein Jungpolitiker tut datt nächste Wahl betimmt gewinne, weschen datt Arbeitsplätz unn die jrosszüschischen Spenden för datt Wahlkampf. Unn damit keiner merkeln tut wer da tut hinterstecken, macht datt offizielle jez datt Management unn eine von dein Jungpolitiker. Eh joh, unn dann mache die datt Spiel nochemol, verstehste ?”        “Ja ever wer tut denn dann noch datt alles kaufen watt die produziere, isch meinen bei die Arbeitslose und die Schulden ?”   “Ja ever datt is doch janz einfach, wenn du keen Jeld mehr häst für dein Familie unn dein Kinder, dann tust du dir doch watt leihen, nä.”   “Joh, ever wie soll isch datt dann zurück zahlen ?”    “Datt is doch janz einfach, wenn datt wieder viele Lück so jeht, dann leihen sich viele Jeld, dann können datt viele nischt zurück zahlen, dann jibbt ett wieder ein Finanzdesaster, dann könne die Banker wieder diese Desaster in schleschte Papiere verstecken, dann wird datt Kriese noch jrößer, dann kommt wieder ein Superangela unn sacht, kommt hier unter mein Schirm isch bürsche unn geben datt Jeld an die jutten Bad Banker. Dann kommt so ein von der Leyen, quaisie als Übermutter und tut sachen, ihr bösen bösen Stuerzahler, watt habt ihr denn da widder jemacht, so viel Schulden in datt Staatshaushalt unn soviel Jeld in datt schwarze Kass von datt Steueroas, böse böse, da müsst ihr uns ever noch lange wählen un noch länger Steuern zahlen bis datt widder in die Ordnung iss. Unn mir sind dann widder die dummen unn müssen die dann noch länger die wählen unn för diese Fehlsteuerung Steuern zahlen, nä.”     “Jö, ever datt is ja janz jemein, isch meinen datt Jeld habben die Politiker doch selver ausjejeben, oder nitt.”    “Äh joh, ever da hann die schon vorgesoorscht, damit datt die Lück nix ausmacht, datt die immer betroschen werden, habben die schon vor langer Zeit ein Lied geschrieben, “Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ist ein König”, du biss dann zwar ein Könisch ohne Land unn Jeld und ohne Bevölkerung, ever datt is ejal, hauptsach du biss froh, unn tust disch nisch beschweren datt die datt Jeld unn dä Luxus habben, unn wenn du datt nur oft jenuch singen tust, dann tust du dat och noch jlöven, nä.”     “Nä is datt jemein, die habben doch auch ein Verantwortung.”     “Joh, ever doch nur för datt schware Kass in datt Steueroas.”      “Ja ever datt is doch jemein wenn man sein Bürscher so betrüschen tut, unn bestimmt och unjesetzlisch.”     “Äh näh, datt iss ein Beruf, den tut man Lobbyismus nennen.”    “Äh joh unn watt sinn unsre Lobbyisten ?”    “Ja ever datt is doch klar, datt sinn doch die Politiker.”    “Äh joh ever datt verstehen isch nischt, isch meinen die machen doch kein Lobby för uns.”      “Ja doch, haste schon emol jeschaut, wieviel Jeld die daför bekomme wenn die uns för dumm verkaufe tun, unn wieviel Jeld die in datt schwarze Kass in datt Steueroase haben tun, unn wie datt Schuldenuhr von diese Schäuble tickern tut, da weist du watt ein Lobby mit uns für ein Jeld verdienen kann und davör jehn wir doch immer wählen.”      “Und wie tut man Leute nennen die sowatt nisch machen tun”    “Äh joh, die andere sachen dann immä Versager.”     “Äh joh wieso datt dann ?”     “Äh joh, weil der oder die sisch doch so negativ Dinge einfach versagen tut, nä.”     “Unn wenn datt emol schief jehen tut ?”    “Äh joh, dann tun die einfach sachen, datt tut uns aber leid jez, ever da könne mir nix för, datt datt esu kommen tut, datt kunt ja keiner wissen, unn ausserdemm jeht ett uns ja esu schläscht, mir sind doch voll beschränkt, datt is doch ein Jesellschaft mit beschränkter Haftung unn der Politiker tut sachen, ja das tut misch jez janz leid, aber isch hatt ja kein Wahl, ihr habt ja jewählt, unn ausserdem bin isch jeschen euer Kritik immun, isch haben schließlisch parlamentarische Immunität.”      “Nein so ein Bosheit, dass machen misch jez rischtisch hungrisch, jeben misch doch ens watt von die Wurst unnd die Cäse do, äh joh, von die Leerdammer Cäse, datt is jez ever ein lecker wurst cäse. Ja ever nä, datt jibbet doch nisch, so ein jross Sauerei, ob die datt jez och in datt Wiki Leaks veröffentlischen ?”     “Ja datt wär doch rischtisch toll, wir zwei, mit uns jaanz unwischtisch Jespräch in datt Wiki Leaks, vielleischt biste dann berühmt unn bekommst auch so ein schnuckelisch Araber oder Politiker, nä unn der zahlt dir dann datt OP für datt jrosse Busen, so für dein Silikon Valleys.”    “Jah datt wär schön, aus Silikon Valley, da sollen doch so schöne intellischente unn reische Lück herkomme, nä.”

 

Wenn Menschen wie Herr Kornblum überall in Talkshows millionenfaches Leid, Arbeitslose, Umweltverschmutzung und Naturvernichtung,  Kriegsverbrechen, Genozid und Verbrechen zu vertuschen und schönzureden suchen, hat das schon etwas peinliches und lässt auf eine Empathielosigkeit schliessen, die man einem Menschen mit so sympathischen Auftreten zunächst gar nicht zutrauen würde.

Es wird immer wieder gerne auf Vertrauen in diesem Zusammenhang hingewiesen, sicherlich ein richtiger Hinweis, aber wie soll Vertrauen bei ständiger Desinformation, Gesetzesbruch, Korruption und kriminellem Datendiebstahl (Telekom, Facebook, Bahn AG, Bespitzelung von Journalisten, etc.) aufkommen (?), quie bono ? Zu Vertrauen gehört Wahrheit und nicht Lüge und in diesem Zusammenhang stellt sich eben die Frage, ob Wiki Leaks hier nicht ein Anfang war.

 

Man muss sich doch darüber im klaren sein, der nächste, die nächste Nation etc. die mit diesen Informationen wieder offen negatives Handeln begründet, statt zu kommunizieren und das Recht zu wahren (nationales wie internationales), ist doch demaskiert; es wird sinnvoll und wichtig sein die verdeckten Reaktionen zu beobachten, wen diese Reaktionen und Aktionen treffen und dafür werden doch Dienste wie Wiki Leaks und seriöser, ehrlicher und angstfreier Investigativer Journalismus immer wichtiger. Das könnte dann vielleicht ein positives Beispiel für Politik und Wirtschaft sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik


 

Von: [waltersmolnik]
Gesendet: Mittwoch, 10. November 2010 10:58
An:
Betreff: Das Gen des Guten entdeckt

Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtanzeiger Redaktion,

ein interessanter Artikel, der viel bekanntes aber auch neues enthält. Bereits vor Jahrzehnten haben Forscher nachgewiesen, dass im menschlichen Genom Anteile anderer Säugetiere aber auch Reptilien etc. enthalten sind. Rupert Sheldrik (Name richtig geschrieben ?) von der Universität Cambridge hat mit seiner Theorie vom Morphogenetischen Feld versucht darzustellen wie diese Genanteile zu den heutigen Spezies geführt haben.

Neu ist allerdings in diesem Artikel der Aspekt "Dopamin", es ist eigentlich zu hinterfragen, warum die "moderne" Psychiatrie mit Medikamenten wie Haldhol und anderen Neuroleptika Menschen versucht in die Emotionslosigkeit zu treiben und damit in das soziale Chaos und in die Depression. Meines Wissens nach wurden derartige Versuche unter anderem im ehemaligen Konzentrationslager Dachau durchgeführt, oder um es mit den Worten von Adorno zu sagen: "Das Konzentrationslager beginnt dort, wo man im Gegenüber nur noch das Tier sieht." Welchen Grund hat also eine angeblich moderne Wissenschaft mit solchen Mitteln Menschen (ich rede hier nicht von Forensischen Straftätern) auf die Ebene eines emotionslosen Tieres zu "tetrieren", also herabzuwürdigen. Sind solche "Psychatrieopfer" leichter zu lenken im Menschenschach, oder ist in Wahrheit der Psychater mit seinen unmenschlichen Techniken der übrig gebliebene verbrecherische Nazi der gerne Menschenversuche betreibt.

Gemäß wissenschaftlichen Forschungsergebnissen sind in einer einzigen Gehirnnervenzelle bis zu 12.000 Bootensstoffe gleichzeitig aktiv, im Vergleich: stellen sie doch einmal einem Psychater 12.000 bewegliche Spielzeugfigürchen oder Modellautos auf den Tisch und fordern Sie ihn auf, diese Karambolage frei und just in Time immer an der richtigen Stelle unterzubringen und dieser Psychiater schraubt dann immer nur an zwei Figürchen oder Autos mit der Aufschrift "Dopamin" und "Serotonin" herum, gut für die Pharmaindustrie, gut für die Personen die am sozialen Absturz der Dopamin gestörten Gehirne verdienen. Die einzige Möglichkeit die dem Psychiater bliebe, wäre der Griff nach der Maschine, den Computer, nur dies wäre ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz, das Recht auf die Unverletzlichkeit der Person, gegen die Menschenrechte und viele andere ethische Grundsätze, darüber hinaus, mit dieser kalten, gegen das Leben gerichteten Herrenmenschenideologie wurden bereits die ersten Konzentrationslager verwaltet, mit den so genannten Hollerithmaschinen. Nur warum (?), welche Personen sollen so geschädigt werden und wer hat davon einen Vorteil, die immer asozialer werdende Gesellschaft, quie bono (?), in einer immer ärmeren Natur und Umwelt, vielleicht fehlt auch nur dem einen oder anderen Psychiater oder Forscher etwas Dopamin und Serotonin ? Vielleicht hat der Mensch schon viel zu stark in die natürlichen Abläufe eingegriffen und statt Fortschritt zu schaffen, im emotional sozialen Bereich genau das Gegenteil erreicht (?) Degeneration statt Evolution ? Vielleicht wäre der eine oder andere Forscher, Mediziner und Psychiater besser auf der Stufe des "netten Affen stehen geblieben", vielleicht wäre diese Welt dann eine bessere. Im übrigen, für Altruismus ist also ein Gendefekt verantwortlich, das Gute in der Welt also ein Defekt (?), nehmen Sie diesen Defekt doch einmal aus den Evolutionslinien, sie werden dann nie im heute ankommen, das Leben hätte sich schon viel früher vernichtet, aus der Sicht des Guten muss die Diagnose anders lauten, jeder Mensch dem diese Gensequenz fehlt hat einen Defekt. Denn was erhält und bewahrt und sucht die bessere Lösung, wenn nicht die positive Emotion, wer hilft dem Leben in der Not, wenn nicht der Altruist (?), eine Eigenschaft die der Gesellschaft viel mehr Wert sein müsste wie die Einschätzung als Defekt, als Fazit kann man jedem Altruisten nur anraten, dort für immer zu gehen, wo diese wertvolle Eigenschaft als Defekt angesehen oder missbraucht und verbraucht wird, die die diesen Defekt nicht haben, werden sich dann schnell erledigt haben. Gleiches gilt für die Janusköpfigen Wende-Images, altruistisch wenn gut für sich selber, emotionslos, egoistisch und verbrecherisch wenn es gegen die eigenen (überzogenen) Interessen geht, gleichfalls Persönlichkeiten mit einem interessanten Gendefekt den man meiden sollte, denn sie schaden der Gesellschaft.

Sinnvoll und vernünftig kann doch eigentlich nur die ausgewogene Mischung von Eigenschaften sein, altruistisch wenn angebracht, wehrhaft und egoistisch wo der eigenen Person Schaden zugefügt wird und im täglichen Leben eine ausgewogene und flexible Handlungsweise zwischen den beiden Positionen, alles andere wird Schieflagen erzeugen die am Ende keinem nutzen und ist gegen bestehende Gesetze. Die eine oder andere Eigenschaft als Defekt zu diskreditieren und die andere als Gesund, zeigt doch nur die Ausrichtung und Denkweise des Artikelschreibers.

(Anmerkung des Verfassers (nicht im Originalleserbrief enthalten): Welche ungesetzlichen Methoden die Nationalsozialistischen Verbrecher Psychiater angewandt haben ist hinlänglich bekannt, medikamentöse Versuche mit toxischen und psychischen Eigenschaften und als besonders abartige Methode die Lobotomie, die Entfernung von Gehirnteilen durch das Auge um die KZ-Häftlinge “williger zu machen”, also deren Persönlichkeit so zu deformieren, dass sie sogar den Anweisungen der Nationalsozialistischen Verbrecher Ärzte ohne Widerstand Folge leisteten. Medikamente zur Sedierung von Persönlichkeit und Willen sollten die Lagerinsassen unter die pervertierte Stufe der Verbrecherärzte auf das Niveau eines Untermenschen bringen, die verbrecherischen Nazi Ärzte ertrugen nicht, dass es sich vielfach bei den Häftlingen um moralisch und intellektuell überlegene Persönlichkeiten handelte. Aber auch viele der Hilfstruppen der nationalsozialistischen Verbrecherbanden, Teile der Kapos, wurden dieser Behandlung unterworfen, um sie zu willigen Befehlsempfängern der Nazis zu machen. Typische Medikamente sind Halluzinogene und andere Psychopharmaka.

Eine Person die ich persönlich eher meiden würde, da ich selber in Teilen und Zeitweise auch altruistisch reagiere, ich habe aber keine Lust die Altruistische Arbeit für Extremegoisten und Janusköpfige Wende-Images zu machen und habe auch keine Lust mich von infantilen (Nazi) "Wissenschaftlern" nach Setzkastenschema einsortieren zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

 

Artikel Das Gen des Guten entdeckt Artikel ist als Presseschau gekennzeichnet

 


 

Von:[waltersmolnik]
Gesendet: Mittwoch, 10. November 2010 16:13
An:
Betreff: WG: Fiskalische Judenverfolgung und erneute Forderung nach Verbot der NPD

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion der Zeitschrift Leverkusener Anzeiger,

mit dem Artikel der "Kern der NS Diktatur" vom 09.November 2010 weisen Sie sehr richtig daraufhin, dass ein zentraler Kernpunkt des Nationalsozialistischen Systems das Finanzamt mit seiner fiskalischen Verfolgung von Juden und Anderen war, es ist schön, dass Herr Steinbrück dies in einer Studie bestätigt, er vergisst jedoch zu erwähnen, dass ein großer Teil der heutigen Bundesdeutschen Steuergesetzgebung aus der Zeit des Nationalsozialistischen Unrechtregimes stammt, nicht umsonst wurden von den damaligen Verbrechern und Tätern viele Wehrmachts- und Angehörige anderer NS Organisationen in den Finanzämtern als Beamte untergebracht. Es kann also nicht dabei bleiben, festzustellen dass das Finanzamt (wie auch andere Ämter und Kirchen und Religionen) dem Nationalsozialistischen Unrechtregime dienten und von diesem System missbraucht wurden, es wäre an der Zeit die Finanzverwaltung von diesen Personen zu befreien und die Steuergesetzgebung von den "NAZI-Paragraphen" zu reinigen, die immer noch zur Steuerung der Bevölkerung und zum Machterhalt von Parteien, Institutionen und anderem genutzt wird.

Vor ein paar Tagen schrieben Sie in einem anderen Artikel, es würde erneut das Verbot der NPD gefordert, eine für mich unverständliche Forderung, werden die V-Leute des Verfassungsschutzes die im Parteivorstand und anderen Gremien der NPD etabliert wurden pensioniert ?

Die in der NPD organisierten Nationalsozialisten und Faschisten sind doch überschaubar, viel wichtiger wäre es doch die "getarnten" Faschisten und Extremisten und verbrecherischen Herrenmenschen in den anderen Parteien und gesellschaftlichen Organisationen zu finden.

Darüber hinaus, die Verschuldung der Bundesrepublik Deutschland steht derzeit bei etwa 20.000 Euro per Kopf, per Bürger, zuständig für die Schulden und Kreditaufnahme der Bundesrepublik Deutschland ist eine "popelige" GmbH in Frankfurt/Main, also eine unzulässige Privatisierung von Staatsbelangen, wie der gesamte Rest der Privatisierungen (Bahn, Post etc.) auch, mit den bekannten Qualitätseinbrüchen in diesen Bereichen. Der Versuch den "unqualifizierten Mist" der im fiskalischen Bereich gemacht wird, auf eine GmbH zu verlagern, spricht für sich und ist meiner Meinung nach, nichts anderes wie eine Fortführung der "nationalsozialistischen Unrechtgestzgebung im Steuerrecht".

Auch ist eigentlich interessant, wie negativ besetzt durch das NS Regime der Begriff "National" ist, es ist ja bekannter Weise das Recht einer jeden Person und eines jeden Bürgers und jeden Staates seine eigenen Interessen zu wahren, also auch national zu denken und zu agieren, aber eben nicht gegen das Recht und zum Schaden anderer; Kennzeichen des verbrecherischen Nationalsozialistischen Unrechtregimes war es jedoch den Begriff "National" durch die Schädigung anderer zum eigenen Vorteil ins negative zu verkehren und Unrecht zu Recht machen zu wollen, findet sich davon nicht noch einiges in den derzeitigen Steuerparagraphen ?

(Anmerkung: (Nicht im Original des Leserbriefes enthalten) Auch sozial zu sein, also anderen zu helfen wenn diese in Not sind, an das Gemeinwesen und den Nutzen aller zu denken, ist grundsätzlich ja nichts schlechtes, kann es also sein, dass das Unrechtsystem der Nationalsozialisten also -genauso wie deren Helfer in Ämtern, Ministerien, Firmen, Organisationen, Regierungen, Religionen etc- eigentlich überwiegend unsoziale, nicht national denkende Personen waren, die hinter den Begriffen „National“ und „Sozial“ nur ihre verbrecherischen Aktivitäten versteckt haben um den Rest der Welt zu täuschen ? Und durch ihr verbrecherisches Handeln die an und für sich positiven Begriffe National und Sozial ins Gegenteil zu verkehren suchten, was in der Bevölkerung zu einer, eigentlich unsinnigen Distanzierung, von diesen positiven Begriffen geführt hat ? Sozusagen eine verbrecherische Nationalsozialistische Babylonische Sprachverwirrung ?)

Wenn ich mich richtig erinnere, war es der ehemalige Verfassungsrechtler Kirchhof, der im Fernsehn äußerte, es gäbe 50.000 Steuerparagraphen und Verordnungen in der Bundesrepublik Deutschland und das Bundesdeutsche Steuerrecht sei nicht einmal für Fachleute richtig durchschaubar, quie bono ?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

Anlagen zum Leserbrief:    Deutsche Finanzagentur 1         Deutsche Finanzagentur 2                       Schuldenuhr Bundesrepublik Deutschland

Fiskalische Judenverfolgung03
Achtung: Artikel ist als Presseschau gekennzeichnet

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,

in Spiegel 38 / 2010 vom 20.09.2010 kommt Schopenhauer zu Wort, unter anderem "Dass Schopenhauer auch in der schwärmerischen Liebe” letztendlich nur Biologisches, nämlich das Fortpflanzungsorgan am Werke sieht, hat er in dem berühmten Kapitel über die Metaphysik der Geschlechtsliebe dargestellt, die Genitalien nennt er den eigentlichen Brennpunkt des Willens.

Zu Beginn ein wenig Polemik, vielleicht hat Schopenhauer in diesem Zusammenhang den Schoppen zu oft auf den Tisch gehauen.

In anderen philosophischen Betrachtungen, zum Beispiel bei Platon gibt es die reine emotionale Zugewandheit, die Platonische Beziehung. Ich persönlich weigere mich seit über 30 Jahren mich rein auf meine Geschlechtsorgane reduzieren zu lassen. Demnach wären keine Freundschaften (gleich zu welchen Geschlecht) möglich und keine Neutralität, denn es unterläge dann alles der Triebsteuerung. Interessanter Weise gibt es neurologische Studien aus einem anderen Bereich, der Computernutzung die hierzu einen Ansatz liefert, das Gehirnareal eines Computernutzers der oft, oder übermässig Computerspiele spielt, ist dort wo Maus und Joysticksteuerung sitzt vergrößert. Übertragen auf einen übsteigerten Geschlechtssinn "allet poppen watt nit bei drei op die Böme iss, waaa" vielleicht hat hier der Schoppen einige Gehirnareale so verkleinert, dass nur noch die (übersteigerte) Triebhaftigkeit als vergrößertes Geh(H)irn-Areal übrig geblieben ist.

Missverstehen sie mich nicht falsch, ich halte Sexulität für wichtig und richtig, schon allein aus Physiologischen Gründen, allerdings ist Sexualität wohl auch eine Frage der Emotion der Menschen zueinander. Ich hatte viele -und hier benutze ich das Wort Freund bewußt im geschlechtsneutralen Sinne- Freunde die Frauen waren, ich war und bin es teilweise heute noch, mit vielen Herzen neutral freundschaftlich verbunden. Es bedarf für mich gerade für eine Sexualität die mehr Qualität hat wie eine reine Triebabfuhr, der emotionalen Grundlage. Ob mir jemand sexuell gefällt, erschließt sich für mich immer auch erst im emotionalen Kontext und ist auch eine Frage eines gewachsenen Vertrauens, sicherlich und auch dass ist bekannt, verfügen die meisten Menschen über einen bevorzugten Typus Partner (Faktoren wie Aussehen, Intelligenz, Persönlichkeit etc.), für mich war aber eine (mögliche) Sexualpartnerin immer ein Gesamtkunstwerk. Aber von der Qualität meiner Kunstwerke gibt es nur wenige, denn sie beinhalten immer unter anderem auch Treue, Loyalität, Ehrlichkeit und Wahrheit.

Ich habe auch nichts gegen eine starke sexuelle Aktivität, aber und dies lehrt uns doch die Vernunft seit Altersher, es gibt für alles eine Zeit, was sollte man an geistigen Leistungen, abstraktem Denken etc. noch leisten, könnte man sich nicht von seinem Sexualtrieb lösen ? Die sogenannte postkoitale Depression kommt wohl eher daher, eventuell sexuell "einmal etwas ausprobiert" zu haben, was vielleicht mit den eigenen Moralvorstellungen nicht vereinbar ist, tatsächlich einen Partner gehabt zu haben der einem ausser einer sexuellen Anziehungskraft nichts zu bieten hatte, das schlechte Gewissen, weil man den geliebten (?) Partner betrogen hat, das Bedauern dass vielleicht das Gefühl der sexuellen Verbundenheit zum geliebten Partner nicht länger anhaltend war ? Vom esthetischen Vernunftsstandpunkt aus, gibt es sicherlich viele Gründe aus denen eine Postkoitale-Depression entstehen kann, sie ist aber keineswegs zwingend der Beweis dafür, dass da nicht mehr war wie der Trieb. Am absolut sozialdarwinistischen Endpunkt des Egoismusgens stände doch dass "Alien dass einfach alles Frist was ihm über den Weg läuft", eine korrekte Darstellung dafür gibt es ja in dem Film Alien, siegt dass reine Egoismusgen, wird sich die Evolution am Ende selber vernichten, ist da nicht mehr als Sexualtrieb, ist keine wirkliche kulturelle, schöpferische (neben der des Aktes) etc. Leistung mehr möglich, was hätte dies für einen Sinn ? Gott also ein kleines Triebgesteuertes Männchen wenn auch von stattlicher Gestalt, mit leuchtendem Heiligenschwein, ein erregierter Geistlicher der über die Weltenbühne poppt, dem man nur noch die Vorhaut bis an die Glatzenkannte ziehen muss um einen Pariser darüber zu ziehen und ihn anschließend im Sondermüll zu entsorgen, der als junger Mensch schon nichts mehr zu Stande bekommt, weil ständig geistig erregiert ? Der freie Mensch ein reiner Sklave seines Geschlechtstriebes (? dies wäre dann ein schönes Paradoxon), arme Menscheit, ist ihr doch dann das eine oder andere Tier dann an Edelmut, Moral und Freiheit weit überlegen. In dem Moment in dem ich diese Zeilen schreibe, schlagen schon die Wellen der postkoitalen Depp-Rappression über mir zusammen. Nimmt man sich dann Sloterdijk´s Menschenpark, wäre dies wohl dass großtmögliche Versagen des Kreationisten.

Was die gerne großen kleinen Alphatiere anrichten, können wir doch jeden Tag in der Presse nachlesen.

Eine auf ein Geschlechtsteil reduzierte Partnerin zeugt für mich von einer emotionalen Armut die keinen glücklich machen wird.

Ich warte lieber auf mein(e) Gesamtkunstwerk(e) und genieße dann die Sexualität, von mir aus auch lange und oft, zum richtigen Zeitpunkt, in erotischer Atmosphäre oder spontan mit einer emotional verbundenen Partnerin ohne Postkoitale Depressionen. Das bedauerliche ist eigentlich nur, in einer triebgesteuerten Welt ohne Mitleid, würde es irgendwann keine Kunstwerke mehr geben. Der Vorteil an Gesamtkunstwerken ist allerdings, man spart das Geld für Schoppen und Viagra, denn mit dem richtigen Kunstwerk gehts immer. Und sollte es mir im Leben nicht mehr begegnen, bliebe mir erspart, der unfreie Sklave der biologischen Triebgesteuertheit gewesen zu sein. Irgendwer hat einmal gehofft (Namen habe ich vergessen, der Urheber möge mir verzeihen) dass der Mensch dass einzige Wesen sein könnte, dass dem Dikatat seiner Gene in jeder Beziehung entkommen könnte und damit auch der Degeneration.

Mit freundlichen Grüssen

Walter Smolnik

Name und Anschrift sind der Redaktion bekannt

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegelredaktion,

anbei ein Beitrag zu verschiedenen Artikeln der letzten Wochen und Monate und zu einigen Essays, allerdings auch mit Bezug auf andere Quellen.

Interessant ist für mich die -zum Teil religiöse Debatte- die derzeit geführt wird. Aus der Sicht der Memetik (Mem; gedankliches Konstrukt dass sich durch die Zeit fortsetzt und weiterentwickelt wird, Kultur, Ideologie, Religion etc.) führen wir eine Debatte, die vor mehreren tausend Jahren begann. Wenn ich lese, dass der Prophet Mohamed angeblich oder vielleicht auch tatsächlich mit seiner Frau Aischa (im Alter von 9 Jahren) eine intensive sexuelle Beziehung gepflegt habe, werden hier Begebenheiten diskutiert, die vor über tausend Jahren stattgefunden haben. Ich persönlich kann mich davon nur distanzieren, darüber hinaus habe ich in Büchern gelesen, dass die Hochzeiten mit Kindern, also mit Personen die die Geschlechtsreife aufgrund der körperlichen Entwicklung noch gar nicht erreicht hatten, zwar stattfanden, zum Beispiel um Verbindungen zwischen zwei Dynastien zu knüpfen, aber in aller Regel als Akt nicht vollzogen wurden, vielmehr wurde auch hier, zumindest bei allen entwickelten Dynastien, darauf gewartet, dass die Braut einen entsprechende körperliche und geistige Entwicklung erreicht hatte, die sicherlich nicht im Alter von 9 Jahren liegt, darüber hinaus gibt es in Deutschland und im europäischen Raum klare gesetzliche Regelungen. Die Debatte die heute geführt wird, und hierbei ist es doch unerheblich um welche Person diese Debatte geführt wird, zeigt doch nur welcher Geist hier aktiv ist, es ist ein Geist aus früheren Zeiten, der aus längst vergangenen Epochen stammt, die negativen und degenerativen Folgen solcher Überlegungen sind bekannt, wer also solche Diskussionen beginnt zeigt nur dass hier eine Affinität zu solchen Handlungen besteht. Das diese Debatte in einem solchen Umfang öffentlich geführt wird, stellt überhaupt schon eine Belästigung dar und zeigt das geltendes Recht nicht um- und durchgesetzt wird und belästigt all jene, die solche Zustände nicht wünschen und nicht dulden wollen, sich aber ständig damit auseinandersetzen müssen, wenn sie Zeitung lesen. Wer also auf den geistig moralischen Stand von vor über 1000 Jahren degenerieren möchte, sollte diesem Wege folgen. Im übrigen halte ich es für ausgesprochen zweifelhaft, ob es sich hierbei um muslimische / islamische Realität handelt. Mir sind Muslime bekannt, die ihre Kinder genau davor schützen und zum Beispiel den Fernseher ausschalten, wenn “anstößige” Szenen zu sehen sind und ihre Kinder vor dem Fernseher sitzen. Es scheint mir eher ein Problem der in Deutschland / Europa geführten Debatte zu sein. Man muss sich darüber im klaren sein, die negativen Beispiele angeblicher Immigranten die in Deutschland Straftaten verüben und einen muslimischen / islamischen Hintergrund haben, wären in echten muslimischen / islamischen Ländern schon lange abgeurteilt, was glauben sie, würde passieren, wenn in Saudiarabien ein Drogendealer neben einem Kindergarten harte Drogen verkauft, bemühen sie doch einmal in diesem Zusammenhang die Scharia. Was uns in der Debatte präsentiert wird und mir ist unklar warum, ist die Argumentation von Straftätern und amoralischem Verhalten, dass sich hinter der strengen Moral des Korans verstecken und behaupten sie wären etwas besser wie irgendwelche anderen oder hätten eine höhere Moral. Nur, bei den Korangläubigen die mir bekannt sind, wären diese schon längst abgeurteilt. Noch einmal und dies klar und deutlich, mir sind Muslime in islamischen Ländern bekannt, die eine hohe Moral haben und ihre Kinder schützen, vor einer frühen Sexualität und Unmoral. Die Debatte die in Deutschland und Europa geführt wird, ist ein deutsches und europäisches Problem und zeigt deutsche Unfähigkeit moralische Standards einzuhalten und die Privatsphäre in einem Recht-Staat zu schützen und Straftaten (Sex mit Kindern ist eine Straftat) zu verhindern.

Wenn die angeblichen “deutschen Muslime” in der beschriebenen angeblichen Kriminalität tatsächlich so existieren und tatsächlich von arabischen Staaten finanziell unterstützt werden, könnte ich dass verstehen, ich würde auch viel Geld bezahlen damit solche Personen nicht in meinem Land aktiv werden, ich müsste sie nämlich ansonsten (als Moslem) nach der Scharia (die übrigens nicht Bestandteil des Korans ist und in dem was uns hier als Scharia teilweise präsentiert wird überhaupt nichts mit Gerechtigkeit oder Barmherzigkeit und Allerbarmen zu tun hat, was nach meinem Verständnis ein klarer Widerspruch ist und die Scharia insgesamt in Frage stellt) aburteilen, dass würde allerdings meinem Verständnis vom Allerbarmer Allahs, den sie den Barmherzigen nennen, entgegen stehen, nur denke ich , auch dessen Geduld wird irgendwann zu Ende sein. Echten Moslems sind Alkohol und Drogen verboten. Ich denke man sollte daher diese negativen Charaktere da lassen wo sie hingehören, in die Vergangenheit vor über tausend Jahren. Was sich hier zeigt, ist der degenerierte Zustand eines Teiles von Europa und Deutschland und die Unfähigkeit geltendes Recht umzusetzen und anzuwenden. Auch im Koran steht nirgendwo geschrieben, dass Allahs Töchter und Söhne unglücklich sein sollen, der Brautpreis zum Beispiel war nach meinem Verständnis immer als Ausgleich der wichtigen Arbeitskraft (in Kulturen in denen noch alle Familienmitglieder für die Ernährung der Familie nötig waren) und als Anerkennung des Lebenspartners gedacht, nie als „Wert für eine Ware“, verständige Eltern hatten in allen Kulturen das Glück Ihrer Kinder und damit auch der eigenen Familie im Sinn und keinen “Menschenhandel”. Dass in Herrschaftshäusern auch aus rein rationalen Gründen geheiratet wurde, ist sicherlich richtig, weil diese Verbindungen zu Frieden und Verständigung beitrugen, allerdings waren diese Beziehungen in kulturell hochstehenden Herrschaftshäusern von gegenseitigem Respekt geprägt und wurden von dem Wissen getragen, hier eine Vernunftehe eingegangen zu sein und keine Liebesheirat, dann allerdings hat man sich neben den Gesellschaftlichen Pflichten in aller Regel die notwendigen persönlichen Freiheiten gelassen. Was die Schutzbefohlenen des Islam angeht, die nach meinem Verständnis so etwas wie Gäste des Islam sind: noch einmal ein echte Araber und echte Moslems stehen mit ihrem Leben für Ihre Schutzbefohlenen und Gäste und höhlen deren Rechte nicht aus. Die muslimischen und Arabischen Häuser waren lange Zeit für das beste Gastrecht der Welt bekannt. Die öffentliche und primitive Schmutzdebatte die in Deutschland und Europa geführt wird zeigt eine europäische und damit auch deutsche Degeneration, die den Voyeurismus (und damit die Verursachung dieser Zustände) in der Gesellschaft beschreibt, ich persönlich kann mich nur von Drogen, übermässigem Alkoholgenuss, falschen (weil nur negativ kausal) religiösen Auslegungen, und pädophilen Christen wie Moslems (und allen anderen negativen Charakteren, gleich welcher Religion und Staatsangehörigkeit) distanzieren, warum, weil die negativen und degenerativen Folgen bekannt sind. In diesem Zusammenhang sei der Satz einer jungen Muslima zitiert, den sie mir gegenüber äußerte: “Man geht den guten Weg weil man es will und die entsprechende Einsicht hat und nicht weil man keine andere Wahl hat.”

Die Degenration -und dies ist doch bekannt- beginnt immer dort, wo sich die “angebliche Freiheit” keine Beschränkungen mehr auferlegt, Alkohol im Übermaß genossen, erzeugt Alkoholiker, bestimmte Drogen erzeugen bereits nach einmaligem Konsum Abhängigkeit, nur dass alles hat nichts mit einer guten Moral, mit guter Ethik, einer guten Religion, mit Recht oder mit gar mit Ehre zu tun, und schon gar nicht mit Freiheit -denn hier wird uns Unfreiheit als Freiheit vorgemacht-, es zeigt vielmehr die Primitivität und Unfähigkeit, des Nieveaus auf der die öffentliche Debatte in Teilen angekommen ist. Ich kann also aus meiner persönlichen Sicht nur jedem raten, die richtige Wahl des persönlichen Weges zu treffen, und den richtigen Weg zu gehen.

Dass unsere Gesellschaft unfähig ist, Recht und Gesetz durchzusetzen, und eine solche Debatte überhaupt führt, ist für mich ein Zeichen der Primitivität und Unfähigkeit. Wenn die Vergangenheit dass objektiv bessere war und die Gegenwart und Zukunft das negativere ist, ist dass Ende der Menschheit und der Welt angebrochen, denn wir haben es dann mit einer degenerativen Entwicklung von positiv nach negativ zu tun, eine sinnvolle Entwicklung verläuft aber von negativ nach positiv. Hierzu ein Satz von Soraya von Persien: “Ein System dass einem anderen nachfolgt, sollte besser und nicht schlechter sein.”

Überall da, wo Rückschritte, Primitivität, Verbrechen und Kriminalität, Manipulation und falsche -weil sinnlose oder sich widersprechende- Zustände Einzug halten, ist dies nicht der Fall, es ist Degeneration und an der werde ich mich nicht beteiligen. Genauso distanziere ich mich von allen “Schweinheiligen” und “Wende-Images”, die bei Bedarf mal auf der negativen Seite, mal auf der positiven Seite zu finden sind und sich dabei nur bereichern, ich bevorzuge eine klare Linie. Selbst wenn ich die Möglichkeit der Zeitreise hätte, würde ich immer noch für meine Werte einstehen, (in dem Zusammenhang müsste man erfragen, ob es sich bei den beschriebenen negativen Umständen um eine hochtechnisierte Manipulation aus der Gegenwart oder sogar Zukunft handelt, liegt die Degenration vor uns und nicht hinter uns ?). Und es ist traurig, miterleben zu müssen, wie nette, intelligente Kinder und Jugendliche und Menschen in diesem System zu Gunsten von Unfähigkeit und Verbrechen degenerieren.

Diese Debatte an sich, ist in ihren Inhalten schon ungesetzlich und kriminell und zeigt die Unfähigkeit von Gesellschaften und Staaten Recht durchzusetzen und in Teilen Unrecht zu Recht zu verklären, gute Religion zu verfälschen und Lüge zur Wahrheit machen zu wollen, Freiheit zur Unfreiheit, Voyeurismus und ungesetzliche Praktiken wie Datenmanipulation, Abhörskandale und Kriminalität zum Normalzustand zu machen. Nur, wer erzeugt solche Populationen und Gesellschaften (?), mit Humanität hat dass jedenfalls nichts zu tun.

Ich werde solange ich kann mich und die Menschen an denen mir etwas liegt vor solchen Zuständen schützen und bestehe auf der Einhaltung von Recht und Ordnung, ich verurteile den in Deutschland und vielleicht auch in anderen Ländern praktizierten degenerativen Voyeurismus (Big Brother Mentalität). In meinem Schlafzimmer hat ausser mir und meinen Schlafpartnern, meinen Sexualpartnern niemand etwas zu suchen, solange dort keine Straftaten begangen werden; die angebliche präventive Abwehr von Straftaten, schauen wir (wer auch immer so etwas tut, ich lehne es ab) doch dort mal in dieses oder jenes Schlaf- und Wohnzimmer, in diese oder jene Wohnung (auch ein Teil der geschützten Privatsphäre), weil irgendwelche perverse Spanner sind und kriminell und Ideen suchen, dort könnte ja einmal eine Straftat begangen werden, ist primitiv und ungesetzlich. Und meine Sexualpartner suche ich mir immer noch selber aus, auch die muss ich mir nicht von unmoralischen Religionsfürsten, BigBrother – Chaoten oder irgend welchen anderen Personen aufoktroyieren lassen. Alle diese Vorgänge lassen in mir den (Anfangs-) Verdacht einer durch und durch kriminellen Gesellschaft aufkommen, in der getrixt, gelogen und betrogen wird. Die Ausmasse der Spitzelaffairen haben deutlich gezeigt, es geht nicht um die Verfolgung eines konkreten Anfangsverdachtes, es geht nicht um Straftaten, es geht einzig und allein um das Abschöpfen von Daten, deren Missbrauch zur eigenen Bereicherung und teilweise sogar der Kriminalisierung.

Und wird dann nichts gefunden, wird teilweise noch schnell der Kontakt zu kriminellen Kreisen hergestellt, da wird dann schon was bei rauskommen was verwertbar ist und dieses kriminelle Vorgehen rechtfertigt.

Ich werde mir auch nicht meine Freiheit nehmen lassen, über das eine oder andere Nachzudenken, meine Gedanken gehen niemanden etwas an, es sei denn ich möchte meine Gedanken mit jemandem teilen, nur wann und wem ich meine Gedanken mitteilen möchte obliegt meiner Entscheidung und meinem freien Willen und der Entscheidung des jenigen mit dem ich meine Gedanken mitteilen möchte (seiner Ablehnung oder Zustimmung) und das sind durch das Grundegsetz geschützte Bürgerrechte und ebenfalls durch internationales Recht geschützte persönliche Belange.

Unbestritten ist für mich -und dies nur um diese Debatte einmal von irgendwelchen speziellen Religionen, Organisationen, Staaten etc. zu lösen- es gibt von jeder Sorte solche und solche.

Und zum Abschluss noch eine Frage: “Warum lassen Gesellschaft, Politik, Staaten, Gerichte und Exekutivbehörden und angeblich gute und moralisch hoch stehende Religionen solche ungesetzlichen Zustände zu ?”

Ich nehme hier unter anderem Bezug auf das Buch “Die leise Diktatur, Michael Müller, ISBN 978-3-928272-91-9” Beiträge von Autoren mit Wende-Image sind in diesem Buch enthalten, vergleichen sie die Autoren dieses Buches mit den Presseschauen auf dieser Website, so werden sie feststellen, der eine oder andere Negativling mit kriminellem Hintergrund versucht sich in diesem Buch reinzuwaschen; die Schrift “Das Ende der Privatsphäre”; den Spiegelartikel “Deutschland, einig Spitzelland”; und ein Interviev mit Brigadegeneral Günzel a.D. Dem Kommandeur der KSK welches ich auf YouTube gefunden habe und in welchem er über Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen an Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg im Namen Gottes referiert; genau diese degenerierten Schriften, auf die ich hier Bezug nehme, haben dazu geführt, warum ich Deutschland verlassen werde, mich in Deutschland nicht mehr längerfristig aufhalten möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

Name und Anschrift sind der Redaktion bekannt

CIMG515402CIMG5156CIMG5155

Der obige Leserbrief stellt eine Lebenserfahrung dar, die ich in dieser Form fast nur in Deutschland gemacht habe, es geht hier offensichtlich darum gezielt Personen in Lebenssituationen zu bringen, welche als unerträglich anzusehen sind, um sich in den Besitz von deren Hab und Gut zu setzen (Materiell wie Geistig), sie aus Deutschland zu vertreiben und Unsicherheit darüber zu schaffen, wer oder was der / die eigentlichen Verursacher sind. Ich habe selber erlebt, wie man sich bemüht hat jegliches positive aus meinem Leben zu entfernen, wie man mit falschen Informationen gefüttert wird, und wie daraus völlig falsche Lebens- und Persönlichkeitsbilder entstehen und wie diese genutzt werden. Es gibt schon lange saubere Energie zum Nulltarif und technische Möglichkeiten in Biologie, Biochemie und allen anderen wissenschaftlichen Bereichen (Physik, Zeit und Raum, Medizin), alles andere dient nur dem Machterhalt der immer Gleichen, die die Basisleistungen für dieses Wissen gar nicht erbracht haben, dieses aber nutzen um ein verbrecherisches menschenverachtendes System zu etablieren.

 


 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,

es ist immer wieder interessant, Ihre Wankelmütige in der Haltung zur Kirche festzustellen. Sie schreiben unter anderem, die Kirche berufe sich auf die Enteignungen im 19´ Jahrhundert und auf die daraus entstehenden Forderungen (Artikel: Jagd auf die Kirchenmäuse). Welcher Bürger der vom III.Reich oder der DDR enteignet wurde, bekommt in alle Ewigkeit eine Entschädigung gezahlt ? Darüber hinaus, und dies ist Ihnen wohl bekannt, wurde der Konkordatsvertrag zwischen Adolf Hitler und der Kirche vertreten durch Pius den VI mit dem III: Reich geschlossen. Dafür hat dann die Kirche die richtigen Nazi-Verbrecher über die Rattenlinie mit falschen Papieren nach Südamerika geschafft, während Russen und Amerikaner "nur" die Wissenschaftler in Dienst stellten. Bezahlt wurde der Konkordatsvertrag dann wohl mit tatsächlichen jüdischen Vermächtnissen (und nicht angeblichen, wie in der CDU Spenden Affäre) die von denen stammten, die in den Konzentrationslagern umgekommen sind.

Ist also die Versorgung von pädophilen Geistlichen mit frischen Messdienern ein "Bezahlungsrelikt" aus dem Konkordatsvertrag zwischen Hitler und dem heiligen Stuhl, als Entschädigung für Enteignungen ? Tatsache ist und auch dies ist hinlänglich bekannt, von der Kirche wurden im Laufe der Jahrhunderte etliche Verträge und Privilegien gefälscht und damit Ansprüche erschlichen.

Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen mit einem in der Kirchen-Hierarchie wohl recht hoch angesiedelten "Soldaten Gottes" zu sprechen, der von seinem eigenen Pfarrer bei den Strafverfolgungsbehörden der Bundesrepublik Deutschland angezeigt worden ist, seine einzige, gelangweilte Angabe zu diesem Vorgang war: "Ich habe den Staatsanwalt angerufen, das Verfahren gegen mich wird eingestellt, Pfarrer (Name aus Datenschutzgründen nicht genannt) und (Name eines Zeugen aus Datenschutzgründen nicht genannt) bekommen einen Eintrag in den Ermittlungsakten." Wenn dass die Vorstellung der Kirche von Recht ist, kann man sich davon nur distanzieren.

Die "geistlichen Herren" spielen sich auf wie die Herren der Welt und verstoßen ständig gegen die "weltlichen" Gesetze, denen sie sich ja über Rattenlinien oder Klöster entziehen. Dass ist die traurige Realität die sich darstellt. Wenn die Kirche daraus auch noch Ansprüche an die Gesellschaft ableitet, weil Sie -wie Millionen anderer und normaler Bürger auch- irgendwann enteignet wurde, ist dass nur traurig.

Vor einiger Zeit titelte der Spiegel "Junge Männer, die gefährlichste Spezies der Welt" und stellte unter anderem fest, dass diesen jungen Männer sehr oft von den Systemen "Alter Männer" gesteuert werden. Diese "Alten Männer" sind in allen Religionen, Gesellschaften und Ideologien gleich "Old Boys Network" und ein Problem für jeden Recht-Staat. Ist doch egal, der kleine Messdiener (Mädchen) gefällt mir, mein Netzwerk wird schon die Hand über mich halten.

Das gleiche gilt für unsaubere und illegale Geschäfte und Manipulationen.

Und genau diese Mechanismen sind es die eine echte multikulturelle und tolerante Gesellschaft verhindern, es sind nicht die toleranten Anderskulturellen die irgendwo -zum Beispiel in Deutschland- friedlich Leben, Lernen und Arbeiten wollen, es sind die kriminellen "Old Boy´s und vielleicht auch Woman´s" Netzwerke, die sich dummer Jugendlicher bedienen und sich auch bei "Messdienern" oder "Schülern / innen" meinen keine Schranken auferlegen zu müssen und auch im materiellen Bereich meinen einfach nehmen zu können und die Gesellschaften und Religionen werden dazwischen Hin- und Hergeschoben. Bei Bedarf ist es dieses oder jenes Feindbild, nur schon allein die Primitivität dieser Mechanik zeigt wes Geistes Kind dahinter steht. Sicher nicht der aufgeklärte Geist eines 21´Jahrhunderts. Und diese Gestalten treffen Sie in allen Religionen, Ideologien und Staaten, in Wissenschaft und Politik. Und, und dass ist dass eigentlich traurige, letztendlich dienen alle und jegliche Position dieser Systematik, jede Extremfeministin die für Frauenrechte kämpft wird den War of Gender verschärfen und einen echten partnerschaftlichen Ausgleich zwischen den Geschlechtern verhindern, jeder Politiker oder religiöse Fanatiker der meint dass allein seeligmachende System / Religion zu vertreten, befördert diese Puppenspieler. Wer und das ist die traurige Schlussbilanz, so primitiv ist, dass er sich von diesen Mechanismen steuern und verheizen lässt, verdient es wohl nicht anders. Wie hieß es schon in Goethes Faust Teil II ......und streiten sich um Menschenrechte, dabei sind´s nur Knechte gegen Knechte..... As Mode Deus böses Spiel. Es gibt doch in der Bilanz des menschlichen Lebens nichts lächerlicheres, wie die Persönlichkeiten, deren Persönlichkeit mit solchen Mechanismen wächst und von der nichts mehr übrig bleibt, wenn man Ihnen diese systemischen Primitivitäten und Privilegien entzieht.

Entweder wir haben Gesetze und moralische Grundwerte oder nicht. Nur dann würden wir uns an Ihnen orientieren und sie umsetzen und nicht täglich darüber streiten, oder sie in einem Umfang aufblähen, den keiner mehr übersieht, für Desorientierung sorgt und für jeden kriminellen Hintergrund bei Bedarf einen Ausnahmetatbestand schafft.

Denn was hat Gott in den zehn Geboten unter anderem vergessen: Du sollst nicht missbrauchen deinen Messdiener oder irgend ein anderes Kind; nein spricht der pädophile Priester: In der Bibel steht doch geschrieben, lasset die Kindlein zu mir kommen.

Wut, Hass und Ohnmacht sind die Resultate dieser ungerechten und willkürlichen Mechanismen und ich kann jeden verstehen, der diesem unserem Lande angewidert den Rücken zudreht und gemäss Statistik verlassen jeden Tag 250 Personen die Bundesrepublik Deutschland als Auswanderer ins Ausland und es sollen angeblich überwiegend besser Gebildete sein. Es gibt nichts widerwärtigeres und Primitiveres wie eine Gesellschaft, die sich an den schwachen und Unterlegenen vergreift und bereichert und uns dies auch noch als Freiheit, Paradies oder Göttlichkeit verkaufen will.

Ich selber werde Ende diesen Monats die Bundesrepublik Deutschland wieder für längere Zeit verlassen und zähle die jeden Tag bis zum Abflug.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Smolnik

Name und Anschrift sind der Redaktion bekannt

 

Presseschau: Jagt auf die Kirchenmäuse                                                       Lesen Sie hierzu auch die Geschichte des KlOannes

Spiegel Titel Die Schweinheiligen

 

Konkordat Kirche und Deutsches Reich unter Hitler

 


 

Walter Smolnik 14. Juli 2010

Redaktion der Spiegel

Brandstwiete

 

Hamburg

 

Leserbrief zu Spiegel 28 / 2010

 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion,

 

in diesem Brief einige Anmerkungen zu einigen Artikeln.

„Gemeinsames Feindbild“ Spiegel 28 / 201 Seite 26 – 27

Die Grenze der Toleranz ist die Intoleranz. Extremisten die sich hinter einer toleranten, multikulturellen Gesellschaft verstecken und diese als Fassade nutzen sollte man ausweisen, entweder dahin wo der Kampf der Kulturen in Realität stattfindet, oder so wie es scheint nach Deutschland, dass so tolerant ist, das es jegliche Ignoranz und Intoleranz auch noch mit Steuergeldern fördert.

 


 

Spiegel 28 / 2010 Seite 44 / 45

 

Als in Deutschland geborener überkommt mich ein wahrer Stolz auf die chinesischen Bildungspartner. Sorgt doch der chinesische Bildungspolitiker Liu Xiaofeng dafür, dass Humbold, Goethe und anderes nicht verloren gehen. So wird deutsches Liedgut in Japan gepflegt und deutsche Bildung in China, für mich in diesem Falle ein Grund für eine ganz tiefe Verbeugung und ein Danke. Hat doch ein Großteil der deutschen Kinder keinen Zugang mehr diesen Werken wie es scheint. Aber vielleicht können diese Kinder ja eines Tages einen Urlaub in China verbringen und dort Goethe und Humbold und andere Werke Ihrer Vorfahren lesen.

 


 

Spiegel 28 / 2010 Seite 34

 

Wenn in Ihrem Artikel Herr Pastor Haak auf Seite 34 verstört fragt: „Ging es um das Image der Kirche ?“ sei ihm der niederländische Reformator T. v. Huis zitiert, dem der Ausspruch: „Die Armen dieser Welt brauchen kein Mitleid, sie brauchen Gerechtigkeit.“ zugeschrieben wird. Nein, es geht nicht um das Image der Kirche, das demontiert die Kirche zur Zeit  durch Ihre Taten selber,  es geht um die armen Seelen die von Priestern, Pastoren, Nonnen etc.... entrechtet und missbraucht wurden.

 


 

Spiegel 28 / 2010 Seite 48 bis 56

 

Ein Land das so mit denen umgeht die ohne gegen das Recht zu verstossen, den Kopf für das Land hinhalten, hat keinen Bedarf an solchen Köpfen. Die Konsequenz kann nur sein, dieses ungeheure Einsparpotential zu nutzen.und Armee, Feuerwehr, technisches Hilfswerk, Polizei, Bundespolizei, Bundesgrenzschutz etc. abzuschaffen. Es wird schon alles gut ohne diese Leute funktionieren, wir haben ja noch die Politiker und Verwaltungsbeamten. Alle anderen werden in Deutschland ja nicht wirklich benötigt, so wie ihr Artikel beschreibt.

Im kölschen Idiom nennt man einen Kumpel / Gleichgesinnten „Schäng“. Machen Sie doch noch ein „Schängener Abkommen“ nach dem Motto: „Äh Schäng, mir öffne dir die Jrenze, du kanns dann dinge Prostituierte, Verbrecher un Menschehändler nach hä bringe, datt jitt kenne Ärger, un wenn dä ens Krich spiele willst, dann küttst de mit dinge Soldate nach hä, mir ham nämlich kenne Armee zur Verteidigung mä, dat brauche mir nich, un wenn dä ens dinge religiöse un politische Extremiste loswerde willst, ja dann küttst de mit dene och nach hä, mir sinn nämlich total tolerant, wäste, un wenn dä ens Kinder poppe willst, ja, dann jehste bei uns in de Kirch, da jeht datt nämlich, total cool oder hä, Schäng watt menste ?“ „Watt Jesetz, ja klar Schäng, datt hamm mir auch, ever datt is doch nur zum Schutz von die Schängs, nett för di angere da.“  „Watt NePoTismus (?) (Nepotismus Fremdwort für Vetternwirtschaft), ne datt jibt hä nitt, hä kannste kannste och dä Prostituierte in dä Po, un die Kinger in dä Kirch äsuwieso...“

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Walter Smolnik

Anschrift ist der Redaktion bekannt

 


 

Walter Smolnik 29.Mai 2010

 

Zeitschrift Spiegel

Brandstwiete

 

Hamburg

 

 

Leserbrief zu Spiegel

 

Ihr Artikel „Mehrheit und Wahrheit“ Seite 21 / 2010 Seite 36 / 37

 

Masse schafft Wahrheit, wenn sie zum Beispiel einen genetischen oder biologischen Defekt in einen Großteil der Menschheit einzüchten, wird irgendwann dieser Defekt zum Normalfall, was vorher als Defekt angesehen wurde, wird nun zum durschschnittlichen Standart der Masse und damit zur normalen Wahrheit. Auch technische Implantate, zum Beispiel Mobilfunkimplantate im Mittelohr können zu solchen Masseeffekten führen, wer mit einem solchen Implantat aufwächst, wird ein Leben ohne Implantat als „behindert“ ansehen, in Wirklichkeit ist der Implantatsträger behindert, kennt er sich selber doch ohne Implantat gar nicht.

Auch dem Spiegel kann man ja nicht mehr unter unter dem Motto „was gestern noch als Wunder galt“ lesen, sondern eher unter dem Motto „Was gestern noch als krank galt, ist heute gesund.“

Das Sie in Ihrem Artikel beschreiben, das die Gewaltenteilung zwischen Judikative, Legislative und vielleicht auch Exekutive, nicht mehr funktioniert, zeigt die krankhafte Deformation unserer Gesellschaft und Demokratie, die zur Wahrheit der Masse verklärt wird. Das die Judikative in letzter Instanz sehr häufig die Notbremse der manipulativen  und diktatorischen  und mit der „heißen Nadel“ gestrickten Gesetze der der Legislative (Politik) gezogen hat, zeigt wo die Deformation derzeit zu suchen ist. Es ist erstklassiger Popolismus wenn Recht in der Demokratie immer der Mehrheitswille des Volkes ist.

Dann hatten die braunen Horden des dritten Reiches also die Wahrheit und die Mehrheit der Masse, als sie Anderdsenkende enteigneten und ermordeten ? Ist es das Recht der Mehrheit Genozide an Minderheiten zu begehen ?

Was soll denn die „Wahrheit“ sein (?) die da vermittelt werden soll (?), das Grundgesetz (?), dem steht Karlsruhe wohl meist näher wie die Politik, der EU-Vertrag (?), die UN-Menschenrechtscharta (?). Durch welches Tor sollen die Horden diesmal einfallen (?), durch das Tor Europa (?), durch das Tor Politik (Legislative) (?), oder eine (nach Grundgesetz oder Europavertrag) eingekeilte, manipulative Rechtsprechung (Judikative) (?). Tatsache ist und dies ist das Problem, seit Adenauer und de Gaulle war die Europäische Union (EWG, WEU etc.) eine Kopfgeburt, die dem Herzen des Bürgers nur in bescheidenen Kreisen nahe gebracht werden konnte, besonders dann wenn die Politik des jeweiligen Landes mit den EU-Mitteln seine Bürger -und damit Wähler- kaufen konnte. Die Mehrheit der EU-Bürger und dies hat sich in jüngster Vergangenheit deutlich offenbart, sieht Europa als Quell von Geldern und nicht als einen Raum von gemeinsamen Bürgern mit unterschiedlichen Sprachen und gleichen Interessen.

Nur das gekaufte Stimmvieh ist inzwischen degeneriert, es hat in großen Teilen zu lange bei nicht artgerechter Haltung im Stall vor vollen EU-Trögen und Klientel-Steuergeschenken gestanden, ob es sich von dieser Degeneration noch einmal erholt und ob es sich ohne kriminelles Zocken an der Börse oder ein gesponsertes Zubrot aus Brüssel oder Bonn oder ..... irgendeiner anderen Hauptstadt noch einmal als mündiger Bürger sein Brot verdienen kann, sei dahingestellt. Und hier machen wir uns nichts vor, dieses degenerierte Sttimmvieh in Politik, Wirtschaft, Legislative, teilweise in der Judikative und wohl auch in Teilen der Exekutive, der Bevölkerung und der Parteien, schafft beides, Masse und Wahrheit und zwar beeinflusst von einigen wenigen.

Sie „schwadronieren“ in Ihrem Artikel schon fast in Stammtischmanier von Wahrheit, vom Richtigen, von Mehrheit, was Mehrheit ist, sollte jedem klar sein, aber sogar diese Erläuterung bleibt ihr Artikel schuldig, erst recht die Definition von Richtig und Wahrheit, was verstehen sie im Zusammenhang Ihreres Artikels unter diesen drei Begriffen ?

Tatsache ist, wenn die Gewaltenteilung im europäischen Rahmen funktionieren soll, muss Karlsruhe (Bundesverfassungsgericht) und jede vergleichbare Institution in einem Mitgliedsstaate die Möglichkeit haben, europäische Beschlüsse zu überprüfen, gelichzeitig müssen Bürger, Politik und EU-Gremien darüber wachen, dass dies im Rahmen der gesetzlichen Regelungen geschieht. Insgesamt zeigt ihr Artikel doch nur, dass Politik, Recht und erst recht der Bürger von den intransparenten Gebilden, Deutschland, Europa und erst recht von der Globalisierung überfordert ist und wie es scheint auch der Artikelschreiber. Kennzeichen einer funktionierenden Gewaltenteilung ist, das diese sich gegenseitig in den gesetzlichen Grenzen hält und Unrecht verhindert und eben nicht, das Unrecht in Parlamenten zu Recht erklärt wird und die Gewählten bei Verfassungsgerichtsurteilen gegen diese opponieren oder sich die Gewalten zum gemeinsamen Abzocken von EU- oder anderen Steuertöpfen zu einer Masse mit unrechtlicher Wahrheit zusammenfinden.

 


 

Ihr Artikel „Verlust der Phantasie“ Seite 48 / 49 in Spiegel 21 2010

 

Was ist denn hier passiert (?), haben Phädophile aus Kirche und Wissenschaft hier Pornos an Kinder ausgegeben (?) oder haben die Eltern / hat die Gesellschaft in ihrer Rolle als Erzieher versagt ?

Schon der Titel sagt es aus, Individuen oder vernetzte Personen die sich aus Filmkonserven als Konsumenten ansprechen lassen und nicht aus der Kapazität ihres Geistes.

Es ist typisch für die Degeneration der Wissenschaft, das Sexualleben einer ganzen Generation als „Experiment“ abzutun. Ansonsten kann man nur sagen, ihr Artikel gähnt vor langer Weile und Primitivität, womit wollen sie solche Jugendlichen noch hinter den Sexfilmchen hervorlocken (?), abgesehen davon, dass sie teilweise verbotene Pornographie beschreiben ?

Vielleicht noch mit echter Emotion, Liebe (als Gefühl, nicht als Synonym für Sex), Zuwendung (?), aber dazu müsste man ja wissen, oder zumindest ahnen, was das überhaupt ist.

 


 

Artikel „Der ehrbare Trickser“ Seite 58 bis 62

 

Immer noch Finanzkriese, hören Sie doch endlich auf, die Leser in Ihrem Magazin zu belügen, die Finazkriese war ein Verbrechen und der Staat hat die Verbrecher mit riesen Summen gerettet.

Ausserdem, das Finanzsystem kann nicht funktionieren, denn, wenn wir die ausgegebene Menge Geldes in einem Staat oder Währungsraum mit 100% annehmen und diese Menge von Banken und Instituten gegen Zinsen verliehen wird, kann das Finanzsystem nicht funktionieren.

Eine Bank gibt das von der Bundeszentralbank / Europäische Zentralbank etc. an die Bank ausgegebene Geld bis auf die gesetzlich vorgeschriebene Mindestreserve an den Kunden als Kredit weiter, gleiches macht sie mit den Spareinlagen ihrer Kunden (oder spekuliert selber mit diesen Geldern). Sie erwartet für diese Kredite, Hypotheken etc. einen Zinssatz von n%. Es ist allgemein bekannt, das Zinssätze je nach Marktgeschehen variieren. Vom Prinzip her erwartet also die Bank 100% der Geldmenge +(Plus) n% Zinsen = Tilgung oder Rendite 100% + n% Zinsen / Gewinn. Nur die n% Zinsen oder Rendite sind gar nicht existent,da die ausgegebene Menge Geld nur 100 % beträgt. Die Tatsache, dass die Banken Spareinlagen und Tilgungen wieder in den Geldumlauf einspeisen, als Kredite, Hypotheken etc. und nur die Mindestreserve zurückbehält, macht das Ganze nicht besser, die Geldmenge 100% wird als Buchungswert in der Buchführung / Bilanz künstlich aufgebläht, für ausschließlich Computersprech Verständige, diese Geldmenge ist praktisch nur virtuell vorhanden. Würden alle Sparer einer klassischen Bank gleichzeitig ihre Guthaben zurück verlangen, könnten diese Guthaben gar nicht ausgezahlt werden, da diese Menge Bargeld gar nicht vorhanden ist. Dieser Effekt wird durch reine Spekulationsgeschäfte an der Börse, hinter denen gar kein realer Geldwert steht, noch verstärkt. Die Banken buchen also 100 % Geldmenge + n% Zinsen oder + / - n% Gewinne oder Verluste aus Spekulationsgeschäften etc.

Diese Praxis ist aber eigentlich so nicht richtig, da +n% praktisch eine Geldschöpfung -und dies im wahrsten Sinne des Wortes ist-, dies ist aber eigentlich nur den Zentralbanken (Bundeszentralbank / Europäische Zentralbank etc.) nach den gesetzlichen Regelungen erlaubt. Die +n% werden und dies zeigen alle Finanzkrisen, also in Wirklichkeit nicht durch ein langsames, gesundes Wachstum und eine Wert bedingte Steigerung der Geldmenge, sondern durch den Ruin von Personen die in die „Pleite“ getrieben werden realisiert; deren Sachvermögen entspricht dann den +n%. Gleichzeitig können die Banken die angeblichen Verluste ausbuchen, was deren Bilanz und die Geldmenge wieder schönt. Diesen Mechanismus hat in Teilen der Autor David Baldachi in seinem Roman Labyrinth sehr schön beschrieben.

Das Finanzsystem ist zu einem von Interessen gesteuerten, kriminellen Instrument geworden, das einige Reich macht und andere ruiniert.

Dies ist bekannt, es ist den Protagonisten bekannt das sie erkannt sind und führt dazu, dass Europa und Deutschland wieder einmal in Richtung Diktatur und weg von der Demokratie driften, dies geschieht als Rettungsschirm für die Abzocker und Betrüger und nicht für die Bürger, die dem Ganzen bei Voll Porno, Fußballgesabber, DSDS (Deutschland sucht den Superstar) oder Germanys next Top Modell und Hartz IV das Ganze so wie so nicht mitbekommen oder mit der Komplexität der Materie überfordert sind.

Bedauerlich nur, dass sich inzwischen schon Wertesysteme, die diese Handlungen aus moralischen Gründen abgelehnt haben, sich diesen Mechanismen unterwerfen.

Wie soll nach ein nach der Finanzkriese arbeitslos gewordener Investmentbanker der Barringsbank angeblich gesagt haben: „Wir gehen erst mal drei Jahre segeln (mit wessen Geld wohl?) und wenn Gras über die Sache gewachsen ist, kommen wir wieder und machen das Selbe noch einmal.“

 


 

Ihr Titelbild „Aus Schuld und Schutt“ Spiegel Nr. 20 / 2010

 

Ein wunderbares Bild des verblödeten Deutschlands von Gründung bis zur Gegenwart. So war es doch schon immer, statt über die Thesen Luthers gesittet zu reden, massakriert sich Deutschland im 30 jährigen Krieg erst einmal zusammen mit halb Europa, quie bono ?

Im ersten Weltkrieg werden Marx und Engels (Vertreten durch Lenin) für die Revolution im Zarenreich vom Deutschen Reich und der Schweiz finanziert, das führt zum Sieg an der Ostfront, verhindert aber nicht die Niederlage an der Westfront. Durch die Revolution im Osten kommt es zur Herrschaft Stalins, was im zweiten Weltkrieg, -der kausal als Ergebnis der Niederlage im Ersten Weltkrieg zustande kommt-, zu einem mächtigen Feind führt der entscheidend zur Niederlage beiträgt und vom eigenen deutschen Geld in der Vergangenheit finanziert wurde; abgesehen vom nationalsozialistischen Unrechtssystem, kann man kausal deterministisch noch dümmer vorgehen ?

Es wir nie wieder Krieg vom deutschen Boden ausgehen, diesen Satz habe ich als junger Soldat wohl hunderte Male von meinen Vorgesetzten und Ausbildern gehört, statt nach der Wiedervereinigung die Neutralität zu erklären, wird der deutsche Bürger in Uniform wieder in zig Kriegen verheizt, während die damit verdienten Gelder in die neutrale Schweiz etc. transferiert werden, soll damit der nächste Stalin oder Hitler finanziert werden (?), quie bono?

Sicherlich nutzt es nicht dem deutschen Bürger, der bei voll Porno, Fußballgesabber und anderem verblödet, während sein Geld in der Schweiz und in anderen Steueroasen verschwindet und ausgegeben wird, voll krass äh, was kuckst du äh ?

Tatsache ist, man  kann keinen Krieg wirklich gewinnen, es sei denn, er ist von einer unterdrückten Bevölkerung wirklich gewollt und stellt Recht und Gesetz wieder her, (eindrucksvoll demonstriert von Vietnam in Kambodscha), das einzige was man in einer globalisierten Welt gewinnen kann und gewinnen sollte sind Freunde (ob diese dann Freunde sind, zeigt die Zukunft) und die kann man weder mit der Waffe erzwingen noch, noch mit Geld kaufen, aber das ist wohl nicht jedem Recht, warum nicht (?), quie bono ?

Eines der historischen Erbe Deutschlands war unter anderem der Thing (eine Form der demokratischen Versammlung) und freie Männer und freie Frauen, die auch Kriegerinnen sein konnten und waren. Tatsache ist, die Edlen der Asen hätten die nationalsozialistischen Verbrecher sicherlich abgelehnt, genau so, wie Jesus sicherlich Pädophile Priester und Geistliche, die den nationalsozialistischen Abschaum über die Rattenlinie nach Südamerika geschleust haben.

Aber und dies ist erstaunlich, Jesus hätte die Verursacher der Finanzkrise sicherlich auch verurteilt, schliesslich hat er den Tempel von den Wucherern befreit, um so erstaunlicher, das der Vatikan mit der Bank Ambrosiano an solchen Geschäften beteiligt ist. Den Moslems sind reine Geldgeschäfte und Zinserhebung per Scharia ohnehin verboten, obwohl sich auch in muslimischen Ländern diese Art der Geschäfte schon ausbreitet.

 


 

„Verkauf der Seelenheimat“; Seite 172, 20 / 2010

 

Besser kann die Inkommpetenz des Staates schon nicht mehr dargestellt werden. Wir jetzt auch noch der Allgemeinbesitz Wald privatisiert ?

Wurden doch Rentner schon um die Anlagen in Ihren Pensionsfonds und Stiftungen um Ihre mündelsicheren Stiftungsvermögen betrogen, wurden Bahn und Post privatisiert, wird jetzt der Wald verscherbelt ? Ein Staat der nicht in der Lage ist, das Staatsvermögen zu verwalten, zu erhalten und zu mehren, verdient das Prädikat Staat wohl nicht. Der allessagende, entscheidende Satz in Ihrem Artikel ist : „Inzwischen ist allen klar geworden, wie viel Geld man mit dem Wald verdienen kann.“ sagt Svenja Schulze.

Kommt jetzt nach der „Finanzpleite AG“ die „Waldpleite AG“.

Unrechtstaat Deutschland, quie bono ?

Ist der Nordrhein westfälische Neturschutzbund NABU (ich dachte immer es heißt Naturschutzbund und ist nicht an ein Bundesland gebunden), auch der Verband, der für teures Geld mitten im Wald an den Bäumen Nistkästen aufhängt (?), das ist dann sicherlich naturgemäßer Waldbau, quie bono.

Na ja, der Gewinn lässt sich derzeit nicht in eine Steueroase verlagern , kein Problem, wie EU Vertrag und die Irländische Volksabstimmung gezeigt haben (respekt the irish vote, haha), versuchen sie es halt noch einmal in drei Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, dann geht's schon äh, bei voll Porno, Fußballgesabber, Hartz IV etc. wird der dumme Bürger schon nicht merken, dass der Staat mit seinen Steuermilliarden den Wald nicht ordentlich bewirtschaften kann, sondern eine „Wald AG“ daraus machen möchte, quie bono.

Fehlt nur noch, dass man uns demnächst in der Grünabteilung des Baumarktes das Rentenblümle und die Bimbesbirne verkauft.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Walter Smolnik

Anschrift ist der Redaktion bekannt

 

 


 

Walter Smolnik 15. April 2010

 

Redaktion der Spiegel

Brandstwiete

 

Hamburg

 

Leserbrief zu Spiegel 15 / 2010 „Jagdszenen aus Bagdad“, Seite 138 bis 139 und weitere Artikel

 

Sehr geehrte Damen und Herren der Spiegel Redaktion

 

Wie dünn teilweise die Haut aus Kultur, Zivilisation und Humanismus ist zeigt  jeder Krieg. Wie weit er aber ins babarische und unmenschliche hineingeht bestimmt auch die Ausbildung des Soldaten, seine Sozialisation, sein Charakter und seine gefestigte oder ungefestigte Persönlichkeit. Im ersten und zweiten Weltkrieg lag die sogenannte „Killrate“, die Tötungsrate noch bei 20 % bis 40%, in modernen Kriegen erreicht die Killrate angeblich um die 90 %. Gemeint sind hier lediglich die bei Kampfhandlungen getöteten Kombatanten, keine bei Kriegsverbrechen oder in Lagern umgekommene Personen.

Diese Killrate zeigt, dass die Hemmschwelle zu töten in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts noch weit niedriger lag als heute. Der nur konditionierte Soldat ohne Selbstverantwortung ist ein dressierter Roboter in Uniform, der Staatsbürger in Uniform sollte sich seiner Verantwortung für das was er tut stets und im Stressfall des Gefechtes unbewusst im klaren sein.

Den Film den Sie im Artikel ansprechen, könnte auch aus einer Spielekonsole stammen. Weit entfernt, kein Blut, kein Leid, kein Geruch des Todes, die Unbeteiligtkeit der Entfernung und eben keine verantwortungsvoller Staatsbürger in Uniform, der konditionierten „Ballermännern“ sagt: „Nein, dass sind Zivilisten.“

Der Staatsbürger in Uniform war so gedacht, dass er eben jederzeit auch ohne Vorgesetzte die richtige Entscheidung treffen kann, aus der subjektiven Situation heraus, die durch einen unbeteiligten objektiven Dritten objektiv nachzuvollziehen ist und das ist der gravierende Unterschied. Darüber hinaus sollte der Staatsbürger in Uniform eben Bürger sein und Bürger bleiben und nicht in einer militärischen Parallelwelt leben, denn ein Soldat muss in die Gesellschaft und die Werte die er Verteidigt auch eingebunden sein, sonst wird Krieg zum Selbstzweck. Nicht ohne Grund hat die Bundeswehr viel Zeit in eine Ausbildung von Recht, Kriegsvölkerrecht, politische Bildung etc. investiert.

Was Sie in Ihrem Artikel in Teilen beschreiben ist sogar ein pathologisches Lusttöten, nach deutschem und nach Teilen des internationalen Rechts verboten und strafbar, es taugt allenfalls für eine Karriere als Massenmörder aber nicht als Soldat.

Aus diesen unkontrollierten Mechanismen folgen doch die Massaker über die sich die Welt zu Recht entsetzt.

Aber dies ist nicht die Ehre des Soldatenberufes, dessen Wurzeln in Europa nach dem zweiten Weltkrieg im Schutz von Leben und Gesellschaften und Werten (überwiegend auch immateriellen) lag und nicht im nicht vorhandenen Selbstzweck Krieges oder des Tötens.

Darüber hinaus, kann es etwas sinnloseres geben, als den Akt der Fortpflanzung (die Sexualität), also des Lebens, mit dem Gegenteil, also dem Tod und dem töten zu verknüpfen ?

Am Ende werden sich Soldaten immer fragen müssen, konnte ich verantworten was ich tat und nicht jeder kann diese Frage mit Ja beantworten und wird am Ende die Visionen des Schreckens des Krieges wieder los. Und eben gerade die pathologische Geschichte von amerikanischen Soldaten die eben nicht wieder in die Gesellschaft integriert werden können, sich in psychologischer Behandlung befinden, Selbstmorde unter Heimkehrern etc. zeigen dies deutlich. Das absichtliche, ungerechtfertigte Töten von Zivilisten, also Nicht-Kombatanten, bleibt ein Verbrechen, das objektiv nicht zu begründen ist.

Was die Konditionierung von Soldaten über Sexualität angeht, zeigt der Film Full Metal Jacket diese Mechanismen sehr gut auf, eine Gruppe Soldaten marschiert in Unterhosen mit geschultertem Gewehr wie Kindergartenkinder durch die Unterkunft und singt: „Dies ist mein Schwanz (Synonym für Geschlechtsteil), dies ist mein Gewehr, das eine zum töten das andre zum Verkehr.“ Wo diese Konditionierung endet zeigt dann der Film Platoon, in dem die eigene Armee, die unliebsamen Zeugen von Kriegsverbrechen aus den eigenen Reihen im Frendly Fire verschwinden lässt. Wenn dass der Typ Soldat ist den eine Gesellschaft sich wünscht, dann muss sie sich nicht wundern wenn bei der nächsten Geiselbefreiung alle Geiseln mit erschossen werden. Kommt es doch darauf an, zumindest so wie Sie es beschreiben, für das Abdrücken konditioniert zu sein. Wenn der getötete Feind nur ein „Bastard“ ist, befindet sich der tötende Soldat selber auf einer niederen Instinktstufe, er entwürdigt seinen Feind, nimmt ihm die Ehre, hat selber keine Ehrre und verstößt gegen humanitäre Regeln. In vielen zivilisierten Ländern würde er für das Töten eines tatsächlichen „Bastardes“ (wenn der Grund für das Töten nur die Tatsache ist, dass es sich um einen Bastard, also zum Beispiel um eine Hunderassenmischung handelt) nach den Regeln der Tierschutzgesetze verurteilt, käme dies zur Anklage. Wer dem Feind die Ehre nimmt und gegen humanitäre Regeln verstößt, verliert auch die eigene Ehre oder hatte nie welche. Darüber hinaus, bei Bastarden, also Hunden besteht zum Beispiel in aller Regel Welpenschutz, sie würden keine Kinder töten.

Dass es in Konflikten in denen die Kombatanten nicht mehr eindeutig als Kombatanten gekennzeichnet sind, schwer ist Kriegsvölkerrecht und Gesetze einzuhalten ist logisch, entbindet aber den Staatsbürger in Uniform nicht von seiner Verantwortung und rechtfertigt nicht das wahllose töten von Zivilisten.

Setzt man die Killrate (an sich schon eine inhumane Terminologie) des ersten und zweiten Weltkrieges von 20% bis 40 % zu den Zahlen in Ihrem Artikel ((0 % bis 90% getötete Zivilisten in den Konflikten nach dem zweiten Weltkrieg) in Relation, dürfte in etwa dies die Steigerung der Killrate auf über 90 % ergeben. Das bedeutet, der Krieg ist nicht effizienter (ebenfalls eine inhuman Terminologie) und humaner geworden, sondern die Kollateralschäden sind gestiegen. Rechnet man das Ganze bis zu einem bitteren Ende hoch, bleiben am Ende ein paar einsame Soldaten, was den Kadavergehorsam und die ungesetzliche Handlungsweise der Hubschrauberbesatzung erklären würde. Arme Welt, ist das Soldatenehre ?

Die konditionierte Spasstötungsmaschine im Selbstherrlichen überheblichen Rausch des Herrschers über Leben und Tod mit dem Kleingeist eines Killers, wird sich im Zweifelfalle immer nur auf den Vorgesetzten berufen, der gar nicht richtig zu packen oder gar nicht vorhanden ist.

Ich glaube nicht, dass eine Gesellschaft auf Dauer mit einer größeren Anzahl solcher Soldaten im Frieden (auch nicht im eigenen gesellschaftlichen Frieden) leben kann.

In jeder Gesellschaft gelten neben rechtlichen, ethische und moralische Grundsätze, wer diese verlässt, kann unter Umständen nur schwer oder gar nicht mehr in deren Rahmen zurück finden. Es wird nie eine unbegrenzte Freiheit, ohne jede moralische oder ethische Grenzen geben, die nicht in Unrecht Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Verbrechen endet. Das Recht Ethik und Moral auch immer als Tarnung für Unrecht und Unterdrückung diente, zeigt die Geschichte zu genüge. Wer einen absichtlichen Gesetzesbrecher (im Sinne der Schwerkriminalität) mit seinem Schutz beauftragt, muss sich über die negativen Folgen nicht wundern. Darüber hinaus ist das Töten der eigenen Art, in einem Maße wie der Mensch es heute praktiziert, immer eine Form der Degeneration, das hierbei der Gegner als Tier bezeichnet wird (siehe Film Hotel Ruanda, aber auch Ihr Artikel), ist eine typische psychologische Selbstentschuldigung. Die Tötungsmaschinerien die seit den beiden Weltkriegen in industriellem Maßstab in Gang gesetzt wurden, haben die Gesellschaften keineswegs verbessert.  Es kommt eben auch entscheidend darauf an, wie und warum man tötet, das von Ihnen beschriebene Lusttöten ist wohl die schlechteste Variante, sie wird im Wurst Case alles Leben vernichten, denn sie wird nicht zu stoppen sein, solange Gegener dieser Methodik ihr nicht Einhalt gebieten. Ehrenhafte Soldaten, aber auch Jäger, haben immer den ehrenhaften Gegener geehrt oder wussten um die Verbindung von Jagd und Beute und den Wert des Lebens der genommen wurde, dies scheint in der heutigen Welt in weiten Teilen verloren gegangen zu sein. Was Sie beschreiben ist eine Missachtung des Lebens an sich.

Eine theoretisch degenerierte und perverse Form der Freiheit ist doch die, die ohne Grenzen und Schranken zu jeder Zeit alles haben oder tuen kann, denn, es gibt nichts mehr was noch erreicht werden könnte, oder einen Wert hat.

Bedenklich ist auch Ihr Artikel zum Thema Datenschmutz, „Anlassloses Sammeln“ auf Seite 31. Gerade erst hat die Bundesrepublik Deutschland das höchstrichterliche Urteil des Urecht- und Spitzelstaates kassiert, da wird das nächste Datenmonstrum „Elena“ mit gleicher Intention geschaffen. Die behördliche Datenkrake die genug wissen kann, beamtete Spanner in Bit´s und Bit´s die wohl auch nicht davor zurückschrecken, die zu unrecht erworbenen Daten zusammen mit der Wirtschaft oder staatlichen Unternehmen in klingende Münze umzusetzen.

Gleich bedenkliches gilt für den iPad von Apple in Ihrem Artikel „Die Kunst des Weglassens“ zeigt er doch wie ohne Wissen des Nutzers Daten manipuliert werden, den  Zensur ist immer eine Form der Manipulation. Sie sagt viel über den Manipulator, aber wenig über den manipulierten aus. Wenn Apple zensiert, macht Apple seine Kunden zu unmündigen Konsumenten. Dass eine altersgerechte Einordnung von Filmen, Büchern etc. gegeben sein sollte, ist hoffentlich jedem klar. Das im schlimmsten Fall ein kurz vor dem Tod stehender 100 jähriger nicht entscheiden kann, was er auf seinem iPad sehen / lesen kann und möchte oder nicht, (in den Grenzen der geltenden Gesetze) ist unmündig und manipulativ.

Ein Herr Volker Graßmück hat hierzu ein Buch geschrieben, dass sich mit dem papierenen und digitalen Datengau beschäftigt, dieses Buch ist auch im Internet veröffentlicht. Zensur bleibt Manipulation und nützt im Zweifel nur dem Manipulierenden, qui bono ?

Wenn ein Teil einer westlichen Führungsnation plakativ und populistisch nur noch die Wahl zwischen Gott oder Marx, Stalin, Hitler und Nietzsche sieht, wie in Ihrem Artikel auf Seite 85 beschrieben, sind wohl die Grenzen von Recht, Moral, und Ethik, aber auch mancher Religion schon weit überschritten worden. Mut macht da Ihr Artikel auf Seite 110 zu Mark Twain, „Der Gute Amerikaner“, fragt sich nur, wo ist das Gute Amerika   geblieben ?

Ein schöner Artikel ist auch „Gedicht ohne Gesicht“ auf Seite 116 bis 117. Zeigt er doch, wie aus einem dritten Platz ein erster werden kann. Die Unterdrückung des weiblichen Gedichtes ist allerdings nach meiner Koran Kenntniß unverständlich, heißt es doch in einer Sure: „Männer und Frauen haben die gleichen Rechte.“ Darüber hinaus erscheint mir die praktizierte Unterscheidung von Mann und Frau eher alttestamentarisch, die Frau (Eva als schwarze Sünde), der arme Mann, der vorgibt nicht widerstehen zu können, es aber ständig versucht und deshalb seine Frau unterdrückt und dabei selber zum Sünder wird. Die Frau als Projektionsfläche der eigenen männlichen Schwäche. Wie gesagt, dies ist nach meiner Koran Kenntnis keineswegs richtig, ist Allah oder Gott im Koran doch eigentlich so etwas wie ein guter Lehrer oder Kindergärtner, denn nach der Lesart des Korans hatte Gott keine Kinder, aber es heißt im Koran: „Sie aber hängten Gott Kinder an.“ Da der Gott des Korans auch immer ein Allerbarmer ist, muss er wohl gut für die Ihm anvertrauten Kinder gesorgt haben, wie sonst könnten Frauen und Männer so schöne Gedichte schreiben ?

Schon Mohamed sagte: „Ihr sollt eure Häuser nicht durch die Hintertüre betreten wie ein Dieb in der Nacht (Koran)“, es ist daher wohl nicht zulässig, die Leistung anderer zu schmälern, um die eigene zu erhöhen und weiter heißt es im Koran: „nur da wo Gott ist, ist reiche Beute.“ Dies gilt wohl im besonderen für den Reichtum des Herzens, der Weisheit und der Gerechtigkeit.

So wird dann der dritte Platz hier zum ersten Platz für die dichtenden Frauen.

Schön ist auch Ihr Artikel „Helden auf Bewährung“ zeigt er doch wie Kinder angespornt werden können neues zu erkunden, zu lernen, Grenzen auszuloten und den eigenen Horizont zu erweitern. Eine Richtung die ich schon vor zehn Jahren mit den Jugendlichen einer von mir geleiteten Jugendgruppe praktiziert habe.

Bedenklich ist jedoch schon das erste Bild zu Beginn des Artikels, warum sind am steilen Klettersteig die Kinder nicht gesichert, mit Seil und Karabiner am Klettersteiggeländer. Ein klarer Verstoß gegen alle Sicherheitsrichtlinien. Eine Firma die Ihre Arbeiter unter diesen Bedingungen arbeiten lassen würde, würde sofort Probleme mit der zuständigen Berufsgenossenschaft bekommen.

Wenn es weiter in ihrem Artikel heißt  „Die Forschung war viel zu lange auf den Krisenfall fixiert: auf Zappler, Ritzer und frühschwangere Lolitas“ muss sich die Forschung darüber im klaren sein, sie ist Mitschuld an Zapplern, Ritzern und frühschwangere Lolitas, denn gerade Jugend tut dass, was für Persönlichkeiten der Gesellschaft interessant erscheint. Ist dies für die Forschung der Zappler, der / die Ritzerin oder die frühschwangere Lolita, dann werden sich viele Jugendliche genau so verhalten, um die Aufmerksamkeit der Forschung zu bekommen.

Darüber hinaus, wenn ein übergroßes, wissenschaftliches Interesse an diesen Themen besteht, besteht  bei manchem Wissenschaftler vielleicht eine perverse Affinität zu solchen Themen ?

Weiterhin, die Schule ist kein Arbeitsplatz, sie ist der Ort wo Wissen vermittelt wird und zwar für das Leben und nicht für die Arbeit, schon allein die Terminologie „Arbeitsplatz“ ist mit dem Jugendschutzgesetz nicht zu vereinbaren. Oder möchte sich die Bundesrepublik Deutschland noch vom Verfassungsgericht das Urteil der verbotenen Kinderarbeit holen ?

Die Tatsache dass sich Jugendliche und Studenten wie in Ihrem Artikel Seite 140 „Reich wider Willen“ gegen eine überzogene, ungerechte Verteilung und Privilegien wehren, ist ebenfalls mutig und beachtlich. Diese Jugendlichen die sich nicht mit Geldgeschenken und Privilegien kaufen und ködern lassen wollen, die eine Luxus-Degeneration und -Dekadenz ablehnen, haben mehr Gefühl für Gerechtigkeit und Moral und Ethik wie mancher Entscheidungsträger in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik etc.

Das lässt hoffen und hat meine Hochachtung. Diesen Jugendlichen wünsche ich die Stärke und eine Bildung und Persönlichkeit, die größer ist wie ein Luxusartikel oder ein schickes Auto, was Ihnen bei entsprechender Leistung allerdings auch zusteht, aber für solche Personen dann eben kein identitätsstiftender Luxusartikel oder Selbstzweck, sondern allenfalls Qualität ist. Diesen Jugendlichen wünsche ich die Stärke in dieser Gesellschaft zu bestehen und Ihre Grundsätze nicht zu verlieren oder zu verraten und eine Stimme die gehört wird. Wenn diese Jugendlichen dann noch eine etwas gerechtere Welt und Verteilung schaffen, leben wir vielleicht auch wieder einmal in einer Gesellschaft die wieder für alle in den Grenzen von Gerechtigkeit, Moral, Recht und Ethik lebenswert ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Walter Smolnik

Anschrift ist der Redaktion bekannt

 

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]