Übernahmen

Ungesetzliche Übernahmen von Firmen, Institutionen, Vereinen, Produkten, Innovationen etc.

In der Vergangenheit konnte ich mehrfach erleben -und dies nicht nur in dem Verein für welchen ich tätig war- wie Firmen, Vereine und andere Institutionen, deren Produkte und Know How unrechtmässig übernommen oder zerstört wird.

Im Jahr 2003 hat der Verein für den ich tätig war, Lösungen für Partnerschulen in Bereichen ohne Anbindung an die öffentlichen Versorgungsnetze gesucht (zum Beispiel Schule in Afrika im Dschungel, Entfernung zur öffentlichen Infrastruktur zu groß). Wir haben unter anderem die Entwicklung und den Bau von Kleinwindanlagen finanziert, diese sind inzwischen als Gebrauchsmuster geschützt. Ich selber, bzw. der Verein ist berechtigt diese Kleinwindanlagen für Projekte mit sozialem Hintergrund zu bauen und zu verkaufen.

Ich konnte erleben, wie der Entwickler dieser Anlagen von einem wesentlich grösseren Unternehmen, zunächst in scheinbar lukrative Geschäfte verwickelt wurden, die dann, nachdem entsprechende Kosten angefallen waren, nicht stattfanden, teilweise wurden beteiligte Firmen nachdem diese verbrecherischen Konstellationen erzeugt worden waren, einfach aufgelöst. Die hierdurch entstandenen Verpflichtungen ruhten bis zu dem Moment, in dem die Kleinwindanlage Produktionsreif war, danach wurde das Gebrauchsmuster einfach gepfändet. Um die Schulden zu begleichen, müsste der Gläubiger lediglich vier bis sechs der Kleinwindanlagen verkaufen, alles was darüber hinausgeht, stellt einen erheblichen Gewinn für den Gläubiger dar. Die Pfändung des Gebrauchsmusters bezieht sich aber nicht nur temporär auf die geschuldete Summe, sondern auf das gesamte Gebrauchsmuster, defakto also ein schweres Unrecht.

Zum Glück konnte ich eine von der Pfändung nicht betroffene Nutzung des Gebrauchsmusters / Patentes sichern.

Im Vereinsbereich konnte ich nachvollziehen, wie andere Institutionen und Personen unsere Projekte und Innovationen in Form von Plagiaten übernahmen und man versuchte sich in den Besitz der Spenderadressen zu setzen. Alles ungesetzliche Vorgänge.

Das diese auch über Datenmanipulationen und Man in the Middle Attacken stattfanden ist hinlänglich dokumentiert. Das Behörden wie das BSI (Bundesamt für Sicherheit im Informationswesen) nicht in der Lage ist hier ausreichend Schutz zu gewähren oder auch für kleine Institutionen sicher Betriebsansätze zu liefern, ist ein Armutszeugnis für diese Institution.

 

Die Strukturen die hinter diesen Aktivitäten zu finden sind, haben teilweise beträchtliche organisatorische Dimensionen.

 

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel
[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Berufsverbote] [Plagiate] [Existenzvernichtung] [OrgKriminelle] [Übernahmen] [Gutachten] [Unterhalt] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]